Liegeradfahrer in Düsseldorf bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt

Du bist nicht so bekannt mit Merson, dass Du ihn besuchen könntest
Nein, leider weiss ich sehr wenig mehr ausser dem, was im Forum steht.

Christians PN bezieht sich die Umlandlieger. Er habe ein Projekt beendet, fahre in Hilden/Düsseldorf umher und würde sich gerne anschliessen.

Ich habe überlegt, wie ich an weitere Informationen kommen kann. Aber schon bei der Zuordnung der in der Zeitung genannten Spezialklinik muss ich passen.

Gruß
Detlef
 
... und wieder ein Radwegopfer ...
Bordstein spitzwinklig überqueren, rutschige Längsrillen in den haptische Blindenleitplatten, rechts-links Kombination mit Laternenpfählen als Slalomstangen, dazu ein Quest mit weicher Federung und hoher Wankneigung, ohne Rückhalt über den Schultern, ohne Haube, ohne Überrollbügel. Die Infrastruktur trägt Mitschuld. Die Falle steht dort weiterhin und wartet auf das nächste Opfer.
 
Moin,
und wieder ein Radwegopfer
wow! Du musst aber eine gute Glaskugel haben! Es gab auch noich nie Unfälle mit einem VM in einem Kreisverkehr...

ohne Rückhalt über den Schultern
ohne Überrollbügel
Du bist noch nie Quest gefahren, oder?

Ciao,
Andreas

PS: Ich hoffe, dass der Fahrer wieder vollständig genest und uns hier berichten kann, was wirklich passiert ist!
 
onlineImage.JPG
 
Von mir auch alles Gute! Ich fahre auch ein Quest, ebenfalls in D'dorf. Ich bekomme Gänsehaut.
Ich werde bei jedem Ein-& Aussteigen an ihn denken!
 
Die Stelle ist tückisch, wie es aussieht. Tempo und diese Pseudo-Rumble-Strips können ein Quest aus der Bahn bringen.
Von mir alle guten Wünsche zur Genesung.
 
Kennt jemand anderes als Düssel den Merson? Vielleicht kann man irgendwie Hilfe anbieten...
Gruß Krischan
 
es mag tückisch sein... wenn man mit einem Quest mit hoher Geschwindigkeit daherkommt..

ich denke bei "normaler" Radweggeschwindigkeit wird sich hier niemand langlegen

Radwege sind halt nicht als Velomobil-Rennstrecken gebaut worden...

wenn ich mir das hier anschaue, seh ich persönlich nicht, warum man da mit einem Velomobil verunfallen sollte, hätte das nie als gefährlich eingestuft
also den RAdwegbauern hier jetzt unterstellen, dass der Radweg so gebaut ist, dass es Radwegkopfer geben muss - find ich persönlich nicht..

wenn das am Foto eine problematische Stelle ist, sollte ich mich mit dem VM gar nimma auf irgendwelche Radwege trauen

wünsche dem Verunglückten gute Besserung und GEnesung !!
 
Wenn man Ideallinie fahren will und der gestrichelten Radwegfuhrtmarkierung folgt landet man in der Botanik. Ob das jetzt überwachsene Blindenplatten sind oder bodenloser Sand lässt sich selbst auf dem Bild schlecht erkennen. Ein dünner Schildermast steht in der Verlängerung der Markierung.

Und ja, ich trau mich tatsächlich auf keinen Radweg, den ich nicht kenne. Die vielen Alleinunfälle bei Radfahrern kommen ja nicht davon weil Leute sich grundlos hinlegen.
 
Moin,
Schau mal hier die Situation:
cool. Hat das Rotovelo einen extrem kurzen Radstand oder verzehrt das Bild?

Wenn man Ideallinie fahren will
Dann sollte man besser auf einer abgesperrten Rennstrecke sein. Aber auch dort solltest du bei dem Wechsel von einem Fahrbahnbeleg zu einem anderen sehr vorsichtig sein.

Die vielen Alleinunfälle bei Radfahrern kommen ja nicht davon weil Leute sich grundlos hinlegen.
Wie das Video schön zeigt (oder das von @Stony): häufig Fahrfehler, häufig zu schnell oder eine Kante mitgenommen.

Ciao,
Andreas
 
Gute Besserung auch von mir.

Immer wenn man solche Bilder sieht, fragt man sich, wieso Laternen, Stromkästen, Steine oder anderes "Mobiliar" dort in der Gegend rumstehen, obwohl sie potentiell gefährlich sind. Vor allem, wenn man die Diskussion bezüglich der Bauten in Kreisverkehren verfolgt. Aber, angepasste Geschwindigkeit sind oberstes Gebot im Straßenverkehr und vielleicht unterschätzt man zum einen die Geschwindigkeit eines VM und zum anderen unterschätzt man die Rollwirkung, sobald eines der Vorderräder nach Überfahrt eines Hindernisses schlagartig einen Impuls nach oben erfährt. Da ist die Rolle quasi "vorprogrammiert".

Immer wenn ich meiner Frau von einem Unfall erzähle, sinkt Ihre Begeisterung für meine Velomobil-Träume...
 
Zurück
Oben Unten