Liegeradfahrer in Düsseldorf bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt

Beiträge
16.655
Hallo zusammen,

die Polizei und der WDR meldeten:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3984564
Bei der Rothenbergstraße handelt es sich um eine auf 70 begrenzte Verbindung zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Hilden, die beidseitig Radwege aufweist. Da ich dort lange nicht mit dem Fahrrad unterwegs war, kann ich nicht sagen, in welchem Zustand die Bordsteinabsenkungen sind.
Die Beschreibung "Liegeradfahrer aus Hilden" passt auf sechs Forumsmitglieder außer mir, ich hoffe, dass es keiner von denen ist. @Merson ist passende 38 Jahre alt, über die anderen gibt es nicht genügend Informationen.

Gruß, Klaus
 
ist sogar ein Velomobil... aber die Dinger kennt ja niemand. Hoffentlich wird alles wieder gut. Ich meine, das Quest schon mal auf einer CM gesehen zu haben, aber erinnere mich nicht genau.

Hier steht der Artikel zu den Bildern.

Gruß,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Velomobil könnte auf dem geriffelten Bereich mit dem Hinterrad hängen geblieben sein.
Wenn man da schräg drauf fährt und hängen bleibt, dreht man sich...

Gute Besserung an den Fahrer
 
Hallo,

Das Velomobil könnte auf dem geriffelten Bereich mit dem Hinterrad hängen geblieben sein.

Was Blinden hilft, kann Velomobilisten schwer verletzen. Irgendwie bekomme ich die Pressebilder, die Luftbild- und Streetview-Aufnahmen und den angeblichen Abbiegewunsch nicht zueinander passend.

Das Velomobil auf den Bildern ist ein Quest, oder? Merson hatte seines ja von Bulli gekauft und gerade fahrfertig ... Puh!

Gruß, Klaus
 
Sieht für mich eher nach einem Wechsel auf den Radweg aus. Die Blindenleitplatten sehen dort gefährlich aus.
Gute Besserung und rasche Genesung wünsche ich.
 
Sieht für mich eher nach einem Wechsel auf den Radweg aus.
In manchen Presseberichten steht Abbiegen in der Polizeimeldung aber Wechsel auf Radweg.
auf dem geriffelten Bereich mit dem Hinterrad hängen geblieben sein.
Was ich auch sofort vermutet habe, das geht dann ganz schnell. Solange man freies Feld zu Rutschen hat, geht's glimpflich aus, aber wehe man schlägt irgendwo ein.
 
Was Blinden hilft, kann Velomobilisten schwer verletzen. Irgendwie bekomme ich die Pressebilder, die Luftbild- und Streetview-Aufnahmen und den angeblichen Abbiegewunsch nicht zueinander passend.
Das Velomobil auf den Bildern ist ein Quest, oder?

Ich denke der Questfahrer wollte nur auf den RW drauf fahren und nicht abbiegen. Ich kenne aber die Ecke nicht.
 
Hallo,

aus dem, was ich weiss, schlussfolgere ich, dass es sich um @Merson handelt.
Zu den Punkten, die schon angebracht wurden, kommt hinzu, dass er mir am 29. um 1:00 eine PN schrieb. Auf meine Antwort folgte bis jetzt keine Reaktion, was mir zu denken gibt. Ich glaube nicht, dass er das ihn interessierende Thema liegen lässt.
In der PN schreibt er von seinem „neu aufgebautem Quest“. Das verunfallte Rad passt für mich dazu.

Beste Genesungswünsche
Detlef
 
Oh Mann :eek:

schon wieder ein Neuling, der zu schnell zu schnell war für seine Gesundheit. Die Menge Blut außerhalb des Quests ohne sichtbare Schäden an selbigem lässt Böses erahnen - ich gehe von Kippen nach rechts durch Abheben des linken Vorderrades aus, verursacht durch unzureichend abgesenkten Bordstein in der Linkskurve.

Ich hoffe von Herzen, daß sich der Zustand stabilisieren lässt und das Trauma ohne schwerwiegende, bleibende Schäden bleibt :cry:

Tim
 
Dem Fahrer wünsche ich das Beste - und davon reichlich.

Die Fuhre ist wohl auf die rechte Seite gekippt, Knautschzone dürfte der Kopf zwischen Pfahl und Heckhutze gewesen sein. Die Drehung des VMs fand wohl erst nach Aufprall statt. Inwieweit die Position des VMs durch die Rettung des Verunglückten verändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schön ist anders...
 
Auf der Fahrbahn wär das wohl nicht passiert.
Ich bin tief betroffen und wünsche @Merson alles Gute und seiner Familie und seinen Freunden gute Nerven.
Gruß Krischan
 
Beste Genesungswünsche auch von mir. Hoffentlich sieht man @Merson demnächst mal bei einem Treffen in unserer Gegend.

Normalerweise fängt die Hülle die Aufprallenergie zu einem Teil ab, aber hier war es wohl anders...

Das gibt mir zu Denken.

Robert
 
@düssel , Du bist nicht so bekannt mit Merson, dass Du ihn besuchen könntest?
Die Bilder sind echt furchtbar.
Besorgte Grüße, Krischan
 
Hinsichtlich Hergang teile ich Tims Meinung. Unglücklicher kann man mit einem eigentlich guten Schutz durch die Karosse gar nicht stürzen :cry:

Ein paar hoffnungsvolle Nachrichten täten jetzt echt gut. Ich drücke unbekannterweise @Merson ganz fest die Daumen...
 
Wünsche die beste Genesung!!Komm bald wieder auf die Füße.
Immer schlimm, wenn man sowas lesen muss.
Gottes Segen auf all deinen zukünftigen Wegen.
 
Zurück
Oben Unten