Kurierdienste - Kuriere gesucht

Beiträge
6.190
Liebe liegende Gemeinde. Der eine oder andere hat das Thema Staffelfahrt verfolgt. Ursprünglich hatte ich es unglücklicherweise Team-Brevets hier in der Plauderecke genannt. Da wurde auch darüber gesprochen, dass wir auch Teddybären usw. hin- und her schicken können. Ich bin eher praktisch veranlagt.
Manchmal erwarten wir jedoch auch Waren aller Art, die wir hier gegenseitig kaufen und verkaufen. Warum nicht durch uns als Kuriere transportieren, wenn es der Stauraum erlaubt, wie die Kalender oder Daniels edlen Teile. Viele suchen immer nach Zielen wie ich auch.

Ich mache mal den Anfang.
Kurierfahrer (VM) gesucht.
1 Schaumdeckel für das A7 von Mülheim a.d.Ruhr oder aus der Nähe von Kempen nach Willebadessen. Ich würde jedoch bis Beckum oder weiter entgegenkommen.
@kgebinger und @Auntie Helen haben mir den Schaumdeckel gestern in Dronten besorgt. Jetzt liegt er dort.
@Velotroll du wolltest doch immer fahren. Wie sieht es aus? oder jemand anders @K0nsch, @Hannovelo, @erider???
Schaumdeckel A7 - 1.jpeg

Mal schauen wie das läuft. Vielleicht haben auch andere noch Sachen zu transportieren. Wenn es ganz viel wird, gibt es vielleicht eine eigene Kategorie. All die Kleinteile, die hier so verkauft werden, ließen sich doch in vielen Fällen liegend weiter transportieren.
 
Moinsen Zusammen,

ich kann den Schaudeckel natürlich auch von Mülheim irgendwo hinbringen. Der Standort in Mülheim liegt radtechnisch sehr günstig, direkt am Kreuzungspunkt RS1 und Gruga-Radweg.

Beste Grüße und bleibt gesund

Klaus
 
Klingt interessant, wäre cool, wenn es die Ausmaße eines eigenen Forumsbereiches annehmen könnte. Könnte ähnlich der Kleinanzeigen-Ecke mit Tags für individuelle Transportgesuche und allgemeine Verfügbarkeits-Erklärungen aufgebaut werden oder mit entsprechenden Kategorien. Dabei würde ich nicht nur auf den Umkreis um den Wohnort setzen, sondern auch geplante z.B. Urlaubsreisen einbeziehen, also auch ein Tag/Kategorie für einmalige Gelegenheiten.
Zu bedenken ist natürlich gegebenenfalls das Thema Haftung, insbesondere falls Gegenleistung passieren. (Dann kommt natürlich auch noch zu erklärenes Einkommen dazu. ;))

Ich melde mich mal für den Bereich un 21514 Büchen. Erstmal so vielleicht 100km Strecke, also getrennte Abholung und Ablieferung bis ca 50km Entfernung. Kann auch mit dem Lieferrad sehr große Transporte machen, aber das in etwas kleinerem Umkreis. Habe aber nur in der Regel sonntags und meist donnerstags Zeit. Könnte also schonmal eine Woche zwischen Abholung und Ablieferung vergehen, wenn's blöd läuft.

Hmmh. Eigentlich müsste es für sowas in der Art doch schon eine App geben. Nur eben nicht speziell für Liegeräder und Velomobile.
 
Naja Einkommen. Ich würde sagen, der Fahrer hat ein Ziel und darf fahren. Die Anerkennung ist der Lohn. Wirtschaftlich können wir gegen DHL u. a. eh nicht ankommen. Da wären wir dann noch ärmere Schweine wie die Kurierfahrer der Billiglinien.

Ich sehe das wie bei den Übernachtungsnetzwerken. Jeder bringt mal Leistungen ein und bekommt woanders wieder etwas heraus.
 
Moin

Aus der Erfahrung bei der Verteilung der Kalender biete ich mich als Sammelstelle an.

Mit oder ohne Treffen der Fahrer.
(Und ob jedes mal Kuchen da ist ist auch fraglich )

Ich bin jetzt nicht so der Langstreckenfahrer könnte jedoch die eine oder andere Tour zum ausliefern vorstellen .

Mein Wohnort liegt direkt am Weserradweg sehr zentral. ( Emmerthal bei Hameln)

Auch können Pakete ohne meine Anwesenheit deponiert werden .

Auch ganze Fahräder können bei mir deponiert werden .Bahnhof ist ca 1,5km entfernt .

Gruss Weliandy
 
Ich fahre zwischen Braunschweig, Münster, Werl und 50 km südlich von Kassel hin- und her.
 
Wirtschaftlich können wir gegen DHL u. a. eh nicht ankommen.
Ich wollte es ja nur erwähnt haben. Es gibt ja bestimmt schnell mal einen 5er in die Hand oder 'ne Flasche Bier oder wie das bei euch so läuft. Kann dann schnell mal als Entlohnung gewertet werden, falls es zur Haftungsfrage kommt.

biete ich mich als Sammelstelle an
Oh, Umschlagspunkte. Auch schön. Wenn ich dieses Jahr baue, kommt hinterher vielleicht auch ein Pin-geschützer Paket-Verschlag dran. Stünde dann auch zur Verfügung. Aber jetzt noch nicht.
 
Naja Einkommen. Ich würde sagen, der Fahrer hat ein Ziel und darf fahren. Die Anerkennung ist der Lohn. Wirtschaftlich können wir gegen DHL u. a. eh nicht ankommen. Da wären wir dann noch ärmere Schweine wie die Kurierfahrer der Billiglinien.
Ja, das geht nur im unbezahlten Freizeitmodus.
Gestern hatte ich auch beim Übersiedeln mit > 12 Lastenrädern mitgeholfen und bin selbst ca. 5 Mal gefahren.
Wenn 12 Helfer zu bezahlen wären, sind solche Aktionen nicht machbar...
Interessant war's in diesem Fall auch unbezahlt.
 
Ich pendele am Wochenende manchmal zwischen Wuppertal und Münster. Wenn das Zeug nicht zeitkritisch, zu groß oder schwer ist, bin ich dabei.
 
Ich fahre rundum Beckum, allerdinge eher kleinere Strecken.
Dafür kann ich mit einem Lastenrad auch mal größere oder schwerere Dinge mitnehmen.

viele Grüße Ute
 
Am Dienstag bin ich in Essen und könnte den Deckel von Mülheim abholen. Am Samstag oder Sonntag könnte ich eine Tour nach Beckum oder Lippstadt machen und dort den Deckel übergeben. Nachdem ich seit Monaten im Home Office bin, kann ich die Bewegung gut gebrauchen.
 
...keine schlechte Idee @Fritz . Würde sofort mitmachen...leider wohne ich zu dezentral... Hier gibt es nur Gurken... :unsure: :cool:
Grüße...vom sonnigen Süden Brandenburgs...
Maik

Ach...Übernachtung bei Durchreise/VKU...jederzeit bei mir möglich...
 
Ich habe noch eine Fahrt zu vergeben.

Willebadessen bis Rendsburg zu Axel-H und retour (später).
zwischen 400 - 470 km je nach Route
Zwei Umlenkrollen
mit 10 cm Durchmesser für @Axel-H seinen Umbau

Ich kann nach Osten oder Nord-Ost fahren.
@Olaf ist am Freitag auf dem Weg zu @Axel-H für seinen eigenen Umbau. Vielleicht würde er es mitnehmen, wenn es ihm jemand in sein A7 wirft. Das wäre das toll. Und der Hinweg geritzt.

Wer hat Lust und Zeit? Dienstag und Mittwoch soll das Wetter noch gut sein.
D7C1FF7D-2777-4759-87A0-82A61113B9E0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten