- Beiträge
- 5.764
Ich hatte vor kurzem für ein paar Tage einen E-Up zur Verfügung. Eigentlich ganz nett, abgesehen davon, dass ich mit meinen langen Haxen den Sitz ganz nach hinten schiebe und dann die Arme weit strecken muss, um an das nicht verstellbare Lenkrad zu kommen. Krass war aber, wie bei Temperaturen unter Null Grad die Reichweite deutlich schneller gen Null gestürzt ist, als die gefahrenen Kilometer zugenommen haben. Ich bin dann nur noch in auf Eco+ gefahren (keine Heizung) und hätte mir seeeehr ein paar Pedale zum Treten gewünscht, ganz egal, ob das mehr Reichweite bringt oder nicht. Von daher finde ich das Konzept der Pedale im Twike absolut durchdacht und angemessen.
Am Twike 3 hat mich bislang immer gestört, dass ich damit nicht auf die Autobahn könnte. Wobei, könnte schon, aber will man alle zwei Minuten einen auffahrenden LKW hinter sich haben und LKW-Überholvorgänge provozieren? Ein E-Auto muss für mich auf der Autobahn mit den LKW mitschwimmen können, sonst kann ich besser beim Velomobil bleiben. Das Twike 5 finde ich sehr interessant (außer den Preis...) und würde gerne mal eine Probefahrt damit machen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dafür viel lieber Geld ausgeben würde als für alles, was unsere Automobil-Großindustrie uns derzeit anzubieten gedenkt.
Am Twike 3 hat mich bislang immer gestört, dass ich damit nicht auf die Autobahn könnte. Wobei, könnte schon, aber will man alle zwei Minuten einen auffahrenden LKW hinter sich haben und LKW-Überholvorgänge provozieren? Ein E-Auto muss für mich auf der Autobahn mit den LKW mitschwimmen können, sonst kann ich besser beim Velomobil bleiben. Das Twike 5 finde ich sehr interessant (außer den Preis...) und würde gerne mal eine Probefahrt damit machen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dafür viel lieber Geld ausgeben würde als für alles, was unsere Automobil-Großindustrie uns derzeit anzubieten gedenkt.