Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Beiträge
2.958
Der Pfirsich-Käsekuchen war richtig lecker!
Mit dem nicht mehr aufs Foto geratenen Falt-Toxy Flite waren wir zu sechst.IMG_20220220_152107291_HDR.jpg
 

MAD

Beiträge
998
Der Kuchen und die Gesellschaft war am heutige Hochzeitstag das beste.
Das Wetter und die Frau eher nicht so :D

Bin auch bei dem Wetter 45km geradelt. Zum Schluss wurde es gefühlt etwas besser, oder der Rücken/Seitenwind hat dazu geführt das Kein Regen mehr durchs Visier gepustet wurde ;)

War wieder eine nette Runde. Wir haben sogar ein bischen was gelernt XD.
Auf dem Rückweg war ich froh, daß der Stammtisch so früh war. Am Anfang der Kiellinie hatte sich eine sehr grosse Pfütze gebildet ca 10-15cm Tief. Die Autos hatten da Teil schon Probleme. Auf dem Hinweg bin ich da lang gefahren...
Auf dem Rückweg zum Glück auf den Hohen Radweg und somit keine Probleme.

Kurz vor Gettorf hätte es dann fast einen Unfall gegeben.
Mich Überholt/fährt neben mich ein Auto welches dann links auf die B76 nach Kiel abbiegen möchte. Das Folgende Fahrzeug tat ihm das "überholen" gleich, und war wohl etwas abgelenkt.
Hatte es doch den Linksabbiegevorgang nicht so richtig mitbekommen. Kurzes Quietschen und alles ist gut gegangen.
Im Anschluss wurde ich dann mit Lautem Motoraufheulen überholt.
(Den Radweg neben der Strasse konnte ich nicht nutzen da er noch voll mit Astteilen etc lag)

Hier noch ein paar Bilder:
20220220_151543.jpg20220220_151536.jpg20220220_151529.jpg20220220_130905.jpg
 
Beiträge
338
Moin!
Ich hab' auch noch zwei Versionen von "Velomobile im Regen" (nebst quasi unsichtbarem;) Toxy):
IMG_20220220_151633_1200.jpgIMG_20220220_151650_1200.jpg
Auch hier fehlt die Menschentraube rund um @ThomasP 's selbstgebaute Kopfhaube - fand nicht statt, so ungemütlich war das Wetter. Einsteigen, tschüß, und los. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!

Felix
 
Beiträge
4
Hallo,

ich kann diesen Post nicht in dem "Gesichtet"-Thread einstellen, da ich offenbar noch nicht genügend Beiträge verfasst habe.

Regelmäßig begegnet mir im Kieler Straßenverkehr ein DF (siehe unten, Ort: HBF/Sophienhof).

Die Aufnahmen des letzten Kieler Stammtisches vom 20.2.2022 zeigen: Fahrer und Fahrzeug waren dabei. Weil dort von einer selbstgebauter Kopfhaube die Rede war, nehme ich an, es ist @ThomasP, dem ich oft begegne.


IMG_20220310_122218[1].jpgIMG_20220310_122251[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4
Hallo,
Andreas (leider weiß ich seinen Nutzernamen hier nicht...) war auf der Fahrradmesse so nett, mich auf den Stammtisch aufmerksam zu machen - vielen Dank dafür!
Ist es richtig, dass er Ostersonntag stattfindet?
 

MAD

Beiträge
998
Frage in die Runde: wollen wir den Stammtisch wegen Ostern eine Woche nach hinten verschieben?
 

MAD

Beiträge
998
Ja ok dann belassen wir es bei Ostersonntag.
Das scheint ja besser zu passen und meine Freundin und ich haben uns für den Tag eine kleine Radtour vorgenommen.

ES BLEIBT BEI OSTERSONNTAG 17.04.2022 um 15.00 am Blauen Engel
 

MAD

Beiträge
998
Ich hab für Sonntag gutes Wetter bestellt und komm mit dem FlevoRacer (Das Bike ist erstmal noch "geheim")

Wer kommt denn noch??
@CarstenS @Ostseemann Wie schauts bei euch aus?
 
Beiträge
59
Hallo Micha,

irgendwann stoße ich mal dazu. Dieses WE bin ich noch unterwegs mit Womo in Mitteldeutschland.

Bis nächstes mal

VG
Sascha
 
Beiträge
2.958
Sonntag hab ich noch Quarantäne :-(

Am 24.04., also einen Sonntag später, findet bei den Stadtwerken Kiel der E-Mobilitätstag statt.
Auch zwei (E-)Velomobile werden dort gezeigt. Vielleicht mögt Ihr Euch dort treffen oder mal die eine oder andere halbe Stunde Fragen von Besuchern mit beantworten.
Auch die Anschauen und Probefahrmöglichkeiten von E-Scoutern, Scuddy und evtl Lastenrädern sind möglich. Sowie E-Pkw und E-Leichtfahrzeuge.
Wer mit dem Rad/TR/LR/VM kommt, erhält einen Verzehrgutschein in Höhe von 2 €. Eintritt ist frei.

Gruß, Andreas
 
Oben Unten