Matjestage in Glückstadt

bleibt es dabei, dass wir Dich morgen am S-Bahnhof Halstenbek aufgabeln können?
Moin Morten,
nein, ich denke eher nicht. Ich überlege gerade direkt von Halstenbek (die Strecke ist nicht VELO-Tauglich) zu radeln...hier zieht immer noch ein Gewitter durch...bäh.
Evtl. sehen wir uns in Elmshorn oder dann in "Glücki"

Ahoi,

Dirk
 
Hallo in die Runde, ich bin wegen abklingender Erkältung nicht mehr losgezogen, würde aber morgen einen Abstecher zum Rathausplatz wagen.

Planen einige von euch noch den Abstecher zur Sternfahrt?
 
Hallo in die Runde, ich bin wegen abklingender Erkältung nicht mehr losgezogen, würde aber morgen einen Abstecher zum Rathausplatz wagen.

Planen einige von euch noch den Abstecher zur Sternfahrt?
Ich plane um 10.15 Uhr mit dem Trike am Gerhard-Hauptmann-Platz zu sein und dann zu entscheiden ob ich die Tour über die Köhlbrandbrücke mitmache, oder doch besser an der Alster entspannt ein Eis essen sollte.
 
Schön war‘s. 5 Vm, ein Einspurer und ein Trike sorgten für Aufsehen in Glückstadt. Plötzlich und unerwartet waren da auf einmal 6 VM. Der Fahrer des 6. VM lotste uns dann auch noch zu seinem Haus und wir nestaunten die unkomplizierte Gattin des Lotsen, die uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnte und offenbar kein Problem damit hatte, dass ihr Ehemann uns noch ein Stück auf unserem gemeinsamen Weg begleiten wollte.
Danke an euch beide.

Wir haben zusammen gelacht, geschnackt und zumindest ich habe es genossen, mal wieder mit anderen „Verrückten“ zusammenzuhocken.
 
Der Fahrer des 6. VM lotste uns dann auch noch zu seinem Haus und wir bestaunten die unkomplizierte Gattin des Lotsen, die uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnte und offenbar kein Problem damit hatte, dass ihr Ehemann uns noch ein Stück auf unserem gemeinsamen Weg begleiten wollte.
Das war das Highlight des Tages, während wir an einem Getränkestand standen, klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter, ich drehte mich um und guckte auf ein Smartphone, welches ein Bild von einem gelben Quattrovelo zeigte.
Der Eigner mit Nicknamen @Puffin zeigte mir stolz sein vor kurzem erworbenes QV. Da waren natürlich sofort sämtliche Hemmschwellen wie fortgewischt. Seine Frau, äußerst sympathisch, erklärte mir, seit er das QV hat und damit eine Tour gemacht hat kommt er immer mit so einem völlig entspannten Lächeln im Gesicht wieder nach Hause.
Naja, den Rest hat @Ridcully ja schon beschrieben, mit Kaffee und Kuchen und so. Es war einfach ein super toller Tag, das Wetter hat dann auch noch mitgespielt und die Tour nach Glückstadt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sollten wir nächstes Jahr wieder machen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und bis morgen auf dem Rathausplatz in Hamburg.

Gruß Uwe
[DOUBLEPOST=1560630776][/DOUBLEPOST]IMG_20190615_174655909.jpg IMG_20190615_170000687.jpg IMG_20190615_134540301.jpg IMG_20190615_165829060.jpg
[DOUBLEPOST=1560631057][/DOUBLEPOST]
Planen einige von euch noch den Abstecher zur Sternfahrt?
Na klar, wir sehen uns. (y):)
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Das war definitiv eine schöne Veranstaltung, selbst das Wetter hat dann doch noch mitgespielt. Der Matjes war wie immer lecker. Das Highlight war jedoch die neue Bekanntschaft mit einem QuatroVelo Fahrer und seiner Frau mitsamt ungeahnter Verpflegung mit Kaffee und Kuchen auf meiner bevorzugten Wochenende Rundkursstrecke. Vielen Dank dafür. Auf dem Rückweg ist mir noch der Schaltungszug gerissen und später, 300m vor dem Ziel, die Kette abgesprungen.
Mit der Fahrradsternfahrt hat sich das dann morgen für mich erledigt. Ich komme also nicht zum Treffpunk Elmshorn. Morgen ist erst einmal technischer Dienst angesagt :-(
Es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht mit Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein schöner Ausflug, der etwas nass begann aber sich noch zu einem tollen Tag entwickelte.
 
Moin Ihr lieben,
ja das war eine super Begegnung. Bin immer noch ganz begeistert. Alle haben gleich getickt. Sonst habe ich hier immer meine Runden alleine drehen müssen.
Anyhowe. tolle Menschen, tolle Ideen, toller Austausch. Freue mich auf noch viele Touren. Denke bei der Gelegenheit auch an Andy.... QV. Noch alles top.

Gute Nacht
Krischan
 
Geschafft! Bin zu Hause angekommen. Bremerhaven Glückstadt-(Wilster zum Übernachten)-über Elmshorn nach Hamburg.

Bischen Regen nur und heute gar nichts davon.
Erster Gedanke nach der Tour: WIEDRHOLEN!!! Unbedingt!

Zu aller erst verfahr ich mich, weil mein Navi meint die Strecke ist gut so. Hab ich ihm ausgeredet umgedreht und ging gut weiter. War durch den Wald, kein Radweg.
In Glückstadt hab ich mein Rad vor mich her geschoben und wurde auch gleich von den Velofahrern entdeckt. Also Rad da zu stellen.SDC15042.JPG

Dann kam Jemand auf mich zu und fragte mich beim Rad absperren, ob ich zu den Velomobilfahrern gehöre, weil er wohnt nur 2km. weiter und hat auch Eins. "Die sind gleich da drüben." Hab fertig abgesperrt er noch Kaffee fertig getrunken und kam dazu.
Nur wenig später hat er sich umgezogen und kam mit seinem Quattrovelo dazu. Das Gelbe vorne im Bild.
Anhang anzeigen 179110
Dann nach Wilster dort Übernachten und vorher ausgemacht ich fahre mit zur Sternenfahrt ab 10:30Uhr in Elmshorn nach Hamburg rein und kam 25Min. zu spät.
Alle schon weg, bin allein hin gedüst. Zu früh da und noch nichts los.
[DOUBLEPOST=1560714358][/DOUBLEPOST] SDC15105.JPG
Dann waren sie alle da.
SDC15116.JPG

SDC15130.JPG

Leider musste ich mit dem Zug fahren, für eine Rad Rückfahrt war einfach keine Zeit mehr da.
Gut das meine Freundin mich drauf aufmerksam gemacht hat, das von Bremen nach Bremerhaven kein Zug fährt, weil Schienenersatzverkehr ist, was Bus bedeutete. Das wär ja was gewesen. Bin dann halt über Buxtehude gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenablage02.jpg
Das Bild gehört noch dazwischen rein, krieg ich aber nicht hin.
[DOUBLEPOST=1560716099][/DOUBLEPOST]Ach ja da war ja noch was... Das Prinzip versteh wer will. Hätte es gerne in Aktion gesehen, musste aber leider wieder fahren.SDC15121.JPG
 
Den "Einspurer" muss ich auch noch zeigen, ist ja gar nicht richtig zu sehen auf den anderen Bidern.
SDC15050.JPG
 
Hach Jungs, ich muss mir gerade ein Träne verkneifen...:rolleyes:
[DOUBLEPOST=1560805766][/DOUBLEPOST]upload_2019-6-17_23-8-25.png
 
Zurück
Oben Unten