Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

PS. obwohl.. dort ist wieder Helmpflicht -_- das ist aufm Liegerad dermaßen mist.
:dagegen:Bitte nicht pauschal sagen das Helm und Liegerad sich nicht vertragen. Wenn Du möchtest fahre ohne Helm aber bei dem Rennen geht es halt nur mit. Letzten Donnerstag wäre ich als Ersthelfer froh gewesen wenn der verunglückte Radler einen Helm getragen hätte.

So, On Topic nun weiter. Welche Schnitte fahren denn die fitteren 50km Rennradler? Bzw. mit welchen Schnitt auf der Strecke blamiere ich die Liegeradfraktion nicht?

Bin auch schon mal am üben

Martin
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Welche Schnitte fahren denn die fitteren 50km Rennradler? Bzw. mit welchen Schnitt auf der Strecke blamiere ich die Liegeradfraktion nicht?
Zuletzt wurde diese Strecke mit 8 Runden 2005 gefahren. Länge 41km. Bester RR 57:44 (Feldankunft). Bester LR Berhard Böhler 55:28
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Wäre doch vielleicht auch was für mein R, die Streckenführung scheint ja mal ohne ständige 90° Kurven zu sein. Ist halt weit bis Nürnberg.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Ist halt weit bis Nürnberg.
Naja, ich finde das gar nicht so schlimm. Dafür ists nach Straelen weit.
Wär lustig wenn Du kommst, noch so ein Rappelkistenfahrer. Brauchst aber nicht auf mich zu warten auf der Strecke :eek:
Richard
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

So, ein bischen gegoogelt und hier die Ergebnisse des Jedermann rennes letztes Jahr. Muss ich wohl noch etwas trainieren.

Gute NAcht

MArtin
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

So, ein bischen gegoogelt und hier die Ergebnisse des Jedermann rennes letztes Jahr. Muss ich wohl noch etwas trainieren.
Das zählt nicht, da andere Strecke mit mehr Höhenmetern und Kopfsteinpflaster.
Du kannst meinen Angaben schon trauen.
Im übrigen hatte ich im Beitrag #21 bereits den Link auf die damaligen Ergebnisse hier im Forum gesetzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

... da andere Strecke mit mehr Höhenmetern und Kopfsteinpflaster.
Und ich dachte schon das die Schnitte auch für mich so erreichbar aussahen...
Du kannst meinen Angaben schon trauen.
Im übrigen hatte ich im Beitrag #21 bereits den Link auf die damaligen Ergebnisse hier im Forum gesetzt !
Ich trau Deinen Angaben schon, wollte aber auch ein bischen googlen:)
Deinen Link habe ich leider überlesen, Danke aber nochmal dafür.

Martin
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Wäre doch vielleicht auch was für mein R, die Streckenführung scheint ja mal ohne ständige 90° Kurven zu sein. Ist halt weit bis Nürnberg.

Hi Jens,

pennen könntest du ja bei uns. Sind dann nur 44km bis Nürnberg.

Ciao
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Wer fährt denn alles mit?
Jenachdem obs nur 2 oder 20 werden, würde ich mir vielleicht doch son Papierhütchen aufsetzen.

GRuß,
Patrick
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

ich würde gern mitrappeln. Allerdings nicht mit dem WAW, denn das hab ich nicht mehr. Stattdessen mit K oder S. Herr Baron, die Einladung würd ich gerne annehmen.
Frage dazu: da steht was von Transponder, geht der auch durch Carbon oder muss man den außen aufs Fahrzeug kleben?
Und ich würd gern das Gesicht der Rennradler sehen, die Daniel überrundet.
Richard
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

ich würde gern mitrappeln. Allerdings nicht mit dem WAW, denn das hab ich nicht mehr. Stattdessen mit K oder S. Herr Baron, die Einladung würd ich gerne annehmen.
Sehr schön: Hiermit gebucht ! :)
Frage dazu: da steht was von Transponder, geht der auch durch Carbon oder muss man den außen aufs Fahrzeug kleben?
Und ich würd gern das Gesicht der Rennradler sehen, die Daniel überrundet.
Hm - Daniel ist ja mit dem Ur-Evo schon mitgefahren.
In den letzten Jahren hatte man den Transponder immer am Fußgelenk.
Es gab mal Diskussionen bezüglich der Abstrahlcharakteristik, welche bei uns ja um fast 90° verdreht ist. Ich glaube aber trotzden nicht, dass wir auf Grund der Meldung andere Transponder bekommen haben.
So einen argen Faradyschen Käfig stellt die Carbon-Karosserie auch nicht dar - zumindest nicht bezüglich GPS nach meiner Erfahrung.
Aber hier im Forum müsste es doch einschlägige Wettbewerbserfahrungen mit Transponder plus Velomobil geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

zumindest nicht bezüglich GPS nach meiner Erfahrung.
meiner Erfahrung nach schon, grade GPS Empfang wird "innen" unter der Haube sehr schlecht, sodass ich meinen Edge momentan "draußen" spazieren fahre (das sorgte schon für Belustigung :) )
Hier sieht man ein Bild davon, oben sieht man nur die Halterung, den Edge muss man sich vorstellen.
Richard
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Ich fahr mit wie angekündigt.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Achtung! Achtung!

Ab sofort stehen nochmals 60 Jedermann Plätze zur Anmeldung zur Verfügung.
Also,- wer will jetzt anmelden!

Der Roland
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus,

WO anmelden?
Ich bin mit bei! :)

Gruß,
Patrick

PS. würde mir jemand ein Dach über dem Kopf spendieren?
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Achtung! Achtung!

Ab sofort stehen nochmals 60 Jedermann Plätze zur Anmeldung zur Verfügung.
Also,- wer will jetzt anmelden!

Der Roland

Obacht: Ich verstehe das so, dass die 60 Plätze für das Liegeradrennen und die beiden Hobbyrennen gemeinsam gelten.
Wenn sich also 60 Rennradler flott anmelden sollten, dann ist das Liegeradrennen wieder nur schwach besetzt (momentan 16 Anmeldungen). Soweit ich die Namen kenne, sind erst zwei Teilnehmer dabei, die richtig flott unterwegs sein können.

Nochmals für die Vergesslichen:
http://www.nuernberg.de/internet/radrennen/#15
http://www.nordbayern.de/events/rad...he-startplatze-furs-jedermannrennen-1.2622529
https://www.star-timing.de/index.php/events2013/jedermann-altstadt-2013
Und hier der direkte Link zur Anmedung:
https://www.star-timing.de/index.php/events2013/jedermann-altstadt-2013/anmeldung

bisher angemeldet:
https://www.star-timing.de/index.php/events2013/jedermann-altstadt-2013/teilnehmer

Thomas - ausgelinkt - Neubauer
 
Zurück
Oben Unten