Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Richard Däne (Insider nennen ihn "Sebstian Vettel des Liegeradsports") hat das Liegeradrennen gewonnen. Seine Zeit: 40 Minuten und 20 Sekunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44 km/h. Respekt!
Verdammt, ich bin ein Outsider.
Ergebnisliste [PDF]

Nachtrag:
Wir hatten schönstes Fritz-Walter-Wetter. Es blieb kein Auge trocken dank des Spritzwassers vom jeweiligen Vordermann. Fahrtechnisch wurde es für mein Gefühl schon auch a bissla spannend. In der schnellen langgezogenen Rechtskurve am Rathenauplatz hab ich immer leicht gebremst. Wie das für die Schnellen erst gewesen sein muss.
In der Masse der überholenden Radler fiel mir unter einem Helm hervorschauend ein blonder Zopf auf. Die daran befestigte Frau entpuppte sich dann im Ziel als Anni Friesinger, die offenbar inzwischen Radschnellfahrt betreibt statt dem vorherigen.
Ich hoffe ihr hattet es schön und insbesondere schön warm beim Marientorzwinger. Das Hi-Trike konnte ich jetzt doch nicht besichtigen weil ich mangels Wechselkleidung Heim fahren musste, um nicht auszukühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Die Sache mit dem Marientorzwinger war wegen Überfüllung problematisch. Auch der Krakauer Turm war ausreserviert, wurde aber von einigen trotzdem zum Aufwärmen genutzt. Wir haben uns dann kurz ins Cinecitta gesetzt.

Zum Rennen ein paar erste Eindrücke von einem, der angeblich nicht schnell fährt.
Beim Start war er noch ganz gesittet im Haufen,
IMG_4419.JPG
aber gleich danach fuhr er "langsam".
IMG_4424.JPG
Dank der steifen Finger durch das kalte Wetter und wegen seiner hohen Geschwindigkeit wäre er mir zweimal beinahe entwischt. Beim zweiten Mal hatte er sich schon an die nachher gestarteten Rennradfahrer von hinten herangearbeitet.
IMG_4434.JPGIMG_4496.JPG
Schließlich kam er mit reichlich Vorprung ins Ziel.
IMG_4569.JPG

Ein paar mehr Bilder, auch von den anderen Liegeradlern, gibts in den nächten Tagen.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Irgendwie ist die Ergebnis-PDF jetzt aus dem Netz...
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Irgendwie ist nicht nur die Liste sondern der ganze Server aus dem Netz.

Klaus
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Hier gibt es noch ein paar Bilder, hauptsächlich vom Start.

Großartige Leistung von allen, bei dem grausamen Wetter überhaupt an den Start zu gehen!

Arnold

Glückwunsch an die beiden Gewinner dooxie und BernhardB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Jetzt ist auch die Liste wieder da.

Klaus

und Edith sagt mir, dass ich mit der Meldung zu langsam war.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

die Siegerin im Liegeradfahren
gut, dass Du's wenigstens erwähnst. Bin sehr begeistert, dass auch eine Liegeradlerin dabei war! Falls sie hier mitliest: komm' bitte auch zum nächsten Nürnberger Liegeradstammtisch, da sind auch noch viel zu wenig Liegeradlerinnen :).

Ich bin gut wieder in Bamberg angekommen. Bei der Siegerehrung wars dann sogar mir zu kalt und zu nass, sodass ich mich danach schnell auf den Heimweg gemacht habe. Schade, bei schönem Wetter hätte man in Nürnberg noch viel sehen können, es war einiges los. Mit uns die Rennradler, danach Triathleten, Run&Bike und dann wären noch die Bayernrundfahrer gekommen.
Großes Lob an die Organisation in Nürnberg! (für das Wetter können die ja nichts). Man hat als Teilnehmer auch einiges bekommen, mit dem Verpflegungsgutschein war das Startgeld ja schon fast wieder drin.

Großen Respekt habe ich vor allen, die heute offen gefahren sind. Besonders die Triathleten waren ja halbnackt auf dem Rad, hoffentlich werden die nicht krank.
Vielen Dank an die Zuschauer, die es im Regen so lange ausgehalten haben, es war wirklich greisliches Wetter, 7 Grad und Dauerregen. Danke auch an meinen Teambetreuer labella-baron!
Toll, dass Jack-Lee die weite Reise auf sich genommen hat, er war mit einem hübschen Highracer dabei. Genauer anschauen konnte ich das Rad leider nicht. Auch das Hi-Trike von Roland hat für mich einen guten Eindruck gemacht. Mit Nase und AWS toller Rundum-Wetterschutz.
Hat mich gefreut, Bernhard - wenn auch kurz - kennenzulernen. Beim nächsten Rennen fahre ich auch offen (wenn besseres Wetter ist ... :eek:).

Hier der Link zu meiner Garmin-Aufzeichnung.

Richard
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

gut, dass Du's wenigstens erwähnst. Bin sehr begeistert, dass auch eine Liegeradlerin dabei war!

Laut Anmeldeliste müssten es sogar 2 Liegeradlerinnen gewesen sein. Seltsam, dass dies bei den Ergebnissen überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Auf dem verlinkten Bild, zwei Köpfe weiter mit dem hellblauen Kurzarmtrikot :eek:, sieht auch irgendwie weiblich aus vom Gesichtsschnitt her - hoffentlich bin ich jetzt nicht mitten ins Fettfass getappt :eek:.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Hab mal umgerechnet: die Rundendistanz war bei Richards gefahrener Linie 5,12km. Für alle die ihren Schnitt ausrechnen wollen.
Interessant ist auch das Mikroklima im K mit den 43°C. :eek:
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Ach, sind ja Fahrenheit. In klein stehts dabei. Hätt ich mir auch denken können wenn sonst alles imperial ist.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

ja, mit Sitzheizung! :D
(Ewok, Du musst wohl auf metrisch umstellen, wahrscheinlich sinds 43 Fahrenheit? ich sehe 9 Grad Celsius. Der Edge hängt jetzt direkt unter dem Visier, daher nur 2 Grad über Außentemperatur)
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Hallo,
größtes Problem bei dem Rennen war nicht sofort wieder aufzuhören, nachdem ich klatschnass und durchgefroren war. Nach vorne hin war nichts zu machen, Richard im Evo-K ist gleich nach dem Start weggefahren und wurde nicht wieder gesehen (das war mir allerdings schon vor dem Start klar). Von Hinten kam niemand mehr, der für etwas Motivation gesorgt hätte.

Zur Grafik:
Da die Aufzeichnung etwas länger gelaufen ist und die Tretpausen in die Berechnung der Durchschnittsleistung eingehen, ist die Leistung tatsächlich etwas höher. Insgesamt nicht besonders gut. Für 42 km/h hat es trotzdem noch gereicht und an der Steigung hatte ich richtig Druck. Als Test für die HPV-WM in Leer war das OK und bis dann ist auch der Winter vorbei….

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus,

@Bernhard

ich bin grade echt überrascht wie wenig Leistung das Birk für diesen Speed braucht :eek:

GRuß,
Patrick
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

wie wenig Leistung das Birk für diesen Speed braucht
das ist tatsächlich interessant, ich hätte auch mehr Leistung vermutet. Allerdings musste Bernhard gleichmäßiger durchtreten, ich habe öfter "rollen" lassen müssen.
(das darf man jetzt nicht falsch verstehen, schaut die Pulskurve an, ich hab schon auch treten müssen)
Ich wollte bei den Bodenwellen, Kurven und der nassen Fahrbahn nicht über 60 fahren.
Die Minimalgeschwindigkeiten am Hügel hat mich auch interessiert :). Ein Rennradler hat mir im Ziel gesagt "wir sind den Berg mit 30 hochgefahren". Ich bin minimal 22 gefahren, es hat mich aber keiner überholt.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

ja, beide Edge haben die Höhe nach der ersten Runde nicht mehr richtig aufgezeichnet. :)
 
Zurück
Oben Unten