Liegeradstammtisch Hamburg

Es sind alle angesprochen die ein Velomobiel oder Liegerad fahren und sich am Vatertag ein klein wenig bewegen wollen.
MfG
Di
Ich kann leider nicht mitfahren, aber da ich ganz in der Nähe wohne, versuche ich mit meiner Speedmachine zur verabredeten Zeit vorbeizuschauen, um eure Fahrräder zu bestaunen. Ich war letzen Samstag bei Sven in Kutenholz und habe mich in das Alpha 7 verliebt. Momentan bin ich dabei unterschiedliche Sachen abzuklären und kann den ganzen Tag an nichts anderes denken.
 
Hach, schön dass es euch gibt. Glaube, alleine wäre ich heute nicht aus der Wohnung gekommen... :X3: Und nett, noch ein paar mehr von euch mal richtig zu treffen. Jetzt muss ich noch richtig eure Identitäten im Forum und draußen verknüpfen. :barefoot:

@VeganoFusilero Solange du in Börnsen parkst, sollten wir auch "mal-so-nebenbei"-Fahrten machen.
 
Hach, schön dass es euch gibt. Glaube, alleine wäre ich heute nicht aus der Wohnung gekommen... :X3: Und nett, noch ein paar mehr von euch mal richtig zu treffen. Jetzt muss ich noch richtig eure Identitäten im Forum und draußen verknüpfen. :barefoot:

@VeganoFusilero Solange du in Börnsen parkst, sollten wir auch "mal-so-nebenbei"-Fahrten machen.
Mir gefiel es auch! Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal. Ja auf jeden Fall, schreib mir einfach.
 

Anhänge

  • IMG_20210513_113425__02.jpg
    IMG_20210513_113425__02.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20210513_130321__01.jpg
    IMG_20210513_130321__01.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210513_135113__01.jpg
    IMG_20210513_135113__01.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 36
Hatte eigentlich nur zum Teilen auf WhatsApp kurz was geknipst, aber wenn du schon drängelst, kannst du damit auf die richtigen Bilder warten. ;)
Der schmale Weg zwischen Bäumen sieht ein bisschen nach dem Marschbahndamm aus. Habt ihr den genommen oder machen die Baumwurzeln den Asphalt zu huppelig für Velomobile?
 
Hat noch jemand Bilder während der Fahrt geschossen?
Ja, ganz viele Leute, die wir nicht kennen. :LOL:

Der schmale Weg zwischen Bäumen sieht ein bisschen nach dem Marschbahndamm aus. Habt ihr den genommen oder machen die Baumwurzeln den Asphalt zu huppelig für Velomobile?
Ich habe zwar keine Ahnung, wo wir da waren, aber ich fand den Boden noch okay. - Zumindest bei der Geschwindigkeit und im Vergleich zu den freigegebenen Fußwegen und mancher wenig befahrenen Straße in meiner Umgebung.
 
Moin,

ich fand die Tour gestern sehr entschleunigend, vor allem für die Autos hinter uns, so macht das Radeln auch mal Spaß!
Die Bilder wird @Pilgrim schon noch hochladen, der braucht etwas Zeit nach Gestern nehme ich an :D

Ich fand schön so viele Gesichter zu treffen, bis bald! Büchen ist von hier aus übrigens auch nicht weit weg.

Liebe Grüße,
Ole

PS: Die Strecke ist, wenn ich das richtig weiß, ein Stück in Curslack vom Bahndamm der vom Gleisdreieck Richtung Bergedorf verläuft, vorher sind wir an der Dove-Elbe an der Straße gefahren.

PPS: Bei geringem Tempo machen Bauwurzeln fast nichts aus, aber bei hohem Tempo gibts blaue Flecken auf den Schultern vom Süllrand :ROFLMAO:
 
Ja, ganz viele Leute, die wir nicht kennen. :LOL:


Ich habe zwar keine Ahnung, wo wir da waren, aber ich fand den Boden noch okay. - Zumindest bei der Geschwindigkeit und im Vergleich zu den freigegebenen Fußwegen und mancher wenig befahrenen Straße in meiner Umgebung.
Moin,

ich fand die Tour gestern sehr entschleunigend, vor allem für die Autos hinter uns, so macht das Radeln auch mal Spaß!
Die Bilder wird @Pilgrim schon noch hochladen, der braucht etwas Zeit nach Gestern nehme ich an :D

Ich fand schön so viele Gesichter zu treffen, bis bald! Büchen ist von hier aus übrigens auch nicht weit weg.

Liebe Grüße,
Ole

PS: Die Strecke ist, wenn ich das richtig weiß, ein Stück in Curslack vom Bahndamm der vom Gleisdreieck Richtung Bergedorf verläuft, vorher sind wir an der Dove-Elbe an der Straße gefahren.

PPS: Bei geringem Tempo machen Bauwurzeln fast nichts aus, aber bei hohem Tempo gibts blaue Flecken auf den Schultern vom Süllrand :ROFLMAO:

Danke für die nützlichen Infos. Mein mentaler Velomobilfilm wird immer schärfer dank solcher Beschreibungen :))

Ich bin gestern mit der ganzen Familie die Fahrradstraße auf dem westlichen Alsterufer hochgeradelt bis zum Stadtpark und bin zum Ergebnis gekommen, dass man in der Gegend und mittlerweile auch auf dem autoarmen Jungfernstieg sehr entspannt im Velomobil durch die Gegend cruisen kann.
Die Hafencity kommt mir auch sehr velomobilfreundlich vor.

Aber auch in Richtung Büchen/Schalsee stelle ich mir das spannend vor. Ich kenne das bloß nicht.

Ist es zum Beispiel relativ leicht, von Hamburg an einen schönen Ostseestrand zu fahren und am gleichen Tag zurück nach Hamburg zu fahren?
 
Himmelsfahrtskommando 2021

...die ersten Freiwilligen...
1620982033246.png1620982093487.png1620982268757.png
..das neuste vom Neusten, bis zur frisch überholten "Rennsemmel"
1620982360134.png1620982504984.png1620982614769.png
1620982689175.png1620982801744.png
nicht lange und die ersten Motorisierten Anhänger folgten uns Klaglos....
1620983021788.png1620983183732.png
 
Himmelsfahrtskommando 2021/ 3

solche Fahrradstraßen können unendlich sein...
1620984847233.png1620984978360.png
...noch ein paar bewegte Bilder


hat Spaß gemacht, tolle Beteiligung (incl. Spätzünder!!):LOL: wäre schön gewesen, wenn wir "alle" noch ein bißchen bei Dirk zusammen gesessen hätten um zu plaudern.
1620985990837.png

Ahoi,

Dirk
 
Zurück
Oben Unten