Matjestage in Glückstadt

Beiträge
392
Ort
Region Bremerhaven
Velomobil
WAW
Moin zusammen,
auf Anregung von @mytoxy hier jetzt die „offizielle“ Einladung. Am 15./16. Juni gibt‘s in Glückstadt lecker Matjes. Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu einem Lieger/Trike/Vm Treffen.
Wer ist dabei?
@mytoxy?@Superbär? @Gottlieb?
Wer noch?
Gruß
Ridcully
Sorry, der Titel sollte natürlich „Matjestage in Glückstadt“ lauten.
@Reinhard, kannst du bitte den Titel entsprechend ändern?
Danke
 
Beiträge
5.555
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Und ich rätsele: Mathe-Stage, rechnen auf der Bühne... Hört sich spannend an, mal schauen, wie das zum Geburtstag meines Jüngsten passt.
Gruß Krischan
 
Beiträge
392
Ort
Region Bremerhaven
Velomobil
WAW
Moinsen,
wer aus der Gegend westlich der Elbe wird noch dabei sein?
Die Strecke ist gut zu fahren. Nahezu radwegefrei und führt von Bremerhaven aus gesehen an Sievern vorbei nach Neuenwalde, weiter nach Krempel und dann über Ahlen-Falkenberg nach Ihlienworth. Dort orientieren wir uns auf kleinen Straßen in Richtung Bülkau, überqueren den Wingster Berg und in Oberndorf die Oste, erreichen bald darauf Oederquart und gelangen alsbald nach Wischhafen. Jetzt müssen wir nur noch die Elbfähre benutzen und schon sind wir in Glückstadt.
Wenn ich alleine fahre, brauche ich bis zum Fähranleger in Wischhafen etwa 2 Stunden.
Gruß
Ridcully
 
Beiträge
809
Ort
28876 Oyten/Bassen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
HP Scorpion fs 26
Das kann ich leider nur ganz kurzfristig entscheiden. Komme am Sa. voraussichtlich erst von meiner geplanten Motorradtour zurück :unsure:. Sollte es aber der Fr. werden, versuche ich noch den gemeinsamen Weg zu erreichen! :p
Dann melde ich mich aber noch!
 
Beiträge
3.023
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Kennt einer von euch die Strecke zwischen Wedel und Glückstadt?
Kann man mit dem VM vom Wedeler Jachthafen bis Glückstadt auf dem Deich fahren? (hätte wenig Lust mitten auf der Strecke vor nem Schafgatter zu stehen)
Alternativ natürlich hinterm Deich, aber da wäre die Aussicht weniger interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
305
Ort
27383 Scheeßel
Velomobil
Milan SL
Am 15./16. Juni gibt‘s in Glückstadt lecker Matjes. Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu einem Lieger/Trike/Vm Treffen.
Wer ist dabei?
Noch sitze ich mit schwerer Milan-itis im überfüllten Wartezimmer bei Dr. @Jens Buckbesch, als Kassenpatient bin ich ja geduldig und froh, überhaupt einen Therapieplatz bekommen zu haben :whistle: ... Sollte ich bis Juni schon mit dem carbonhaltigen Wundermittelchen versorgt sein, dann würde ich aus südlicher Richtung (via Sittensen - Ahlenstedt - Harsefeld - Stade) dazukommen. :) Vielleicht klappt ein Rendezvous am Fähranleger? Und vielleicht kommt ja noch jemand bei mir vorbei...

Liebe Grüße aus Scheeßel
Boris (y)
 
Beiträge
64
Ort
22159 Hamburg
Velomobil
Quest XS Carbon
Kennt einer von euch die Strecke zwischen Wedel und Glückstadt?
Kann man mit dem VM vom Wedeler Jachthafen bis Glückstadt auf dem Deich fahren? (hätte wenig Lust mitten auf der Strecke vor nem Schafgatter zu stehen)
Alternativ natürlich hinterm Deich, aber da wäre die Aussicht weniger interessant...
Bis zum Pinnausperrwerk habe ich in OSM ganze neun Gatter gezählt. Aus meinen Erinnerungen heraus ist der Kronenweg des Deiches nicht so schön. Außerdem wäre zu hoffen, dass Pinnau und Krückau Sperrwerk wieder befahrbar sind. sonst relultierenden Umwege wären unangenehm.

Da ich noch kein VM habe kann ich auch noch nicht zusagen, aber Interesse hätte ich.
 

tjs

Beiträge
1.271
Ort
Hamburg
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
AnthroTech Trike
Moin
ich habe den Termin mitbekommen aber es stehen gleichzeitig ein paar Familientermine an, die Entscheidung wird sehr kurzfristig fallen

Kennt einer von euch die Strecke zwischen Wedel und Glückstadt?
Jo kenne ich gut bin ich schon häufig gefahren, kannst du mit den VM auf dem Deich getrost vergessen zumal im Moment auch noch der Deich in Höhe der Pinau Baustelle ist http://www.seestermuehe.de/aktuelles/deichverstaerkung-sperrungen-am-elbdeich.html..
An Wochenende kann man gut von Wedel über Holm Hetlingen nach Moorege-Klevendeich fahren dort die Pinau überqueren und weiter nach Seester dort an den Deich (zwei / drei Tore) übers Krückausperrwerk ( Öffnungszeiten beachten)gleich wieder an die Straße und weiter über Kolmar nach Glückstadt. Als Alternative zum Speerwerk kann man über Elmshorn fahre sind aber ca. 20 km mehr fahrt. (Klevendeich -Elmshorn Siethwende- Glückstadt). Hättest du im Sommer meine Tour mitgemacht wüsstest du den Weg https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/elbe-nordwestsuedost.52542/#post-941775
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben