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Hat das hinten 20" mit Radnabenmotor?
Es ist ein 1 kW Christalite Direktläufer mit REKU Möglichkeit, ohne Freilauf, kein Getriebemotor.
(Funktioniert etwa wie ein BionX-Motor, der Controller ist aber außerhalb des Motors)
Das wurde alles im epower Forum von @Crimargia und @didi28 in dem LEIBA Hybrid Thread angesprochen,
https://www.epowerforum.de/forum/threads/leiba-hybrid.54/page-2 ich habe es jetzt wiedergefunden, beantwortet auch viele meiner obigen Fragen.
Motor und System sind von EBS (@didi28 )
Ich habe die Aufstellung von @didi28 nochmal hier reinkopiert:
1. Motor
Crystalyte HS3540 (mit 14s-Akku, Ladeschlussspannung also 58,8V) ca. 500 rpm
http://www.ebike-solutions.com/de/s...-hs3540-hinterradmotor-1000w.html?action_ms=1
(EMC-Report für die Crystalyte H-Serie liegt vor)
2. Einspeichen in schwarze Ryde Andra 40 mit nicht abgedrehten Felgenbremsflanken (also alles schwarz, können wir auf Wunsch beschaffen)
3. Schraubkranz 8-fach:
http://www.ebike-solutions.com/de/s...aubkranz-8-fach-11-32-zaehne.html?action_ms=1
4. Controller
18-Fet auf 30Amax parametriert und Brücke für Bremsrekuperation eingelötet
http://www.ebike-solutions.com/de/s...r/ebs-programmierbarer-controller-18-fet.html
5. Cycle Analyst 3.0 ohne Geschwindigkeitsmesskabel (die Motordrehzahl (Polpaarzahl) wird für die Tachoanzeige verwendet):
http://www.ebike-solutions.com/de/s...er-geschwindigkeitsmesskabel.html?action_ms=1
Konfiguration des CAV3:
Cycle Analyst V3 konfigurieren
**************************************
- reiner Gasgriffbetrieb ohne PAS
- Gasgriff kalibrieren
- Shuntwert im Controller ausmessen und im CAV3 einstellen
- Gasgriff auf Stromsteuerung einstellen
- Thermistor aktivieren: Beginn der Abregelegung bei 90 Grad Motorkerntemperatur, endgültiges Abschalten bei 120 Grad Motorkerntemperatur
- Polpaarzahl passend zum Motor einstellen (für Tacho)
- bei Akkuspecs die Akkuspannung auf 50,4V einstellen und die gesamten Ah beider Akkus (also 2 x 13,8Ah = 27,6Ah) einstellen, diese werden immer parallel geschaltet gefahren.
- Anfahrrampe und beschleunigte Anfahrrampe auf 1V/sec einstellen
6. Gasgriff (links, voll) mit Steckeradaptierung für CAV3
http://www.ebike-solutions.com/de/s...ff-ganz-links-fuer-ips-/-ies.html?action_ms=1
7. Duo-Schalter für die Auslösung der Bremsrekuperation
http://www.ebike-solutions.com/de/shop/elektronikzubehoer/bedienelemente/ebs-duo-schalter.html
8. Thermistorkabel für die Verbindung vom Temperaturfühler in der Motorwicklung und CAV3
9. 2 x 50,4V /13,8Ah /696 Wh Akkupacks parallel geschaltet:
http://www.ebike-solutions.com/de/s...-50-4v-13-8ah-mit-bms-kompakte-bauform-1.html
10. Anderson Powerpole Splitter 4-fach für die Parallelschaltung der Akkus und noch einem zusätzlichen Anschluss:
http://www.ebike-solutions.com/de/s...e-splitter-4-fach-rechteckig.html?action_ms=1
Was ich aber noch nicht verstanden habe:
Betreibst du den Motor jetzt mit 1 Akku 28 Ah oder mit 2 Akkus 28 Ah ?
Mich würde der tatsächliche Verbrauch / km bei 45 (35) km/h unter realen Bedingungen interessieren.
@Crimargia schrieb einmal: 55 km weit gefahren 20 % Restakku noch vorhanden.
Das wären: ca. 28 Ah x 48 Volt x 0,80 = 1075 W Verbrauch
also 1075/55 = 20 Wh/km, ist schon recht viel, klingt aber halbwegs plausibel.
Das verbraucht mein S-Pedelec auch bei > 40 km/h.
Wobei die Frage ist, wie die Angabe "20 % Restakku" zustande kommt.