Stammtisch Ludwigsburg

Beiträge
31
Es gibt einen ersten Termin für 2021! :D

Am Sonntag, 6. Juni findet ein Fahrradgottesdienst in Kornwestheim statt. Diesen haben wir uns zum Anlass genommen, um im Anschluss unsere erste Tour durchzuführen. Die Gottesdiensttouren starten um 9:30 an verschiedenen Orten. Um 11:30 beginnt der gemeinsame Gottesdienst in Kornwestheim.

Wer auf den religiösen Teil verzichten möchte, sollte ab ca. 12 Uhr mit einem Start in Kornwestheim (Liederkranz Festwiese - Dürerstraße 2) rechnen.

Ob unsere Tour und der Gottesdienst überhaupt stattfinden kann, werden die kommenden Wochen zeigen.


@Stahlross - deine erste Gelegenheit. ;)
Jaa cool. Bin gerade am mittelmotor einbauen :).
 
Beiträge
397
Erinnerung
Noch wenige Tage bis zur ersten Tour 2021.

Am Sonntag, 6. Juni findet ein Fahrradgottesdienst in Kornwestheim statt. Diesen haben wir uns zum Anlass genommen, um im Anschluss unsere erste Tour durchzuführen. Die Gottesdiensttouren starten um 9:30 an verschiedenen Orten. Um 11:30 beginnt der gemeinsame Gottesdienst in Kornwestheim.

Wer auf den religiösen Teil verzichten möchte, sollte ab ca. 12 Uhr mit einem Start in Kornwestheim (Liederkranz Festwiese - Dürerstraße 2) rechnen.

Die Inzidenz in Ludwigsburg ist mit stabilen 55 nicht gerade befriedigend, die Veranstaltung scheint aber stattzufinden. Zumindest das Wetter könnte mitspielen - voraussichtlich bedeckt und kaum Niederschlag bei 20°C.

Unsere Nachmittagstour:

Ich bin mal gespannt, wie es sich anfühlt, wieder mit mehreren Radlern unterwegs zu sein. :)

Für einen weiteren Termin, kann sich der 8. August vorgemerkt werden. Die Chancen stehen gut, dass wir an diesem Tag eine recht große Gruppe werden können.
 

Kay

Beiträge
222
:cry: Bei mir wird es wohl nichts, da Teile für das Hinterrad fehlen, ist die Liege nicht fahrbereit :cry:
 
Beiträge
397
Nachtrag
Da der Startpunkt für die Tour etwas verwirrend sein könnte - wir treffen uns um 12 Uhr an der Festwiese vom Liederkranz (Dürerstraße 2, Kornwestheim)


Die Startpunkte der Gottesdienste lt. https://www.kirche-im-gruenen.de/te...erkranz-kornwestheim-fahrradgottesdienst.html

Gemeinde Kornwestheim: Vor der Johanneskirche, Weimarstraße 31, Abfahrt:10:30 Uhr
Gemeinde Bietigheim: Vor der Stadtkirche, Pfarrstraße 3, Abfahrt: 09:30 Uhr.
Gemeinde Stuttgart-Gablenberg: Vor der Petruskirche, Gablenberger Haupstraße 80, Abfahrt: 09:30 Uhr.
Gemeinde Benningen: Vor der Annakirche, Kirchstraße 5, Abfahrt: 09:30 Uhr
 

thw

Beiträge
124
@Hellrich Danke fuer den Nachtrag, der ist sehr hilfreich!

In Openstreetmaps gibt's keine Dürerstr. 2 (und es ist auch gar nicht "gegenüber von 1", wie man vermuten könnte).

Aber wenn man in Google Maps guckt, findet man dann auch auf der OSM-Karte diese Stelle...

Über die Google-Koordinaten findet man uebrigens in OSM auch eine etwas andere Stelle, weil es rundet...
 
Beiträge
31
Mooin

ich bin leider femilienmässig eingespannt heute. Wenn ich im August nicht weg fahre, bin ich an dem 8. hoffentlich mit dabei.

Lg und viel Spaß Micha
 

thw

Beiträge
124
Mir kam grad die Idee, mit der Corona-Warn-App einen QR-Code fuer die Ausfahrt ab 12:00 zu generieren.

Hab den QR-Code auf meinem Handy, kann zum "Einchecken" bei mir abgescanned werden.

Ich bin der große Typ mit dem orange-weissen QuattroVelo Velomobil (und 2x geimpft).


Nachtrag: ich hab aus Sicherheits- und Datenschutz-Gründen *keine* Luca-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
119
Tag Alle! es war eine schöne Tour, trotz Wetter :D Ein paar Höhenmeter für die Velonauten aber was soll's? ist ein gutes Training für mich gewesen: nur nid hudle (so sagt man das hier in der Gegend, oder?)

Jetzt wo die Fallzahlen endlich sinken hätte ich einen Vorschlag für die nächste Tour: bei einem Bäcker mit Coffee-to-go Halt zu machen!
 
Beiträge
397
Da schließe ich mich an. Der Tag hat wirklich Spaß gemacht.

IMG-20210606-WA0000.jpg
IMG_20210606_141430.jpg

Ich habe noch eine freudige Nachricht an alle, die nicht mitfahren konnten. Es hat sich spontan noch ein weiterer Termin ergeben.
Nächste Tour: Sonntag, 11. Juli

Der 8. August bleibt natürlich bestehen.
 

thw

Beiträge
124
BTW, ab 2021-07-01 ist in Bietigheim-Bissingen 3 Wochen lang "Stadtradeln" angesagt und es gibt ne Liegerad-und-Velomobil-Gruppe, die noch mehr Teilnehmer sucht. Ratet mal, wer die angelegt hat, hehe. :)
 

thw

Beiträge
124
Fahrrad-Demo Fridays for Future / Backnang, Bahnhof / 2021-07-02 16:00


Wenn mir nix dazwischen kommt an dem Freitag, werde ich dort sein und das fuer ne Velomobil-Ausfahrt BiBi-Backnang-BiBi nutzen.

Wenn von Euch jemand Lust/Zeit hat, sieht man sich vielleicht dort!
Zum Routing:

- via Rielingshausen: die L1124 hoch nach Rielingshausen empfand ich in ner Test-Anfahrt als eher unangenehm: Hauptstrasse, langsam weil lange Steigung, kaum mal ne Chance, rechts ranzufahren oder umzudrehen, nur 1 Spur pro Richtung. Man koennte dort aber wohl auch etwas noerdlich parallel ueber die Felder fahren (Qualitaet des Feldwegs ungetestet).

- via Murr-Radweg im Murr-Tal: habe ich aber noch nicht ausprobiert. Dabei gibt es ein sehr steiles Segment in Burgstall, **wenn** man dem Radweg folgt. Ich plane da aber eher die sich serpentinenartig schlängelnde Hauptstrasse ("Neue Strasse") hochzufahren, um dann später wieder auf denn Murrtal-Radweg zu fahren.

Kennt jemand die Strecke / hat jemand weitere Tipps? BiBi -> Backnang Bhf.
 
Beiträge
60
Der Murrtalradweg hat zwischen Kirchberg an der Murr und Burgstall einen 500m/40hm langen heftigen Wanderweg Abschnitt über den man sein Velomobil vermutlich nicht mal ziehen will. Im Brouter kann man das gut erkennen, wenn man im Velomobilprofil die Einfärbung auf "Kostencodierung" stellt
1624931932700.png

Km 11 bei diesem Track:
 
  • Sad
Reaktionen: thw
Oben Unten