Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Beiträge
2.002
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Hallo ...,

kennst Du die Liegeradgruppe Lübeck schon? Die befinden sich zur Zeit im Aufbau haben aber bisher keinen direkten Draht ins velomobilforum.

Die nächsten Treffen sind:

...Mittwoch, 24.04.13, Grenadine (Wahmstr 40, HL), 20:00, Kneipenabend


...und im Mai am 25.05 um 14:00 am Kiosk Mühlenbrücke, Lübeck., Ausfahrt nach Bliestorf.

Gruß Heiko

http://www.liegeradgruppeluebeck.de/
 
Beiträge
929
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Moin Heiko,
das ist ja super!
Lübeck ist jetzt ja noch mehr eine Reise wert als vorher ...
Ich habe die Gruppe aus Lübeck auch gleich zur Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen eingeladen.
Gruß hein ein
 
Beiträge
217
Ort
30539 Hannover
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fs
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Gerne einmal wannanders, am 25.05. bin ich bereits am Niederrhein und radle im Grenzgebiet. Würde mich freuen Lübeck mal von der liegenden Seite aus kennenzulernen. :)
 
Beiträge
2.222
Ort
Lübeck
Liegerad
Traix Phantom
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Ich war ja beim Treffen in der wahmstrasse am 17.4.war das glaub ich ,habe zugesagt für den 25.5. kann leider doch nicht da ich um 17 Uhr den Arztthermin habe.
Lg Patrick der Mann mit dem gelben Lightning Phantom
 
Beiträge
2.002
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo,

die Liegerad Gruppe Lübeck trifft sich das nächste Mal am:

Samstag, den 26.10.2013 um 14:30!!

Treffpunkt ist auf dem Lübecker Markptplatz.
Jede(r) Liegerad-Interessierte ist wie immer ganz herzlich willkommen. Wir planen eine Ausfahrt, ca. 40 km, mit kleiner Einkehr unterwegs oder im Anschluß...



Gruß Heiko http://www.liegeradgruppeluebeck.de/
 

tjs

Beiträge
1.274
Ort
Hamburg
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
AnthroTech Trike
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Moin
muss man sich anmelden?
und ist eure Ausfahrt VM -tauglich?

Tom
 
Beiträge
2.002
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo Tom,
Moin muss man sich anmelden? und ist eure Ausfahrt VM -tauglich?Tom
anmelden ist sicherlich nicht nötig. Ob die 40 km die als Ausfahrt geplant sind Velomobiltauglich sind konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Eine Ausfahrt nach Lübeck lohnt bei dem letzten guten Wetter das heute kommt aber immer...Gruß Heiko
 

tjs

Beiträge
1.274
Ort
Hamburg
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
AnthroTech Trike
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Moin
ich war leider etwas spät dran, die Hinfahrt nach Travemünde hat etwas länger gedauert wie geplant, da ich mich in Lübeck etwas schwer getan habe den Herrentunnel zu umfahren. Nächstes mal werde ich meine Strecke etwas intensiver plane, aber die endgültige Entscheidung zum fahren war recht kurzfristig und so musste ein Blick auf googlemap reichen. Ich habe bestimmt 2Std. mit Umwegen und Kartenlesen verloren.
HH-Travemünde-HH ; 230 km; 9.45 Std reine Fahrzeit; AW mit leichten Gepäck geschätzte 40 kg.

Tom
 
Beiträge
217
Ort
30539 Hannover
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fs
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Vielen Dank nochmals an alle, die mitgefahren sind. Auch wenn ich zeitweise etwas schlapp gemacht habe, war es eine tolle Tour mit euch. In meinem Blog finden sich dann noch ein paar Fotos sowie Gedanken zu dieser wunderbaren Herbstfahrt!

Bis zum nächsten Mal!
 
Beiträge
2.222
Ort
Lübeck
Liegerad
Traix Phantom
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

War echt eine herliche Ausfahrt bei bestem Wetter, ich finde schön das es die Liegeradgruppe gibt werde auch beim nächsten mal wieder mit dabei sein.
Mit den Radwegen hast du recht die sind auf der Strecke eine Zumutung. Ich werde mal jetzt die Tage mal andere schöne Strecken auskundschaften und dann Vorschläge mit einbringen.
LG Patrick
 
Beiträge
2.002
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
nächstes Treffen in Lübeck

Hallo,

nächstes Treffen zum klönen und um die Aktivitäten für 2014 zu planen hat Matthias schon über den mail Verteiler geschickt. Da es ja durchaus weitere Interssierte geben könnte oder jemand diesen Faden schon abonniert hat auch hier den Hinweis. Die von Matthias angeregte Kommunikation über den Kalender würde je nicht so abonniert werden können wie dieser Faden und neue würden es auch nur mit viel Glück finden.


Matthias schrieb unter anderem:
Und vor allem, mach dir doch bitte mal Gedanken zu einer Nutzung des Forums als zukünftige Kommunikationsplattform für unsere Liegeradgruppe.
Ich votiere nämlich dafür, dass wir uns einen regelmäßigen Termin geben, den im Kalender des Forums publizieren und uns dann über die Plattform kurzschließen.... Beim nächsten Treffen am 09.Februar um 14:30 (Marktplatz, wie "üblich" Ecke Cafe "Maret") können wir das ja mal beschnacken.

Bis dahin, frohes radeln
Matthias
Die Kommunikation über das www.velomobilforum.de halte ich für gut geeignet und bin auf dem nächsten oder anderen Treffen gerne bereit Hilfestellung zu bieten wie man das Forum bei bestimmten Ansprüchen am besten für unsere Zwecke nutzt.

Den Kalendereitrag findet Ihr hier: https://www.velomobilforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=722&day=2014-2-9&c=1

Den kann man wenn man im Forum angemeldet ist auch sich als Erinnerung schicken lassen (ob das auch ohne Anmeldung geht weiß ich nicht)

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Team
Beiträge
21.210
Ort
48599 Gronau-Epe
AW: nächstes Treffen in Lübeck

Den kann man wenn man im Forum angemeldet ist auch sich als Erinnerung schicken lassen (ob das auch ohne Anmeldung geht weiß ich nicht)
Erinnerungen gehen nur als registrierter Benutzer, weil sonst weiß das System nicht wohin mit den Erinnerungen ... :D. Eine Registrierung sollte ja kein Problem sein, dauert höchstens 1-2 Minuten und man kann die Funktion nutzen.
 
Beiträge
74
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Liegerad
Toxy-LT
Trike
Hase Lepus
AW: nächstes Treffen in Lübeck

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute. :)
Moin!

Das ist schwer - denn einmal steht als Treffpunkt "Rathausmarkt", einmal "Marktplatz". Als Kreis SE-ler sind das für mich verschiedene Ortsangaben... Ich kann zwar noch nicht fest zusagen, aber für Ortsunkundige (die vielleicht sogar mit PKW anreisen) wäre eine exakte Ortsangabe hilfreich, möglicherweise mit Tips zur anfahrt und Parkplatzsituation (PKW und 2-Rad). Google Maps kennt weder die Eine noch die Andere Bezeichnung.

Nachtrag: 2 mal ca. 55 km werde ich bei diesem Wetter und Trainingszustand nicht per Rad zurücklegen, also wenn ich komme dann mit PKW.

Thomas
 
Beiträge
2.709
Ort
24111 Kiel
Velomobil
Quest
Liegerad
Ostrad Adagio
AW: nächstes Treffen in Lübeck

Moin Ihr Nordlichter,

ich melde Interesse an und werde hier im Umkreis mal die Werbetrommel rühren, wie wir dann anreisen bleibt noch offen.

Grüße,
Antoine
 
Beiträge
2.002
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
AW: nächstes Treffen in Lübeck

Moin!

Das ist schwer - denn einmal steht als Treffpunkt "Rathausmarkt", einmal "Marktplatz". ...
Dann gebe ich mal eine Ortsangabe dazu die Google kennt: Kohlmarkt Lübeck. Das in der Nähe liegende Parkhaus erreichst Du wenn Du kurz vor dem Holstentor rechts abbiegst. Ob die Parkhäuser in Lübeck was taugen kann ich Dir nicht sagen; da ich selbst in der Altstadt wohne nutze ich hier keine Parkhäuser. Wenn Du kein Parkhaus möchtest ist es ratsam etwas weiter außerhalb zu parken weil die Parkmöglichkeiten außerhalb der Parkhäuser nur mit Anwohnerparkschein erlaubt sind. Für Rückfragen findest Du meine Telefonnummer auf www.rikscha-online.de

Gruß Heiko
 
Beiträge
2.002
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo,

Wir machen jetzt regelmäßige Treffen am 3. Dienstag des Monats um 20:00Uhr im "Im alten Zolln" Mühlenstraße 93, 23552 Lübeck...

...am 18.02.2014 geht es los. Wer jetzt oder später Rückfragen hat findet meine Telefonnummer auf der Seite www.rikscha-online.de

Überlegungen gibt es auch ob wir eine gemeinsame Anfahrt zum HPV Treffen in Tönning machen. ca. 160km sollten zu schaffen sein. Das Treffen in Tönning findet vom 20 bis 23.06.14 statt und dürfte hier im Norden die interessanteste HPV Veranstaltung in 2014 werden. Informationen zum Treffen in Tönning: http://www.hpv.org/index.php/liegeradtreffen-in-toenning-2014

Gruß Heiko
 
Beiträge
2.002
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
AW: Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo Thomas,
Da möchte ich auch hin. wie soll den die Streckenführung sein? Für mich ideal wäre wenn ihr (die HLler) über Norderstedt, Henstedt-Ulzb. oder Kaltenkirchen fahrt...:)))

Thomas
Wir sind noch in der Vorplanung. Wenn es interessantes dazu gibt stelle ich das hier ein. Wenn Du Dich mit Streckenvorschlägen einbringen kannst immer her damit.

Gruß Heiko
 
Oben