Matjestage in Glückstadt

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Ridcully, 09.03.2019.

1. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Hab's mir auch im Kalender eingetragen, kann aber auch noch nicht fest zusagen. Habt ihr denn ein "Rahmenprogramm" geplant? Ein-oder zwei Tage, Übernachtung auf CP, abends grillen/(Matjes-)Essen gehen?

neidrider gefällt das.
  2. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Moin @schwimmrad,
    bislang ist zumindest in meinem Kopf lediglich eine gemütliche Tour nach Glückstadt geplant. Ein Rahmenprogramm könnte entstehen.
    CP scheint nicht günstig zu liegen. Der nächst erreichbare ist wohl in Kolmar zu finden. Obwohl, das ist auch nur 5 Km entfernt.
    Wer hätte Interesse an Übernachtung und gemeinsamem Abendprogramm am 15.6. in Glückstadt?

Pilgrim gefällt das.
  3. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Ich :). Wäre etwas entspannter, weil ich dann nicht an einem Tag zweimal 120 km (wahrscheinlich alleine) fahren müsste.

chrischan gefällt das.
  4. chrischan

chrischan

Liegerad:
    Flevo Racer
    Falls, dann führ ich über Bremen :)
    Gruß Krischan

schwimmrad gefällt das.
  5. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Gut, dann mach ich mich mal schlau, wg. Campingplatz

Marc und chrischan gefällt das.
  6. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Moin,
    Informationen zum Campingplatz sind auf elbdeich-camping.de zu finden. Die Übernachtung dort würde mit 7,-- €/Person incl. Zelt zu Buche schlagen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns am 15.6. gegen 13.00 Uhr auf dem Glückstädter Marktplatz treffen und dvon dort aus gemeinsam zum etwa 5 KIlometer entfernten CP fahren. Zelt aufbauen, kurz quatschen und dann zurück nach Glückstadt gondeln. In Glückstadt gibt es ein mir recht interessant erscheinendes Programm mit diversen Aktionen und Live-Musik. Siehe: glueckstadt-tourismus.de/glueckstaedter-matjeswochen/

Ich würde mich freuen, möglichst viele Velomobilisten, Einspurer-Fahrer und Triker zu treffen.
    Gruß
    Ridcully

7. mytoxy

mytoxy

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Übernachtung auf Campingplatz wäre verlockend, nur leider ist bei mir der Sonntag schon verplant. :(
    Ich werde also am Abend wieder zurück fahren. Sind ja nur rund 70 Km. :)

Gruß Uwe

8. chrischan

chrischan

Liegerad:
    Flevo Racer
    Ich würde ich um fünf wecken.... Du willst nur in DEIN Bett, gestehe! :p

€ 7,- ist echt günstig, wie in Frombork (Polen), aber das Dreikammersystem... übervoll :LOL:
    Gruß Krischan

mytoxy gefällt das.
  9. velonaut

velonaut

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    HP Scorpion
    Super Idee, dann fühlt sich mein Quest mal nicht so alleine dort :)
    Diese Gourmettour sollte ich einrichten können. Ich kann die Streckenführung ab Elmshorn übernehmen. Auf oder vor dem Deich ist für Velomobile ab Wedel eigentlich nahezu unmöglich. Hinter dem Deich gibt es aber auch eine schöne Strecke. Die Tour führt direkt am Elbdeich Caming Kollmar vorbei, dort können dann die Camper mit einsteigen.
    Hat jemand Interesse ab Elmshorn gemeinsam zu fahren. Wenn ja, wann wollen wir uns treffen? Als Treffpunk schlage ich Jim Coffey am Rathaus Elmshorn vor.
    Gruß Thorsten

10. DeutscherDiesel

DeutscherDiesel

Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    Eigenbau
    Vielleicht @Shrek und ich. :) Wie @Axel-H schon geschrieben haben sind wir Ende März schon da. Übermorgen hole ich ja meinen "Claudius" wieder heim und ich hoffe, dass wir noch kompatibel sind. ;)

Allerdings habe wir die Woche vorher den 600er bei den Ostphalen & den RaGo in Neuengamme und die Woche danach den Brelinger Berg im Kalender stehen. Das wird echt viel auf einmal. Trotzdem habe ich es mal in den Kalender übernommen. :D

andy-gerdes, Marc, BorisD und 4 anderen gefällt das.
  11. BorisD

BorisD

Alben:
    3
    Velomobil:
    Milan SL
    :) Würde mich sehr freuen!!! Und auch sonst hätte ich große Lust auf lehrreiche Ausfahrten mit euch ... @Shrek hatte mir schon "lecker Currywurst" in
    Herrmansburg vorgeschlagen.- :p

Und wer ist "Claudius" ? :rolleyes:

Grüße
    Boris

andy-gerdes gefällt das.
  12. DeutscherDiesel

DeutscherDiesel

Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    Eigenbau
    Der da: 017.JPG :love: Der andere SL war der erste von @Shrek, der ja morgen den Stall wechselt. :)

... und hier bei der Arbeit (bzw. im Alltag): 033-F.jpg

So, so ... hat er das. (n) :sneaky: Eigentlich wollte ich ja am Sonntag mit ihm dahin. Nur leider hat er eben noch kein einsatzbereites Fahrzeug zur Verfügung. :( Ich würde ja auch lieber erst noch einmal mit dem Sessel DSCI4141.JPG fahren, weil ich noch ein paar Punkte für den WP brauche, aber auch sein MBT ist momentan nicht fahrbar. :rolleyes: Auch werde ich am Sonntag genug damit zu tun haben mich wieder mit meinem SL anzufreunden. :whistle: Anfang November 2017 habe ich ihn das letzte mal gefahren. :cry::cry::cry:

Ich werde es aber im Auge behalten und Dir dann rechtzeitig Bescheid geben. :D Die Frage ist nur, ob Dein Magen eine solche Lehrstunde verträgt? :p

13. mytoxy

mytoxy

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Was haltet ihr davon, das Treffen in Glückstadt bei Gefallen zur alljährlichen Dauereinrichtung zu machen?

Gruß Uwe

14. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Klingt erst mal gut, aber warten wir‘s erst mal ab

andy-gerdes und mytoxy gefällt das.
  15. Radwunschmeister

Radwunschmeister

Velomobil:
    Quest
    Moin,

ich habe mir den Termin auch schon mal fett im Kalender angestrichen und könnte mir vorstellen, auf dem Weg nach Westen den/die ein oder andere/n einzusammeln. Wir können ja dann z.B. ab Wedel gemeinsam nach Elmshorn fahren, um von dort mit @velonaut die letzten Km zum Ziel zurückzulegen.
    Was meint Ihr?

Gruß,
    Morten

derandere, mytoxy und Marc gefällt das.
  16. Gottlieb

Gottlieb

Trike:
    ICE Vortex
    @Ridcully
    Oh, da weiss ich gar nicht wie ich da arbeiten muss. Ist zwar noch lange hin und sieht sehr vielversprechend aus, aber kann es nur kurzfristig sagen obs geht.
    Melde mich aber auf jeden Fall mal bei Dir, für ne Tour rund um Bremerhaven.

17. derandere

derandere

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Deiner PLZ nach könnte man sich vielleicht auch schon früher treffen, schon auf dem nach Wedel, je nach dem wo du lang fahren würdest @Radwunschmeister

Ich kann das Ganze noch nicht so gut einschätzen, Ende des Monats wird mir die Abholung meines VMs hoffenlich die Augen öffnen :-D wäre auch gern mit dabei, steht im Kalender.

Gruß
    Lars

Marc gefällt das.
  18. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    mich zum Beispiel;)

Ahoi,

Dirk

mytoxy gefällt das.
  19. Radwunschmeister

Radwunschmeister

Velomobil:
    Quest
    Moin,

ich werde wohl wieder über den Alten Elbtunnel reinkommen. Letztes mal bin ich nach Elmshorn ungefähr die angehängte Strecke gefahren.
    Da war untersweg einmal eine Fußgängerbrücke mit Umlaufsperren, welche man aber selbst aufmachen konnte.
    Gruß,
    Morten

Anhänge:

mytoxy und derandere gefällt das.
  20. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Moin Morten,
    das sieht gut aus, Du fährst im Prinzip direkt an meiner Haustüre vorbei. Wir könnten uns an dem besagten Samstag an der S-Bahnstation Halstenbek treffen.
    Is ja noch ein bisschen hin...

Ahoi,

Dirk

mytoxy gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden