Stammtisch Ludwigsburg

Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Damit ergibt sich folgende Planung für Morgen:
07:45 Treffpunkt 1 (Stammheim): Wird nicht benötigt
08:30 Treffpunkt 2 (Unterer Schlossgarten): 4 Leute (Alfonso, Bert, Eupin, ich)
Die anderen kommen direkt zum Startpunkt
10:15 Tour start (Oberaichen Bahnhof)
 
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Sommerausfahrt 2020. Hurra es hat geklappt(y)
Alle waren rechtzeitig am Startpunkt und wir konnten pünktlich starten. Mit 16 Leuten ging es auf die Strecke. Velomobile, Trikes, Einspurer und Up's. Mit und ohne Motor, Man und Frau. Ein richtiger Gemischtwarenladen. Dank Sprechfunk zwischen Front und Besen waren auch alle Manöver und Stopps problemlos.
Die Mittagspause haben wir wegen Regen um eine gute Stunde verlängert. Somit hat es noch für einen Nachtisch gereicht. Der Regen hat dann zum Glück aufgehört und wir konnten weiter ohne geduscht zu werden.
Um 18:30 waren wir wieder am Startpunkt. Mittlerweile etwas eingeschrumpft, da im Aichtal und Musberg die ersten sich schon auf den Heimweg gemacht haben. Einige haben noch einen weiten Rückweg gehabt. Zum Glück sind alle heile angekommen.

Ich freue mich dass alles so gut geklappt hat und alle so toll mitgemacht haben.
LiegeradSommerausfahrt2020 640x480.jpg
 
Beiträge
4
Ort
Bietigheim-Bissingen
Trike
HP Gekko
Hallo ehrt74, herzlich willkommen! Aber sehr gerne darfst du mitmachen. Ich fahre auch ein Gekko und bin sehr zufrieden damit. Es gibt gerade noch keinen konkreten Termin für das nächste Treffen, aber wir könnten diese deine Anfrage zum Anlass nehmen, ein date festzulegen...
 
Beiträge
295
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
@ehrt74 @Remstriker @alleAnderenInteressierten

Aufgrund der aktuellen Coronaentwicklung wird der Stammtisch ausfallen. Ein gemeinsames Zusammensitzen mit Leuten aus allen möglichen Ecken Stuttgarts ist in der aktuellen Situation nicht verantwortbar.
Falls es tröstet - der Wetterbericht wäre auch gegen uns gewesen.

Wir überlegen uns, ob wir in der nächsten Zeit eine kleinere Wochendtour als Ersatz anbieten können, bei der wir auf den Besuch gastronomischer Einrichtungen verzichten wollen.
 
Beiträge
27
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
@Hellrich Danke für die Info! Ja, die Situation in der Gegend ist gerade nicht so toll :(

Ich habe aber eine gute Nachricht! überraschenderweise ist mein Quattrovelo schon in Hüfingen abholbereit :D Der Plan ist, dass ich diesen Sonntag schon hinfahre (mit der Bahn) und dann fahre ich mit dem QV zurück nach Stuttgart (womöglich mit Startpunkt in Rottweil). Kennt jemand eine schöne Strecke? Ist auf brouter Verlass? Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar :)

Ed
 
Beiträge
295
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
Wow. Glückwunsch.
Mein DF hatte ich Anfang März noch per Anhänger aus Hüfingen überführt. Die Fahrt hatte ich mir damals als VM-Neuling bei Dunkelheit (Start erst um 17 Uhr) dann doch nicht zugetraut.

Brouter hat mich zumindest zuverlässig nach Rostock und zurück navigiert. Könnte also auf deinem Stück auch klappen. ;)
 

thw

Beiträge
50
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
@ehrt fast wie meins. :)

Tipp: langsam in nassen Kurven fahren.

Wenn Dir das Heck wegrutscht und Du's dann auf die Seite legst, gibt's bloede Spuren im Lack/Carbon.

Bin immer noch am Flicken bei meinem und hoffe, dass was Wetter nochmal besser wird und es dann fertig wird, bevor's dann richtig Herbst/Winter wird...
 
Beiträge
27
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
@thw
Danke für den Tipp!

Ich habe zum QV viiiiiele Fragen, aber hier ist vielleicht nicht der beste Thread dazu. Ich schreibe was im velomobile-allgemein-Thread :)
 
Beiträge
9
Ort
71282 Hemmingen
Velomobil
DF
Heute war ich mal unter der Woche mit meinem orange/schwarzen DF unterwegs und habe wohl einen aus dem Stammtisch, ebenfalls im DF (auch orange/schwarz), getroffen. Hoffe, dass es bei mir mal klappt, beim Stammtisch vorbeizukommen.
Von Hemmingen, wo ich wohne, ist es ja nicht allzu weit nach Ludwigsburg. ;)
 
Oben