Stammtisch Ludwigsburg

Beiträge
477
Ort
Stuttgart
Trike
HP Scorpion fx
Ich persönlich gehöre zu denen die im Moment ganz andere Sorgen haben als sich um irgenwelche (unsichere) Radveranstaltungen im Herbst Gedanken zu machen. :rolleyes::eek::mad:
 
Beiträge
340
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
Klingt an sich schon interessant. Die Veranstaltung findet auch an meinem vorletzten Urlaubstag statt. Aber wahrscheinlich komme ich dann da gerade erst wieder von der Ostsee nach Hause geradelt. Na mal schauen. Die Voranmeldung läuft ja bis zum 23. August.
 
Beiträge
53
Ort
Stuttgart
Liegerad
Performer High Racer
Ich bin da schon zwei mal mitgefahren und werde auch wieder mitfahren, wenn es stattfindet und nicht regnet.
Ich fand's toll, mit so vielen anderen Radfahrern unterwegs zu sein.
 
Beiträge
47
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Dann behalten wir es im Auge :) Wie viele gemeint haben, zur Zeit ist es unklar, ob es überhaupt stattfindet. Prinzipiell wäre mein Plan, mit dem VM hinzufahren und die lange Tour zu machen.
 
Beiträge
47
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Hallo @alle :)

bin heute mit dem QV in die Stadt gefahren (von Kaltental aus). Böblingerstr. war auf der Straße klar, der Radweg hingegen ... (der Räumungsdienst hat da eine zweite Schicht von der Fahrbahn drauf gekehrt). War an verschiedenen Stellen eine echte Rutschpartie :) War sonst jemand heute unterwegs?
 
Beiträge
437
Ort
Marburg / Stuttgart
Liegerad
Challenge Hurricane
Trike
HP Gekko
Ich wäre gerne ein wenig mit dem Gekko gefahren, aber mir frieren nach wenigen Minuten die Schaltzüge ein. Dann macht's auch keinen Spaß. :(
Schade eigentlich, in dem allgemeinen Schneetreiben zur Zeit kann man schön um die Kurven rutschen. ;)
 
Beiträge
40
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
War heute auch unterwegs und konnte endlich mal wieder an der einen oder anderen Stelle so richtig durch die Kurven driften.
Es ist so kalt (-8 Grad), dass der Schnee sich nicht am Trike festsetzt. Einer der Schaltzüge hat auch Probleme mit vereisen gemacht. Die Strecke von Stammheim nach Bad Cannstatt war mit dem Scorpion gut zu fahren. Stellenweise beschwerlich und nur dank gescheit profiliertem Hinterreifen fahrbar (Marathon365). Bin mit Skibrille und Gesichtsmake gefahren.
 
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

es ist ein Weilchen her. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gesund. Ich bin die Tage nicht gefahren. Ich hab ein wenig Schiß. Vielleicht nächste Woche wird es besser. Ich habe den Beitrag über die Fahrt um den Bodensee gelesen. Ich find es reizend. Wie viele sind interessiert? Es wäre toll in einer Gruppe zu fahren. Die Fahrt dorthin ist bestimmt gut.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Saludos
Alfonso
 
Beiträge
340
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
Sorry, erst gerade gelesen. Kann aber eh nicht helfen, warte gerade noch auf Teile fuer die Bremsen...
Du legst dein QV aber oft still. ;)

sorry. habe ich auch erst jetzt gelesen :( das wäre an diesem WE, oder? Wärst du auch dabei, @Hellrich ?
Genau. Der Tracker wird am Abend des 20. bei mir erwartet. Wenn du Interesse hast, könnten wir ja mal schauen, ob wir dich noch dazwischen mogeln können. Momentan sind für mich 5 Stunden albaufwärts geplant + Rückweg.
 

thw

Beiträge
76
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Jo, leider. Die eine Trommelbremse ging fest... - dann mal ne Bremsenwartung gemacht und auch gleich neue Brems-Zuege.

Fuer die Klemmen am Zugende warte ich grad auf spezielle Teile, weil mich die originalen doch eher angenervt haben...
 
Beiträge
47
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Du legst dein QV aber oft still. ;)


Genau. Der Tracker wird am Abend des 20. bei mir erwartet. Wenn du Interesse hast, könnten wir ja mal schauen, ob wir dich noch dazwischen mogeln können. Momentan sind für mich 5 Stunden albaufwärts geplant + Rückweg.
So was habe ich nie gemacht :) meine längste Tour bis Dato im QV war vielleicht 4 Stunden! Wären viele Höhenmeter dabei? Ich würde schon gerne ein bisschen Erfahrung mit längeren Touren sammeln ...
 
Beiträge
340
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
So was habe ich nie gemacht :) meine längste Tour bis Dato im QV war vielleicht 4 Stunden! Wären viele Höhenmeter dabei? Ich würde schon gerne ein bisschen Erfahrung mit längeren Touren sammeln ...
Die ersten 3 Stunden geht es eigentlich nur bergauf. Und das nachts bei Minusgraden in unbekanntem Gebiet.o_O
Ich habe aber noch Hoffnung, dass ich den Abschnitt mit jemanden teilen kann.
 
Oben