Krobi Velomobil & Geschichten

Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Auf meinen Runden sehe ich immer häufiger wohlwollend lächelnde Gesichter, vor allem von der Damenwelt.

Wenn den Damen das VM so gefällt, wundere ich mich, dass die Frauendichte unter den Piloten nicht deutlich höher ist.

Gerade heute begegnete ich vielen strahlenden Gesichtern Daumen hoch und Winken war auch dabei.

Heute habe ich das erste mal bei >76 Km einen Schnitt von 30 halten können.
V-Max 81 Km/h. 200 hm.

Schneller war ich nur im Alpha seven von DD als ich an DD dran bleiben musste.

Bin auch das erste Mal mit Musik über Ohrstöpsel gefahren. Obwohl die Musik recht laut war, hatte ich den Eindruck die Fahgeräusche deutlicher wahrzunehmen.

Unter anderem, fuhr ich an zwei RR mit deutlich speed vorbei. An der nächsten Ampel hatten sie mich wieder eingeholt.
Wegen unübersichtlicher Strecke dauerte es etwas bis ich sie das nächste mal erreichte.
Der eine schaute sich immer um, um den Moment zu erhaschen wenn ich vorbei komme. Während des überholvorganges schaltete ich noch in einen höheren Gang und gab ordentlich Druck auf die Pedale.
Er blieb etwa 10-20 Meter dran dann hat er es eingesehen, dass er keinen Windschatten bekommt. ;)

Sitze gerade im Park, kommt ein Stöpsel mit Papa vorbei, ich Wette außer Papa Mama und Hunger konnte er noch nicht viele Worte aber Pedal konnte er sagen. Als ich in dem Alter war hieß das trebbel. :giggle: Die Kinder heute sind weiter. :unsure:

Eine Mutter sagt zu Ihrer Tochter, das ist cool.

Kommt ein Typ mit Rock an, wir unterhalten uns bestimmt 20-30 min über den SL VM im allgemeinen. Er war begeistert, da er etwas alternatives zu Auto sucht. Bin gespannt ob er im Forum als interessierter Neuling auftauchen wird.

Ein Pfandsammler fragte gerade ob er die Dosen haben kann. Ich sagte klar und gab Ihm noch nen Schein er soll sich mal was gönnen. Wir wünschten uns noch schöne Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Auf der gestrigen Runde & Pause/Abschluss im Stadtgarten.

Heute waren es knapp 60 Km
Schnitt etwas über 29 Km/h
170 hm

Auf Tour:

Wie am Vortag war der unvermeidliche Radweg Teil der anstrengendste, weil es schlechter rollt und weil viel los war. Einige nebeneinander Radler brauchten gefühlt Ewigkeiten bis sie zur Seite gingen, weshalb müssen sie sich erst umzudrehen? :unsure:

Ich mache gerade ne Pinkelpause,
Habe wohl nicht genug geschwitzt. :cry:
Kommen zwei Radler, die ich am vorherigen Anstieg überholt hatte, herangefahren.

Ist das mit solar. Nein ist ein Fahrrad, wie Ihres.
Schöne Farbe passt zu Ostern.
Müssen sie da treten? Ja.
Wie schnell ist das? So schnell ich treten kann.

Grüßende Motoradfahrer.

Viele lächelnde Gesichter :giggle: von entgegenkommenden auf dem Radwegabschnitt.
Daumen hoch (y) und Winken ist auch dabei!

Immer wieder Eltern die ihren Kindern deutend mitteilen was da kommt. :notworthy:

Einige Fotos wurden geschossen.
Zwei Filmten die Vorbeifahrt.

Im Stadtgarten:

Zwei rennradfahrer fahren vorbei. Sie eieieieiei. Sagte Sie das weil Ostern ist?

Ich kenne jetzt den Roberto, ein Spaziergänger mit seinem Sohn, Er hat mich 30 min über alles mögliche im Zusammenhang mit VM gelöchert. Für mich kein Problem, da ich mangels Biergarten mein Bier ja dabei habe. Der VM Virus ist übertragen, mal sehen ob er erkrankt! ;)

Kommt ein Kind angerannt und.... zuerst die Spiegel verstellen. Der Vater ruft Ihn zurück und entschuldigte sich gleich.
Er erklärte dass das Kind dachte das sei ein Spielzeug im Park. Wir tauschten uns aus und der Kleine durfte auch reinschauen wo die Pedale sind. Er war glücklich!

Ich brauche versenkbare Spiegel. :unsure: Hat da schon einer was gebaut? Die könnte man dann auch während der Fahrt einfahren um den Luftwiderstand zu reduzieren. :rolleyes:

Familie mit 3 Kindern. Kind fragt was isch des? Vater des isch a Liegerad mit Verkleidung. Die Schwaben sind halt Kleverle! :cool:

Jetzt kommt ein Pärchen fragt ob sie sich dazusetzen können. Klar!
Ist das Ihr Fahrzeug? Ja
Darf ich da mal reinschauen wenn sie wegfahren? Ich kann Sie auch gleich reinschauen lassen.
Begeisterung breitet sich aus.
Kommt das nächste Pärchen. Die Vier kennen sich. Ich bekomme Sekt und Erdbeeren spendiert. Wir habe noch lange im Stadtgarten verweilt.

Schöner Tagesausklang! :sleep:
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Gestern Tagesabschluss im Pomologischen Garten in RT.

Uli hat meinen SL stehen sehen kam angeradelt und mußte mir sein am selben Tag komponierte Lied vorspielen. Wir hatten Spaß als ich ihn auf Biermann brachte und er sogleich in der Art wie Biermann anfing an den Seiten zu zupfen.

Da kam eine Polizistin mit Kollegen auf uns zu. Aus 10 Meter Entfernung bedeuteten Sie uns alles ok.

Sie zu mir, ich hab das schon mal fahren gesehen und bin neugierig zu erfahren was das ist.

Selbstverständlich habe ich alles beschrieben und gezeigt was, an einem Velomobil, zu zeigen ist.

Ich sagte noch auf der Wache müßte es schon Bilder geben mit Hinweis, dass das ein Fahrrad sei.

Plötzlich sagt Uli und schnell ist das auch, da erwiderte die Polizistin, das habe ich schon gesehen, dass sie ganz schön flott sind.

Ich erwiderte, ja ich warte schon auf die nächste Kontrolle, wenn ich mit 40 - 60 Km/h gestoppt werde und Ihre Kollegen den Motor suchen.

Da mussten wir alle vier lachen. :giggle: :ROFLMAO:
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Mal wieder Stadtgarten.

1. Hübsche Schwarzharige kommt an stutzt bleibt stehen, darf ich fragen was das ist.

Ich: Steht drauf Velomobil, is n Fahrrad. Vollverkleidetes Liegerad.

Sie: ich hab sowas noch nicht gesehen, dachte so vor dem See yello submarine.
Toll schönen Tag noch. Ihnen auch!

2. Frau mit kleinen Stöpsel,
Das haben wir gestern in der Stadt schon bewundert, er wollte schon hinterher rennen.

3. Ist das elekto oder was?

Ich' Fahrrad.
Kostet bestimmt viel?
Ich' Auto kost mehr.
2-3 Tausend?
Ich' 10
Viel Spaß!
Ich' Danke

4. Kind mit Roller: Schau mal was ich hab!
Ich' ein tolles radelrutsch sogar mit Flammen drauf.
Er' stolzes Lächeln.
Der SL hat Ihn nicht interessiert! :cool: cooler Typ der Kleine!

5. Frank kam mit dem Rad vorbei, ich sagte da hinten ist ein Konzert.

Etwas später fuhren wir hin. Balkonkonzert.
Das war so schön.

Als ich mit dem SL ankam spielten sie sofort yellow submarine.

Später stellte sich raus dass eine Freundin Ihr Mann und ein mir bekannter Sänger Gittarist oben spielten. Die Freundin war viele Jahre ausgewandert, heute traf ich sie nach über 10 Jahren wieder. :giggle:

Erneut toller Tagesausklang!

Mit dem VM zu fahren ist schon ein Spaß, dass das pausieren auch so viel Spaß macht, rundet die Sache ab. :)
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Ich wollte ähnlich Eurer Beispiele meine Ersatz Mäntel im VM deponieren.

Als VM Anfänger, verlasse ich mich ja gerne auf das was ein Fahrradhändler auf meinen Wunsch hin bestellt und mir verkauft.

Als ich mein VM in Siedenburg abholte fuhr ich ins Räderwerk nach Hannover um noch Ersatzteile zu kaufen.

Darunter waren Mäntel für meine Felgen.

Für vorne bekam ich 2× 20" 28-406 Continental Contact Speed weil Helge keine Faltreifen da hatte. Die sind eher ungeschickt um sie im Fahrzeug zu deponieren.

Für hinten bekam ich 1×26" 35-559 Kojak Faltreifen.

Beide Größen vorne hinten entsprechen auch den Mänteln die auf den Felgen aufgezogen sind.

Später kaufte ich im Radladen meines Vertrauens weitere Mäntel für vorne und hinten.

Der Verkäufer hat jeweils zuvor meine Mäntel am Rad angeschaut und sich die Größen notiert.

Nun habe ich
Einen Grandprix 28-559 der passt ja prinzipiell.

Habe 2 schwalbe Durano 28-622 die sind zu groß für meine Felge, oder?

Und habe einen Schwalbe Lugano 28-622 der ist doch auch zu groß, oder?

Welche Schlauchgeöße ist eigentlich ideal für den 35-559?

Irgend was ist ja immer. :rolleyes:

Welche Bezeichnung hat der Richtige Schlauch für einen 35-559?
Ist das der z.B. schwalbe sv12?

Danke für knappe präzise Rückmeldung. ;)

Ich muss wohl doch immer tiefer in die VM & Radmaterie eintauchen. :eek:
 
Beiträge
3.790
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Ich finde die ja ganz praktisch, um den rückwertigen Verkehr im Auge zu behalten. Beim Abbiegen finde ich die auch ganz hilfreich
Ich würde aber eine Heckkamera bevorzugen und keine Spiegel mehr
Das geht im Milan auch einfacher. @CAS hatte bei seinem SL keine Spiegel außen sondern nur einen Spiegel Leitra-mäßig in der Kopfhaube über dem Visier. Wenn er vor dem Abbiegen nach hinten gucken wollte, hat er einfach die Kopfhaube leicht gelupft und konnte mit dem Innenspiegel durch den Spalt über die Kopfhutze nach hinten gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
766
Ort
Braunschweig
Velomobil
Milan SL
Habe 2 schwalbe Durano 28-622 die sind zu groß für meine Felge, oder?

Und habe einen Schwalbe Lugano 28-622 der ist doch auch zu groß, oder?
Ja, die passen beide nicht bei dir. Du hast ein 26 Zoll Hinterrad (559), die anderen Reifen sind 28 Zoll (622) die Zahl davor gibt die Breite an, dementsprechend suchst du zuerst die Größe und orientierst dich dann nach der Breite. Bei Ginko ist es z.B. schön sortiert, da solltest Du dann ohne Probleme die richtigen Kombinationen finden.
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
@HoSe danke dass Du es bestätigt.
Die 622 kann ich ja dann für meine UP RR nutzen, falls ich die nochmal fahren sollte.

Mich ärgert im Nachhinein, dass ich hir Mäntel fürs VM kaufte die nicht passen.
Ich gehe extra in den Fachhandel um Ihn zu stürzen und mache nun zum zweiten mal die Erfahrung, ich hätte im Internet besser gekauft.

Das ist ärgerlich.

Ich werde den Radladen wechseln.
Schon der zweite der mich enttäuscht!
 
Oben