Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Beiträge
38
So am Sonntag giebt es eine Tour nach Pelzerhagen zu der strandkiste ca. 45 Kilometer eine Tour zurück kann dann entweder die Bahn genutzt werden oder auch die Tour noch mal rückwärtig gefahren werden, was ich persönlich vorziehe. Treffpunkt ist am Kohlmarkt um 10 Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG_20220701_083045.jpg
    IMG_20220701_083045.jpg
    292 KB · Aufrufe: 11
Beiträge
2.815
Die Critical Mass in Lübeck hatte ja solange ich sie kenne leider sehr geschwächelt und ist oft wegen zu weniger Teilnehmer garnicht erst gestartet. Anscheinend tut sich jetzt in der Organisationsebene was und sie soll wieder angeschoben werden. Ich will mich an dem Versuch beteiligen und möglichst viele potentiele Teilnehmer anschreiben auch aus der mittleren Umgebung. Mit einer großeren "Wiedervelebungsfahrt" könnte man vielleicht etwas ins Bewusstsein geraten und Interesse wecken. Ehemalige Teilnehmer reaktivieren und neue gewinnen.
Wie im Link zu sehen (wer Facebook Links anklickt), findet die nächste am 2.9. statt, wie immer am ersten Freitag des Monats um 18Uhr am Lindenteller / Lindenplatz / Bismarckdenkmal ganz nah am Hauptbahnhof. Ein paar Liegeräder und Velomobile (oder andere Spezielräder) würden bestimmt auch die Aufmerksamkeit steigern.
 
Beiträge
38
Heute schöne Ausfahrt zum groß Plönitzer See. Immerhin 5 Teilnehmer
 

Anhänge

  • IMG_20220821_161923.jpg
    IMG_20220821_161923.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 25
Beiträge
2.437
Hallo,

Treffpunkt für die nächste Ausfahrt ist 11 Uhr am Kohlmarkt am 25.09.22. Im Anschluß wird bei Eva im Garten gegrillt.

Wer möchte darf sich dort auch aus einem Kasten Nordlicht Bier in herb bedienen. Könnte sein das es hilfreich ist etwas zum grillen dabei zu haben und auch benötigtes Werkzeug um das gegrillte zu verspeisen.




Am ersten Freitag des Monats um 18Uhr am Lindenteller / Lindenplatz / Bismarckdenkmal ganz nah am Hauptbahnhof soll wieder eine CM stattfinden.

Die letzte hat geklappt soweit ich gehört habe. Bei der Nächste ist möglicherweise auch die alte Musik mal wieder dabei. Termin ist der 07.10. Da ich selber an dem Tag in Hamburg arbeite und es nicht vorhersehbar ist wie lange das dauert, ist noch nicht sicher ob ich dabei sein kann.

Gruß Heiko
 

LGL

Beiträge
36
Ich verkaufe mein Liegerad gerade... und werde mich dann auch perspektivisch aus den Aktivitäten unserer Liegeradgruppe zurückziehen. Da ich an diesem Wochenende nicht in HL bin, werde ich auch an der Ausfahrt nicht teilnehmen können. Zu Jentes Geburtstag aller Voraussicht leider ähnlich. Sorry, da verschieben sich gerade meine Prioritäten.

Bezüglich ADFC Radmagazin: das wird üblicherweise im Oktober/November finalisiert! Die Liegeradgruppe kann und sollte sich also möglichst zeitnah positionieren, ob (und ggf was) dort über sie geschrieben werden soll -oder eben nicht.
Falls kein direkter Kontakt dorthin besteht, kann ich das Gewünschte gerne veranlassen. Dann bitte jedoch entsprechende Rückmeldung, denn sonst wird -wie üblich in den letzten Jahre- weiterhin veröffentlicht: 3. Di im Monat, Zolln, um 20:00... Ist das weiterhin gewünscht?
 

LGL

Beiträge
36
Bezüglich ADFC Radmagazin: das wird üblicherweise im Oktober/November finalisiert! Die Liegeradgruppe kann und sollte sich also möglichst zeitnah positionieren, ob (und ggf was) dort über sie geschrieben werden soll -oder eben nicht.
Falls kein direkter Kontakt dorthin besteht, kann ich das Gewünschte gerne veranlassen. Dann bitte jedoch entsprechende Rückmeldung, denn sonst wird -wie üblich in den letzten Jahre- weiterhin veröffentlicht: 3. Di im Monat, Zolln, um 20:00... Ist das weiterhin gewünscht?
...soll als unser Treffpunkt weiterhin der Zoll am 3. Di im Monat und 20:00 bleiben, oder gibt es konkreten Änderungsbedarf? Noch könnten wir darüber diskutieren und Meinungen wären erwünscht. Ab November könnte es zumindest für eine Änderung im ADFC Magazin zu spät sein (und dann bleibt es offiziell so wie bisher). Änderungsbedarf? Meinungen dazu?
 
Beiträge
2.437
...soll als unser Treffpunkt weiterhin der Zoll am 3. Di im Monat und 20:00 bleiben, oder gibt es konkreten Änderungsbedarf? Noch könnten wir darüber diskutieren und Meinungen wären erwünscht. Ab November könnte es zumindest für eine Änderung im ADFC Magazin zu spät sein (und dann bleibt es offiziell so wie bisher). Änderungsbedarf? Meinungen dazu?
@LGL
Ich komme mit dem Zolln gut zurecht und würde dabei bleiben solange wir keine bessere Lösung haben.
Gerne können wir die Anfangszeit aber auf z.B. ab19:00Uhr ändern.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Heiko
 

LGL

Beiträge
36
19:00 hatte sich ja auch schon fast mal etabliert, zumindest gefühlt, also vermutlich gruppenkompatibel...:)
 
Beiträge
38
Letzte Tour, mit hinterher grillen, war sehr schön, immerhin waren wir 7 Personen. Wer nicht kommt, ist selber schuld. Der Nächte Stammtisch ist am 18. 10. 22 da treibe ich mich noch in Hameln rum, den neuzugang, Langlieger, auf Herz und Nieren prüfen. Heute harkte die Bremse aus bei steiler Abfahrt. Nicht schön, aber es war zum Glück ein Parkplatz zum ausrollen in der Kurve. Den Schaden konnte ich beheben. Vorne ist wieder das Rad gelöst und irgent was scheppert .
 

Anhänge

  • IMG_20220925_120456.jpg
    IMG_20220925_120456.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 17
Beiträge
146
Da das Zolln heute wegen Umbau geschlossen hat, brauchen wir eine Alternative. Jemand ne Idee ?
 
Beiträge
146
Tipasa (Schlumacher Str. 12) und Sternschnuppe (Fleischauer Str. 78) wurden vorgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten