Stammtisch Leipziger Liegeradstammtisch

Moin moin, ich hoffe, ich bin mit der Anfrage bei euch richtig:

Vor einem Jahr auf das Thema Velomobile gestoßen, bin ich sehr neugierig hier im Forum unterwegs. Da Ende des Jahres vermutlich ein paar Ersparnisse über sind, würde ich gerne einschätzen können, ob ein Velomobil Spaß macht und in der aktuellen Wohnsituation schon sinnvoll anzuschaffen ist. Daher würde ich mich freuen, im Bereich um Leipzig eine Chance für eine Probefahrt zu finden. Ungefähre Maße meiner Person sind Körpergröße 188cm, Beininnenlänge 89cm, Fahrerfahrung bisher nur auf "aufrechten" Rädern: Randonneur und Lastenrad Tagesstrecken mit Gepäck bis zu 100km und etwas drüber hinaus, meistens mit SPD-Klickpedalen unterwegs.
Darf ich euch noch mal mit einer Nachfrage zuspammen, ob wer von euch Zeit und Lust hätte? Zu euren nächsten Stammtischterminen kann ich zeitlich nicht, würde aber gerne vor dem Winter schon mal einen Eindruck gewinnen, ob das Thema VM in der nächsten Zeit bei mir Relevanz bekommen könnte.
 
@jakob_T : Willkommen in unserer Runde, auch wenn wir Dich frühestens in ein paar Monaten zu Gesicht bekommen.
Ich selbst bin eigentlich leidenschaftlicher Triker und habe mir erst vor wenigen Tagen das gebrauchte Velomobil (DF) eines Leipziger Stammtischkameraden, zugelegt.
Leider bin ich deutlich kleiner und wahrscheinlich auch leichter und schmäler als Du.
Ins DF passe ich gerade so mit dem Schuhlöffel rein, so dass es mit einer Probefahrt in meinem DF wohl nichts wird.
Aber es gibt ja noch andere Velonauten hier in Leipzig. Da wird sich hoffentlich etwas Passendes für Dich finden.
Aber Achtung: der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen, wenn Du erst mal mit so einem Geschoß unterwegs warst.
Hab's ja selber gerade erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jakob_T : Willkommen in unserer Runde, auch wenn wir Dich frühestens in ein paar Monaten zu Gesicht bekommen.
Ich selbst bin eigentlich leidenschaftlicher Triker und habe mir erst vor wenigen Tagen das gebrauchte Velomobil (DF) von einem Leipziger Stammtischkameraden, zugelegt.
Leider bin ich deutlich kleiner und wahrscheinlich auch leichter und schmäler als Du.
Ins DF passe ich gerade so mit dem Schuhlöffel rein, so dass es mit einer Probefahrt in meinem DF wohl nichts wird.
Aber es gibt ja noch andere Velonauten hier in Leipzig. Da wird sich hoffentlich etwas Passendes für Dich finden.
Aber Achtung: der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen, wenn Du erst mal in mit so einem Geschoß unterwegs warst.
Hab's ja selber gerade erfahren.
Danke dir!
 
Servus zusammen,

morgen, am 04.08.2021, ist wieder Stammtisch ab 18:00 im Schrebers.

Verschwitzte Grüße aus Italien,
Frank
 
Hallo zusammen,

übermorgen, am 01.09.2021, ist wieder Stammtisch ab 18:00 im Schrebers.

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo zusammen,

morgen, am 06.10.2021, ist wieder Stammtisch ab 18:00 im Schrebers.

Viele Grüße,
Frank
 
es geht weiter im Schrebers! D.h., morgen, am ersten Mittwoch im Monat ist wieder Stammtisch ab 18:30 an der alten Örtlichkeit!
Es ruckelt noch im Schrebers, kurzfristiger Personalausfall => kein Platz für uns:-(

Hier die Alternative:
Trotzdem ab halb sieben. Es sollte dann auf jeden Fall schon ein blaues Trike davor stehen;-)

Viele Grüße,
Frank

P.S. Zufahrt von der Georg-Schuhmann-Str. stadtauswärts nach der Brücke über die S-Bahn nach rechts oder von der Wiederitzscher Straße ebenfalls stadtauswärts aber links nach der Brücke.
 
Leider klappts diese Woche nicht, aber irgendwann bin ich bestimmt mal dabei. Seit Montag auch Besitzer eines VMs...
 
Hallo Jacob,



dann Herzlichen Glückwunsch! Bist Du schon ein paar Kilometer gefahren mit Deinem Quest?

Viele Grüße und bis bald sicher mal,
Frank
Danke sehr! ein paar kurze STrecken zu und von Bahnhöfen auf der abenteuerlichen Reise nach Sachsen, sowie Kurzstrecken in der Stadt. Längere Distanzen hab ich dann in den nächsten Tagen und Wochen vor.
 
Nabend, Ich suche am Freitag oder Samstag Hilfe beim warten/checken von meinem Quest. Nach ersten kurzen Touren und recht schneller Eingewöhnung in die liegende Fahrweise will ich am Sonntag den etwas längeren Weg nach Berlin unter die Räder nehmen. Bei einer Abendrunde um die Seen hatte ich heute zum einen ein "schleifendes" Geräusch am Vorderrad, vermutlich aus der Bremse. Außerdem hab ich das Gefühl, dass das SChaltwerk sich ein wenig verstellt hat. Gibt es jemanden, der Lust hätte, mir beim Vorderrad zu helfen? Schaltwerk einstellen ist für mich kein Hexenwerk aber ohne Rollentrainer mit dem Quest etwas schwieriger als bei meinen sonstigen Fahrzeugen.

Wenn ich also jemanden von euch in seiner Garage besuchen kann, der einmal mit erfahrenem Ohr auf die Geräusche meines VOrderrades lauscht oder jemand mir einen Rollentrainer für nen Abend leihen kann, wäre ich sehr erfreut über eine PN!
 
Hallo zusammen,

morgen ist es wieder soweit, der erste Mittwoch im Monat und somit das Treffen der Leipziger Spezialradfreunde steht an!-) Wie beim letzten mal in der Schnitzelliebe, dem Vereinslokal des Kleingartenvereins Schreber-Hauschild in Leipzig. Also nicht im Schrebers! Ab 18:00 treffen wir uns zum Futtern, Trinken und Palavern! Zufahrt von der Georg-Schuhmann-Str. stadtauswärts nach der Brücke über die S-Bahn nach rechts oder von der Wiederitzscher Straße ebenfalls stadtauswärts aber links nach der Brücke. Am besten mal im Stadtplan oder einem Routenplaner Deiner Wahl nachschauen.

Viele Grüße,
Frank
 
Servus zusammen,

dieses Jahr ist der Wurm in unserem Stammtisch;-) Die Schnitzelliebe ist unplanmäßig und unvorhergesehenerweise geschlossen:-( => Spontanumzug nach Gohlis West in der Nähe in der Herloßsohnstraße.

Viele Grüße,
Frank
 
Nabend,

Erinnerung: Morgen ist wieder Stammtisch, wir geben der Schnitzelliebe noch eine Chance. Ab 18:00 dort, es gibt auch schnitzefreie Speisen;-) Sollte wider erwarten außerplanmäßig geschlossen sein geb ich hier gegen halb sechs wegen des Ausweichortes Bescheid.

Bis morgen,
Frank
 
Hallo zusammen,

für übermorgen (03.08.2022) haben wir wieder in der Schnitzelliebe reserviert. Wer würde denn kommen wollen, oder genauer kommen können? Ist ja Urlaubszeit.

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo zusammen,

Wegen großer Urlaubsaktivitäten fällt unser Stammtisch leider aus:-(

Dann bis September,
Frank
 
Zurück
Oben Unten