Kurierdienste - Kuriere gesucht

Die Karte müsste dann einfache Umkreise für den Aktionsradius von zu Hause haben und komplexere Formen für "Da fahre ich öfter lang und ein paar Kilometer Umweg wären denkbar." (Oder man trägt nur die Route ein und den Umkreis kann man sich dazu denken.)
Und natürlich muss man den gewünschten Transport als Anfrage einzeichnen können, mit Angabe für den Zeitraum.
Idealerweise auch eine einfache, schnelle Eingabe einer Route mit Datum, um eine bevorstehende Reise einzutragen.

Es sote also verschiedene Ebenen geben, die man einzeln ein- und ausblenden könnte und Eingrenzen auf einen Zeitraum. Z.B. könnte jeder Kurrier einen Umkreis haben für "schaffe ich jeden Tag nach der Arbeit" und "schaffe ich nur am Wochenende" (Oder wan auch immer man frei hat) Wenn man im Urlaub zu Hause, mönnte man optimaler Weise den größeren Kreis für den Zeitraum auf täglich stellen. Undbwenn man im Urlaub weg ist (oder Dienstreite, vielleicht sogar wenn krank) wäre es noch ein extra, wenn man sich für den Zeitraum deaktivieren könnte.

Wenn die Kurier-Kette komplexer wird, könnte es für den Planer auch cool sein, wenn die Aktionsradien eine Art "Verlässlichkeit" als Tag kriegen könnten.
100% = kann man einfach einplanen, Kurier wird verfügbar sein
30% = frag lieber erstmal nach, Kurier hat nur zu gelegentlich Zeit.
Bewahrt einen vielleicht davor, eine Kette mehrfach olanen zu müssen, weil ständig einer dazwischen ist, der nicht bald genug verfügbar ist.

Ich zum Beispiel hätte meine Radius für freie Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit sonntags und mit ordentlicher Wahrscheinlichkeit donnerstags, während ein kleinerer Radius für Arbeitstage totale Glückssache ist.


Wäre spannend, dann zu beobachten, wie z.B. Ende April viele Transporte nach Germersheim und dann aus Germersheim möglich wären und Ende Dezember Utrecht. (Spezielradmesse und Oliebollentocht) Könnte in den Fällen sogar als Zentrale für "Fahrgemeinschaften" missbraucht werden. :D
 
Ob @Christoph Moder Lust hätte eine entsprechende Karte zu basteln?
Ist ja nicht so, dass ich zu wenig zu tun hätte ...

Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Wenn man eine Leaflet-Karte nimmt, z.B. meinen Entwurf für die Mitgliederkarte, kann man z.B. einen Kreis hinzufügen, der den Aktionsradius anzeigt; z.B. für 50 km wäre das nur folgende Zeile:
Javascript:
// siehe: https://leafletjs.com/reference-1.7.1.html#circle
L.circle([50.5, 11], {radius: 50000}).addTo(map);
 
@Reinhard : ich finde das Thema Karte ziemlich spannend. Wenn sich Mitglieder freiwillig bereitfinden, auf der Karte gefunden zu werden, vielleicht mit PLZ, dann sollte das doch kein Problem sein?
Freiwillig könnte auch der Kurierradius eingetragen und abgefragt werden? Solche freiwilligen Einstellungen könnten widerrufbar gemacht werden?
Vielleicht bleibe ich der einzige, der Zustimmung gibt, glaube ich aber nicht :)
 
Ich hab mit einer Karte aktuell nichts zu tun. Wenn, solltest Du das in dem betreffenden Thread diskutieren.
 
Wie wäre es, wenn man, wie schon geschehen, einfach diesen Faden dafür verwendet, einen benötigten Transport (mit Datum) "anzumelden", dann können sich die jetzt gerade Zeit (und Lust) haben direkt melden.
 
Ich hätte einem Transportwunsch, der aber höchstens mit einem Lastenrad durchführbar wäre (Kinderliegerad) .
Ist sowas auch erwünscht oder dürfen nur Umlenkrollen und "Kleinteile" angemeldet werden?
Mit Sicherheit gibt es genügend Forumsteilnehmer, die privat oder beruflich mit Pkws mehr oder weniger regelmäßig durch die Republik sausen.
 
von wo nach wo? Größe und Gewicht.
1615377562121.png
dieses Kinderliegerad von Geltendorf (evtl. auch irgendwo München) nach Norden: minimal Nürnberg/ Fürth, besser natürlich Bayreuth, gern auch Leipzig. Ich bin auch mobil und kann recht spontan zu einem Übergabeort kommen.
Das sind wohl 16 Zoll-Räder, Sitz und der hohe Lenker sind sicherlich demontierbar.
Gesamtlänge vielleicht 130 cm, da müsste ich nachfragen, dto Gewicht.
 
Geht das nicht vielleicht sogar einen 120x60x60 Karton? Das wären nur 16,49 bei DHL.
 
Er schreibt Gesamtlänge vielleicht 130 cm ... Das nimmt DHL nicht ohne Sperrgut-Zuschlag an (und misst es sogar nach, habe ich bei meinem Roller-Versand festgestellt). Zur Länge des Gegenstandes kommt ja auch noch ein wenig Verpackung, hatte ich auch unterschätzt ...
 
Ja, stimmt. Aber vielleicht hat kann man ja ein Rad ausbauen oder evtl. diagonal in der Kiste?
 
Da könnte man glatt eine Karte gebrauchen, auf der die Zonen dargestellt werden, welche hier von den Fahrern angeboten werden.
Ob @Christoph Moder Lust hätte eine entsprechende Karte zu basteln?
Wenns nicht zeitkritisch ist, bin ich rund um den Bodensee mit allem was in ein DF XL passt gern dabei!
Anhänger vorhanden aber Anhängerkupplung ist erst auf der Agenda aber noch nicht umgesetzt

Rheintal rauf bis etwa Buchs/ Walenstadt
Bodensee nach Westen bis Kreuzlingen/Konstanz
Die Grenze nach D is zwar aktuell tabu für uns, danach aber ist nördlich bis etwa Memmingen kein Problem

Wenn Nächtigung vor Ort möglich (auch im Zelt bei entsprechender Witterung) kann man meinen Radius gern verdoppeln!

Details einfach per Unterhaltung nachfragen!
 
Transportanfrage: @canu bekommt von mir zwei Conti Urban Contact in 42-406 und einen Schlauch und schlug vor, ob man das nicht per VM Kurier von München (ich würde schon auch ein paar km nach Norden rollen ;) ) nach Berlin bringen kann. Also, Anfrage steht, mal schauen was zusammenkommt.

Er schreibt Gesamtlänge vielleicht 130 cm ... Das nimmt DHL nicht ohne Sperrgut-Zuschlag an (und misst es sogar nach, habe ich bei meinem Roller-Versand festgestellt). Zur Länge des Gegenstandes kommt ja auch noch ein wenig Verpackung, hatte ich auch unterschätzt ...
Ggfs ist da Hermes oder DPD praktischer, da wird nämlich die längste und kürzeste Seite aufaddiert und man kommt nicht so schnell in den Sperrgutzuschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Kuriere, die einen kleinen Garmin Speed Sensor aus dem süd-westlichem Niedersachen bis nach Südhessen transportieren möchten.
Konkret: Von Schüttorf nach Griesheim zu @Sproessling

Der Track geht den Rhein runter: https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.861448&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Ich könnte natürlich auch ein paar KM machen. Oder @Fritz kommt mir spontan vor der Staffelfahrt am 19-21.03 aus OWL entgegen (Münster / Warendorf) und wir nutzen die Staffelfahrt um den Speedsensor zu @Sproessling zu bekommen?

Sonst muss es die Post erledigen ;)
 
Zurück
Oben Unten