Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

Lupine hat die SL AX überarbeitet (und insbesondere den für VM, Trike oder Liege uninteressanten Nahbereich im Fernlicht deutlich besser beleuchtet, in dem von 6 auf 10 Tagfahrleds aufgerüstet wurde und die bis zu 1600 lumen im Fernlicht dazuliefern. Am Abblendlicht (und am Fernlicht vom Reflektor) hat sich nichts geändert.
Es hat sich aber der Preis der Lampe um knappe 100€ erhöht, das wird sich wohl bald bei den Velomobilen niederschlagen, außer Lupine lässt die alte Version im Katalog....
 
Lupine hat die SL AX überarbeitet
Nicht nur Nahbereich

SL AX 2022 < > SL AX 2023
slx_fl_sped-1.jpg
slx_38w_fl-1.jpg
 
Ist das Fernlicht immer noch auf die Baumwipfel oder ist das nur ungeschickt fotografiert?
 
Das schließt bei der AX nahtlos an das Abblendlicht an (siehe Post 5 hier im Faden) . Die Lampe ist bei den Bildern auf maximale Reichweite des Abblendlichts ausgerichtet.
Am Reflektor wurde (fast?) nichts verändert. Nur die 14W Lichtstufe im Abblendlicht gibt's nicht mehr, ging nicht durch die Zulassung
 
Ich sehe keine Baumwipfel auf den Fotos, nur den Weg und ein bisschen von dem Baumstämmen.
 
1671107078684.png

Das Fernlicht ist definitiv dort wo es niemand braucht (Baumigel, jetzt mal ausgenommen). Dafür ist die Mitte finster.
 
Ein gewisses Optimierungspotential muss es doch geben, was soll denn die Versionen 2024, ... sonst noch bringen?
 
Anhang anzeigen 312018

Das Fernlicht ist definitiv dort wo es niemand braucht (Baumigel, jetzt mal ausgenommen). Dafür ist die Mitte finster.
Also von der Praxis her (altes Modell) kann ich das nicht bestätigen.
Ich bin damit in stockfinsterer Nacht mit 60-70 km/h lange Abfahrten runter und habe mindestens genau so gut wenn nicht besser gesehen wie mit dem Auto.
Ich habe eine kurze Videosequenz von HBK mit dem Handy während der Fahrt gemacht:
Müssten gut 60 km/h gewesen sein.

PS: Das ist übrigens das "ECO-Fernlicht", also nicht voll aufgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten