Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

gut, dass Du's wenigstens erwähnst. Bin sehr begeistert, dass auch eine Liegeradlerin dabei war!
Richard

Hallo Richard,
das von dir verlinkte Foto zeigt MichaS auf seinem M5 und der ist ein Mann.

Die Siegerin der Damenwertung ist Almut Frisch, ich habe sie am Ende der vierten Runde eingeholt, aber nie überholen können, sie wäre Platz 13. der Gesamtwertung.
DSC05719.jpg

(Bild ist aus Tonis Serie)
Wo die zweite Frau (Karin Mehring) aus der 4-köpfigen Mehringsfamilie gelandet ist, habe ich nicht mitgekriegt.

Auf diesen Foto dürfte sie im hellblauen Trikot weiter hinten sein, vorne wieder die Siegerin der Frauen.
http://www.nordbayern.de/events/rad...egend-durchs-ziel-1.2929279?offset=5#ancTitle

Thomas - hier trocknet überall Wäsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Wer kann auf die schnelle .3gp-Videodateien schneiden? Länge in Summe derzeit ein halbes Gigabyte.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Auch das Hi-Trike von Roland hat für mich einen guten Eindruck gemacht. Mit Nase und AWS toller Rundum-Wetterschutz.

Hallo Richard,

könntest eines oder beide geschossene Bilder mal rein stellen. Man sieht ja selbst nie, wie man so von außen wirkt. Das Cape war ja noch ungeschnitten und nur mit Leimzwingen an der Kante fixiert. Konnte so aber trocken neben der Strecke bewundern, wie wenig Kleidung manche Rennradler und besonders die Thriatleten für nötig hielten. Einen der letzteren habe ich auf der Zugfahrt getroffen und bei 30 Sekunden Abständen im Ziel bleibt wohl keine Zeit mehr, sich was vernünftiges drüber zu ziehen. Außerdem sind da noch Teamvorgaben. Und das sagen andere, dass Liegeradfahren etwas verrückt sei. ;)

Gruß, Roland
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

ich stells in Euren Hi-Trike-Thread.
 
Altstadtrennen Nürnberg

Morgen ihr alle,
Na, habt ihr euch wieder aufgewärmt? Mann war das nass! Und kalt! Zumindest hinterher. Deutscher Standard-Sommer anscheinend. Wieso gibt es für das Wetter eigentlich keine EU-Norm?
So mit zulässigem Regenkoeffizient?
Egal, Spaß hat es trotzdem gemacht. Auch wenn der Begriff "Windschatten" eine ganz neue Bedeutung bekommen hat... (Irgendwas zwischen Dusche und Dampfstrahler). Schön, euch mal wieder zu sehen und was es so Neues gibt. Der Highracer von Velomo ist ja echt super. So schön leicht und echt "stylisch". Pech für Pattrick, dass er die Strecke auf dem kleinen Kettenblatt quasi als Turboquirl zurücklegen musste (Wesentlich schlimmer allerdings, dass er trotzdem noch schneller war als ich). Und ein VM so live zu erleben ist ja so was von beeindruckend. Quasi von einem anderen Stern. Das Ding rauscht so was von mühelos vorbei, scheinbar zumindest (man sieht ja den Fahrer nicht, wie er sich abrackert..). Den Jens mit seiner Meuffl- Verkleidung fand ich ja auch so was von nett. Zumindest er blieb ja trocken. Schreib doch mal, wie es Dir ging..?
Vormittagsarbeitsgrüße, Michael
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Tolles Rennen, es war eine Freude Euch zuzuschauen. Bei dem Sauwetter anzutreten - Respekt. Für meine Handycam wart Ihr eindeutig zu schnell.
Klickt hier für ein Simpelvideo von Richards Zieleinlauf.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Und jetzt gibts hier auch noch ein paar Knipsbilder von mir. Dem Wetter entsprechend leider in bescheidener Qualität.

Klaus
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Als selbsternannter Statistikbeauftragter habe ich etwas recherchiert und kann die Ergebnisliste differenziert vorlegen:
Ewok hat die Durchschnittsgeschwindigkeiten errechnet, bei der Zuordnug von Rädern und Startnummern gab es viele Tipps, vielen Dank.
Der Schnitt variiert, einmal sind 5 km Rundenlänge, einmal 5.16 km als Grundlage genommen.

Hier das Ergebnis:

Zeitoffiz.SchnittFahrschnitt ca.
StartNr.hh:mm:sskm/hkm/h
1Richard Dähne9MGo-One Evo K VV00:40:1744,745,8
2Bernhard Böhler15MBirk Comet TV00:43:4141,242,2
3Michael Zeh11MFujin SL II TV00:47:2637,938,9
4Edgar Teufel4MTroytec Lowracer00:53:3233,634,4
5Jürgen Wittmann17MOptima Baron00:54:5432,833,6
6Johannes Mehring5MFuenda00:56:3431,832,6
7Lukas Mehring7MFlux ST-E00:56:3831,832,5
8Peter Merkel3MBaron00:57:1531,432,2
9Florian Mehring6MFlux S-Comp 2600:58:4530,631,4
10Patrick Hagemann16MBUS-Velomo Hi-Fly00:59:4830,130,8
11Udo Roelhich12MZOX -20 Z-Frame01:00:3529,730,4
12Michael Schneider14MM 5 Highracer01:01:2229,330,0
13Thomas Neubauer19MNazca Fuego01:04:3727,928,5
14Moritz Landendörfer10MFlux S-Comp01:07:4726,627,2
15Heinrich Neupert1MRadius Hornet01:08:0226,527,1
16Toni Mader2MZOX 2401:11:2125,225,8
17Helmut Wißmeier13MHP-Streetmachine01:12:1424,925,5
18Jens Holloch8MEigenbau + VV01:12:4024,825,4
Willi KremerMZox 20 S-Frameabgebrochen
1Almut Frisch42WEigenbau01:04:22wäre 13. Platz insgesamt gewesen!
Karin Mehring41Wwohl nicht angetreten


Die Urkunden sind mittlerweile abrufbar:

https://www.star-timing.de/index.php/events2013/jedermann-altstadt-2013/liegerad-30km

Grüße aus dem immer noch Regen

Thomas
 

Anhänge

  • Liegeradrennen Nürnberg Ergebnis.pdf
    190,5 KB · Aufrufe: 1.188
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus zusammen,

nachdem ich jetzt wieder im Lande weile, erst mal meine Glückwünsche an alle Teilnehmer!!!
Wer bei so einem Dreckswetter ein Rennen fährt ist ein Held.

Im Vorfeld hatten ja Toni und ich Gelegenheit dem geneigten Nürnberger-Nachrichten-Leser das Liegerad/Velomobil/Trike etwas näher zu bringen.

Die Artikel finden sich auf der Metropolseite.

Die Bilder kann man speichern oder separat öffnen und vergrößern.

Auf das es ganz schnell trocken und sonnig wird. Wir wollen ja beim Christian im Freien sitzen.

Der Roland
 
Zurück
Oben Unten