Stammtisch Ludwigsburg

Beiträge
10
Ort
71282 Hemmingen
Velomobil
DF
Habe Interesse. Muss noch schauen, dass ich bis dahin den Umwerfer vorne richtig einstelle, damit ich nicht immer drauf aufpassen muss, dass mir die Kette vorne nicht überspringt beim Hochschalten nachm Berg. :whistle:
 
Beiträge
26
Ort
Remseck
Trike
HP Scorpion fs
bin gespannt, kenne Velomobile nur vom Vorbeifliegen und von Bildern. Ich hoffe, ich darf mit meinem Scorpion mitfahren...
 

thw

Beiträge
57
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Sorry, ich kann wahrscheinlich nicht kommen.

Die erste Lack-Farbe ist drauf (Orange), Weiss, Klarlack und Farbe aushaerten lassen ist noch TODO.
 

thw

Beiträge
57
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Schlechter als neu aber besser als mit Duct-Tape geflickt. :) Ist mein erster solcher Reparaturjob und mir laeuft die Zeit davon...

Aber ich bin da nicht so anspruchsvoll, Hauptsache funktioniert und ich kann wieder fahren.

BTW: "Quattro(Velo)" (Quadro sind die Nvidia-Profi-Grafikkarten - mit sowas kenn ich mich besser aus).
 
Beiträge
435
Ort
Marburg / Stuttgart
Liegerad
Challenge Hurricane
Trike
HP Gekko
Was ist denn der dem Treffpunkt nächstgelegene S-Bahn-Bahnhof? Vermutlich Zuffenhausen, oder? Wie lange brauche ich da dann so ungefähr?
 
Beiträge
39
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Zuffenhausen ist vermutlich die beste Option für eine S-Bahn Anfahrt.
15 Min ist definitiv zu wenig Zeit um den Treffpunkt zu erreichen. Ein Ansatz von 30 Minuten ist realistisch. Den Bahnhof in Richtung Osten (Busbahnhof) verlassen.
Ich schlage Dir folgende Strecke vor:
Vom Bahnhof die über die Unterländerstraße nach Zazenhausen. Dort dem Feuerbacher Tal folgen bis nach Mühlhausen zum MC-Duck
Hier die Strecke in Komoot
 
Beiträge
35
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Blöde Frage meinerseits: Wie kommt man am besten durch Stuttgart? ich wohne in der Nähe von Vaihingen und BRouter schlägt die Bundesstraße (Konrad-Adenauer-Str) vor :/ Wenn ich aber nicht Bundesstraße fahre, muss ich mich irgendwie durch den Schlossgarten schlängeln, oder? Kennt jemand einen anderen Weg?
 
Beiträge
328
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
Die kann man gut mit dem Velomobil fahren. Dort ist ohnehin nur 40 erlaubt. Nur die Unterführungen stören etwas, da man den Schwung der Abfahrt nicht sinnvoll für den Anstieg mitnehmen kann - auch wenn die Blitzer scheinbar nicht auf Velomobile anspringen. :whistle:

Brouter wird dich wahrscheinlich am Hallschlag einen Haken fahren lassen. Dem würde ich nicht folgen. Du sparst zwar ein paar Höhenmeter, kommst aber in eine Anliegerstraße mit 4 viel zu hohen Bodenwellen, die man ohne Aufliegen kaum überwinden kann.

Ab Löwentor einfach der Stadtbahn bis zur Haltestelle Bottroper Straße folgen.

Ansonsten passt das, was Brouter vorschlägt.
 

thw

Beiträge
57
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Am Donnerstag guten Fortschritt gemacht, Lack ist drauf, 1 Tag getrocknet und erste Probefahrt vorhin gemacht (und klatschnass geworden).

Von daher, wenn nicht noch was unerwartetes dazwischen kommt, versuche ich dann um 10 in Mühlhausen am Vier-Burgen-Steg zu sein!

Ich komme über die Felder, dann Stammheim, dann an Zazenhausen vorbei - also aus der Gegenrichtung der Tour-Route.

Falls ich nicht um 10 da bin: nicht warten, dann trefft ihr irgendwann auf ein QV auf diesem Abschnitt. :)
 
Beiträge
35
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Danke für den schönen Treff :) Leider musste ich vorzeitig weg wegen einer Verabredung in Holzgerlingen :(
 
Beiträge
328
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
IMG_20201024_221309.jpg

Vielen Dank an euch. Wetter und Leute waren super. (y)

Leider müssen wir aber damit rechnen, dass es in nächster Zeit keine weiteren Stammtische geben wird.

Wer Interesse hat, darf gerne unserer WhatsApp-Gruppe beitreten. Manchmal ergeben sich kleinere Ausflüge. Schreibt mich dazu einfach an.

Wenn sich die Corona-Lage entspannt und Treffen wieder möglich werden, wird hier natürlich wieder berichtet.
 

thw

Beiträge
57
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Frohes Neues an die Tiefrädler und Velonauten im Kreise Ludwigsburg!

Eine Frage: hätte jemand lust, am 11. September dieses Jahres beim Bodensee-Radmarathon mitzumachen? Link: https://bodensee-radmarathon.ch/

Schönen Tag noch!
Ebenfalls alles Gute!

Lust: ja

Unklar allerdings:
- Corona-Lage / Einschränkungen (auch wg. Laendergrenzen)? Planbarkeit.
- Anfahrt? Mit VM? Mit ...?
- Unterkunft? (im Footer der Seite gibt es Links zu U. an den div. Orten)
- unsicher, welche Tour - evtl. die mittlere?
 
Oben