Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Moin, moin,
heute Abend findet der Liegeradstammtisch nicht im Zolln statt, sondern in der Bar Celona.
Grund ist u.a., dass die Velomobilfahrer dort besser parken können.
 
Hallo,
@WolliW @Goucho @Liebella @LG @HenriP @HeiSchu @findus66 @berry @Jens B.

für unseren nächsten Stammtisch am 18.07. gibt es einen Interessierten den wir noch nicht kennen (Ist unlängst nach Lübeck gezogen und hat uns über das velomobilforum gefunden).

Ich gehe mal davon aus das wir uns im alten Zolln, Mühlenstraße 93-95, ab 20:00Uhr trreffen.

Hat jemand schon Ideen für eine Ausfahrt am Wochenende danach?

Bei der Critical Mass am 04.07. Freitag 18Uhr, Bismarckdenkmal am Lindenteller hoffe ich auch mal wieder dabei zu sein.

Gruß Heiko
 
ibt es einen Interessierten den wir noch nicht kennen
Ach, spannend. Sollen wir uns koordinieren , um eine möglichst weite Spanne an Fahrzeugen zu präsentieren? :D
(Velomobil hat bestimmt dann jemand dabei? Fatbike wartez nichbauf Ersatzteil. MBB-Renner mit Heckkoffer könnte ich bis dahin vielleicht wieder fahrbar haben. Faltlieger ist berriebsbereit. :unsure: )

Ich gehe mal davon aus das wir uns im alten Zolln, Mühlenstraße 93-95, ab 20:00Uhr trreffen.
bin ich auch von ausgegangen.

hoffe ich auch mal wieder dabei zu sein
Schön. :)
 
Hallo,

Gestern beim Stammtisch waren wir zu siebt und haben uns für den Sonntag den 23.07.23 eine Ausfahrt vorgenommen.

Abfahrt um 10:30Uhr beim Cafe Marret (Kohlmarkt Lübeck). Die Strecke soll Traveaufwärts gehen bis etwa Reinfeld und dann zurück.

Gruß Heiko
 
Leider hat es ja geregnet und der Ausflug viel ins Wasser. Darum wäre es schön wenn wir am kommenden Sonntag die Ausfahrt nachholen. Wer ist dabei?
 
Leider hat es ja geregnet und der Ausflug viel ins Wasser. Darum wäre es schön wenn wir am kommenden Sonntag die Ausfahrt nachholen. Wer ist dabei?
Bis 10:45Uhr habe ich gewartet dann habe ich den Ausflug durch Radtausch und Deutschlandticket etwas abgewandelt... das Eis gab es dann nicht in Reinfeld sondern in Leinhausen...

zusätzlich endete der Ausflug dann dort wo ich Montag gearbeitet habe.

Absagen oder andere Änderungen unserer Planungen, die nur über die internen Medien wie whatsapp oder signal verbreitet werden, erreichen alle die hier vom Ausflug erfahren haben oder gerade ein Telefon nutzen das diese Möglichkeiten nicht hat, nicht...

Gruß Heiko
 
Hallo,

wäre ja schön wenn die die nicht an signal oder whatsapp hängen hier Informationen zu der für Morgen geplanten Ausfahrt bekommen.

Ich habe aktuell keinen Zugang zu signal oder whatsapp.

Bisher ist das Wetter Morgen so angesagt wie heute und das war bisher brauchbar.

Gruß Heiko
 
Uff. Habe es schon nachts nicht hinbekommen und war wohl zu müde, um meinen Wecker richtig zu bedienen. :rolleyes: Habe es also heute voll verpasst, sorry…
 
Puh, ich muss doch schauen, ob ich es wirklich morgens hinbekomme… :rolleyes:
Bin dann spaßeshalber zum Treffpunkt gefahren und da war jemand; der wußte das noch jemand mitfahren will...

...ich also nochmal nach Hause um die Sachen zu holen die ich möglicherweise auf der Tour gebrauchen könnte.

30minuten nach der geplanten Zeit haben wir drei dann angenommen das keiner mehr kommt sind sind die für das letzte Wochenende geplante Tour gefahren. Ein Bülk, ein Trike und ein Flevo Basic - über lauter Nebenstrecken nach Reinfeld zur Eisdiele.

Dort war dann abzusehen das es doch regnen würde. Brauchbares Regenradar hatten wir dabei und der alte Fahrradständer am Bahnhof Reinfeld bekam den Zuschlag uns die 20Minuten bis zum Regen und die 40 Minuten des Regens zu beherbergen. Über wieder wunderbare Nebenstrecken, zunächst um den Herrenteich, ging es zurück nach Lübeck.

Vielleicht hat ja jemand Bilder zum veröffentlichen... oder kann die Strecke über die Ortsnamen so beschreiben das man die nach einiger Zeit nochmal fahren könnte; besonders der Punkt für die Pilzfreunde ist interessant...insgesamt waren das so 50km.

Bis auf Schutzblechneuausrichtungen und einen Platten am Blük, hatten wir keine Pannen.

Insgesamt 7Stunden die für alle DBtauglichen Räder in Reinfeld leicht verkürzbar waren.

Gruß Heiko
 
Für den Anfang, Standort der Pilze: 53,79896 N, 10,58530 O.
Wenn ich mich richtig erinnere.
 
Strecke: Lübeck-Niendorf, Oberbüssau, Kronsforde, Rothenhausen, Groß Schenkenberg, Grinau, Trenthorst, Lokfeld, Reinfeld, Zarpen, Dahmsdorf, Badendorf.
 
Strecke: Lübeck-Niendorf, Oberbüssau, Kronsforde, Rothenhausen, Groß Schenkenberg, Grinau, Trenthorst, Lokfeld, Reinfeld, Zarpen, Dahmsdorf, Badendorf.
Falls ich mal alleine die Fahrt nach dem Stammtisch mache fahre ich diese; dann brauche ich die Pilze wieder nicht teilen...haben ausgezeichnet geschmeckt und mir geht es gut...

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Interesse am Mobilitätsfest in Kiel am 17.09.23. Selber würde ich wohl mit Bahn und Faltrad hinfahren. Könnte auch noch Falträder zur Verfügung stellen.

Zwei Tage vorher ist wieder globaler Klimastreik; auch in Lübeck vermute ich...

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten