Liegeradfahrer in Düsseldorf bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt

Aber ich fühlte mich nicht in der Lage zu antworten.

Hi Chris,

Hauptsache, Du kannst es jetzt. Ich wünsche weiterhin gute Genesung, hab Geduld mit Dir. Wir drücken Dir alle die Daumen, daß alles wieder gut wird.
Ich hoffe, Du kannst es ab, daß Du ab sofort das abschreckende Beispiel sein dürftest, wenn wir neuen VM-Fahrern eintrichtern, in den ersten Wochen/Monaten doch bitte-bitte-mit-Schleife vorsichtig zu sein.

Gruß,

Tim
 
Moin Chris,

schön von Dir selbst zu hören/sehen. Wir haben uns wirklich Sorgen gemacht, aber es gab hier ja doch einige Unermüdliche die ein paar kleine Informationen abgreifen konnten. Ich hoffe, dass der Genesungsverlauf weiterhin fortschreitet und die bleibenden Schäden hoffentlich sehr gering ausfallen und dich in deinem weiteren Leben nicht zu sehr einschränken.

Beste Grüße und weiterhin Gute Besserung

Klaus
 
Nicht das ihr euch fragt :"wieso und warum?"aber ich werde in den nächsten Tagen das (so komisch wie es auch ist) fast unbeschädigte Quest entweder hier oder/und auf ebaykleinanzeigen verkaufen...ich bin technisch nicht mehr in der Lage es zu fahren...und das es in der Garage "versauert" dazu ist es zu schade!
 
Klar "krischan" kann ich das erzählen! Aufgrund des Unfalles bin ich halbseitig gelämt und kann auch keinen Schulterblick also Rundumblick mehr machen...deswegen "technisch" ....
 
Hmm, ich weiß bei so was nie, wie ich mich verhalten soll, aber einfach nur betroffen zu schweigen wird es dann auch nicht sein. Von daher:

 
Ist Deine Lähmung mit den Folgen eines Schlaganfalls vergleichbar?
Dann bist Du mit dem Kopf vor den Pfahl des Verkehrsschildes gestoßen?
Junge, dass Du lebst, ist
aber Aufgrund des schweren Unfalls
ein Wunder, oder?
Ich kann es kaum glauben, als ich die Bilder hier sah, war ich, wie wohl alle hier, tief erschüttert. Und dass Du hier schreibst, finde ich genial!
Wirst du vielleicht Trike fahren können?
Alles Gute Dir und erfolgreiche Reha weiterhin,
viele Grüße, Krischan
 
Ich bin nicht soweit (vom Kopf her) und meiner Familie kann ich es auch nicht wieder antun auf soetwas zu steigen auch wenn es jemals "technisch" wieder klappt. Ich bin zwar nicht am Rollstuhl gebunden aber meine linke Hand ist kraftlos...ich spür sie zwar aber ist sie mehr Hindernis als was sie mir jetzt Hilft...
 
@Merson als ich die Nachricht las, musste ich auch erst einmal schlucken. Da macht man sich sofort seine Gedanken und versucht das eigene Tun und Handeln selbst zu reflektieren.
Kluge Weisheiten und Aufmunterungen schenke ich mir jetzt mal, weil die hast Du bestimmt schon von Einigen gehört. Jedenfalls viel kraft beim Meistern der neuen Lebenssituation.

Klaus
 
@Merson :

Ich wünsche Dir gute Besserung, trotz allem, vielleicht erfolgt doch noch eine überraschende Heilung, das gibt es immer wieder!

Wenn Du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid, Du weißt ja, wir können mehr als nur rumlabern!;)

Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spür sie zwar aber ist sie mehr Hindernis als was sie mir jetzt Hilft...
nach meinem Motorradunfall konnte ich mit meinem linken Arm auch monatelang nix vernünftiges machen, nach einem halben Jahr gerade mal ein leeres Glas aus dem Schrank nehmen (wenn es niedriger als Schulterhöhe stand). aber über die Jahre hat sich da einiges wieder antrainiert. Auch wenn es nie wieder so wie früher geworden ist (ist jetzt 20 Jahre her) - im Alltag merke ich das mittlerweile kaum mehr.
 
Gute Besserung. Mach Taubsches Training - und für neurologische Reha scheint das Mentale Training (aus der Sportpsychologie) auch sinnvoll zu sein, ist allerdings etwas wenig beforscht in diese Richtung - und daher auch nicht bekannt. Spiegeltherapie evtl. auch - es gibt viele Reha-Möglichkeiten ...
 
Ich bin nicht soweit (vom Kopf her) und meiner Familie kann ich es auch nicht wieder antun auf soetwas zu steigen auch wenn es jemals "technisch" wieder klappt. Ich bin zwar nicht am Rollstuhl gebunden aber meine linke Hand ist kraftlos...ich spür sie zwar aber ist sie mehr Hindernis als was sie mir jetzt Hilft...

Moin Merson,

ich denke ich spreche hier nicht nur von mir, wenn ich sage, dass durch dein "Lebenszeichen" einem ein Stein vom Herzen fällt.
Ich wünsch dir eine weiterhin gute Genesung, in der Hoffnung, dass du mit der linken Hand wieder nahezu alles machen kannst wie davor. Es sind schon einige Wunder passiert. Ich empfehle hierzu auch gerne das Buch "Aber du bist doch Behindert" von Sven Marx.
Das du das Velomobilfahren deiner Familie erstmal oder nie wieder antun möchtest ist nachvollziehbar. Sowas steckt man nicht einfach weg.

Vielleicht sieht man sich ja dennoch mal auf der Spezi oder anderen Liegeradtreffen :)
 
Hallo Merson,

mir fällt auch ein Stein vom Herzen. An Deinen Unfall mit für uns ungewissem Ausgang habe ich oft gedacht. Wir diskutieren hier oft, ob und wie eine VM-Hülle den Fahrer schützt: wie gut wäre es gewesen, hier von einem zerstörten Quest und einem unverletzten Fahrer zu lesen. Aber immerhin wir lesen von Dir! Übrigens wissen wir natürlich nicht mehr als Du zu dem Unfall. Denn jedenfalls ich weiss nicht mehr als hier steht, und das kannst Du auch lesen. Wichtig ist aber eh was wird, nicht was war.

Ich wünsche Dir das beste, dass Du mit deinem Leben gut zurecht kommst, und natürlich dass die Einschränkungen so weit wie möglich zurückgehen.

Und danke für die Rückmeldung!

Gruß Uli
 
Hallo Merson

So sehr ich mich freue, daß Du am Leben wieder Teilhabe hast, so sehr betrübt es mich, daß es nicht mehr so sein wird, wie es gewohnt war.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Eurem gemeinsamen Miteinander das Beste.

Gruß vom spargelix
 
Zurück
Oben Unten