Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Beiträge
356
Moin!
Dann reihe ich mich mal ein: am Sonntag Nachmittag bin ich auch "familiär gebunden".
Aber am 24. bin ich dabei (edit: nicht beim E-Mobilitätstag, obwohl ich den auch reizvoll finde, sondern bei @MAD s 200er) - gaaanz gemütlich, damit die Kondition (hoffentlich) reicht.

Schöne Feiertage!
Felix
 

MAD

Beiträge
1.162
Doch es findet statt. Katrin und ich lassen uns auf jedenfall den Kuchen schmecken ;)
 

MAD

Beiträge
1.162
Sonntag hab ich noch Quarantäne :-(

Am 24.04., also einen Sonntag später, findet bei den Stadtwerken Kiel der E-Mobilitätstag statt.
Auch zwei (E-)Velomobile werden dort gezeigt. Vielleicht mögt Ihr Euch dort treffen oder mal die eine oder andere halbe Stunde Fragen von Besuchern mit beantworten.
Auch die Anschauen und Probefahrmöglichkeiten von E-Scoutern, Scuddy und evtl Lastenrädern sind möglich. Sowie E-Pkw und E-Leichtfahrzeuge.
Wer mit dem Rad/TR/LR/VM kommt, erhält einen Verzehrgutschein in Höhe von 2 €. Eintritt ist frei.

Gruß, Andreas
Vielleicht sind wir noch rechtzeitig wieder in Kiel um vorbeizukommen.

Kuchen war sehr lecker.

Aber der einfallende Heerschar älterer Menschen hätte jeden Stammtisch zu nichte gemacht, da kein Platz mehr da war
20220417_151153.jpg

Gruss Katrin und Micha
 
Beiträge
3.079
Verpflegung gibt es wahrscheinlich auch vor Ort, fürs Publikum, kann ich mir gar nicht anders vorstellen.
Es sind 30 ForumskollegInnen direkt angemailt :) Einen genaueren Plan über das Showrennen wird es wahrscheinlich noch von @Aero geben.
 

MAD

Beiträge
1.162
nächsten Sonntag (21.08.) ist es ja wieder soweit.

Freu mich euch wiederzusehen.
@Axel-H treibst du dann mal das Blück nach Kiel?
 
Beiträge
89
Ich starte um 7.30 Uhr ebenfalls in Rendsburg. Da werde ich den NordCup Radmarathon mit dem RR fahren.
 
Beiträge
2.760
Die Critical Mass in Lübeck hatte ja solange ich sie kenne leider sehr geschwächelt und ist oft wegen zu weniger Teilnehmer garnicht erst gestartet. Anscheinend tut sich jetzt in der Organisationsebene was und sie soll wieder angeschoben werden. Ich will mich an dem Versuch beteiligen und möglichst viele potentiele Teilnehmer anschreiben auch aus der mittleren Umgebung. Mit einer großeren "Wiedervelebungsfahrt" könnte man vielleicht etwas ins Bewusstsein geraten und Interesse wecken. Ehemalige Teilnehmer reaktivieren und neue gewinnen.
Wie im Link zu sehen (wer Facebook Links anklickt), findet die nächste am 2.9. statt, wie immer am ersten Freitag des Monats um 18Uhr am Lindenteller / Lindenplatz / Bismarckdenkmal ganz nah am Hauptbahnhof. Ein paar Liegeräder und Velomobile (oder andere Spezielräder) würden bestimmt auch die Aufmerksamkeit steigern.
Suche "Starthilfe" für die Critical Mass in Lübeck. In Hamburg sagte jemand, Lübeck bräuchte keine CM, dort sei der Radanteil schon hoch genug. Aber die Bedingungen sind wie überall noch sehr ausbaubar und die CM ist auch einfach ein schönes Event, bei dem man auch in der Stadt mal schön entspannt gemeinsam radfahren kann. Also gerne mal teilnehmen und weitersagen. :giggle:
 
Beiträge
3.079
Jemand Lust vorher oder nachher eine Runde zufahren?
Wart Ihr gemeinsam unterwegs?
Ganz spaßig finde ich ja in Gettorf die neue Skaterbahn! Da kann man sich an seine persönliche maximale Kurvengeschwindigkeit sauber herantasten, bisher habe ich dort meist keine Skater gesehen...
 
Oben Unten