Krobi Velomobil & Geschichten

Beiträge
766
Ort
Braunschweig
Velomobil
Milan SL
Nicht böse sein, der Großteil an normalen Händlern versteht dein Anliegen nicht und interpretiert selbst etwas hinein. Entweder man kennt sich 100% aus, oder man vertraut den gewerblichen Leuten hier im Forum. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht und kaufe dann dort aus Überzeugung. Auch wenn ich dem örtlichen Händler dann nicht unterstützen kann...
 
Beiträge
2.692
Velomobil
Sonstiges
Wenn ein Fahrradladenbetreiber 26"-Reifen nicht von 28"-Reifen unterscheiden kann, dann sollte der Laden nicht betrieben werden dürfen.
Man liest halt manchmal nicht das, was da steht, sondern was man erwartet, und 6 und 8 kann man leicht verwechseln.
Umtausch/Rückgabe ist keine Option?
Erinnert mich an Kommentare der Lobbyclubs gegen den neuen Bußgeldkatalog. Wenn man aus Unaufmerksamkeit zu schnell fährt, dann sind nicht die Strafen zu hoch, sondern dann sollte man sich einfach nicht hinters Steuer setzen.
 
Beiträge
11.968
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
wie lange halten denn bei dir die Reifen?
hinten sinds so 7000km +/- bei mir (Conti 4000 irgendwas)

also sind schon bissal mehr als alle paar Tage die der so hält ;)
vorne gehts deutlichst schneller mit der Abnutzung
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Ich hatte ja nie die Absicht fünf für hinten zu kaufen.

Ich wollte 2 für Vorne und 2 für hinten.

Tauschen werde ich noch versuchen.
 
Beiträge
1.176
Ort
Raum Kaiserslautern
Velomobil
Leiba x-stream
Wenn man die Decken erst mal ein bis zwei Jahre lagert, halten die auch ein paar Kilometer mehr, so zu mindest meine Erfahrung. Da ist es nicht ungeschickt gleich ein paar mehr zu kaufen. Die ersten sind, wenn sie nicht schon beim Händeler gelagert haben, ziemlich fix unten , der zweite Satz hält schon länger und jeder weitere Satz noch länger :) . Zuviele sollte man sich andererseits auch nicht ins Lager legen, sonst sterben sie an Altersschwäche :sick:.
 
Beiträge
2.692
Velomobil
Sonstiges
Für was benötigt man eigentlich 5 Ersatzreifen für hinten?
Bei der Pause im Park die Mädels beeindrucken :cool:. Stehend auf dem rechten Bein Hula Hupp mit jeweils einem Reifen pro Arm, Kopf, Bauch und linkem Bein. Dafür sind natürlich 28" auch besser geeignet als 26", da hat der Verkäufer schon mitgedacht (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Ich fahre auf der Fahrbahn neben mir ein BlauSchildradweg den ich nie fahre da wegen auf ab Wellen ungeeignet für flaches VM. :cool:

Vor mit hält ein Bus da Ampel rot.
Ein Krad von der Rennleitung fährt an mir vorbei vor den Bus. Ich halte hinder dem Bus.
Plötzlich kommt der Mann von der Rennleitung auf dem Gehweg neben dem Bus in meine Richtung angelaufen, ich mach mich schon für ne Kontrolle bereit, :whistle: da steigt er hinten in den Bus. Ich schätze mal Maskenkontrolle. :unsure:

Dann fahre ich an dem Bus vorbei :D da die Ampel auf grün wechselte. Da sah ich dass das Krad quer vor dem Bus stand.

Etwas später bergauf überholt mich ein alter Roller. Nächste Ampel rot, da stelle ich mich links vom Roller an die Haltelinie, :cool: da es nach der Ampel bergab geht.
Den Ampelspurt gewinne ich gegen den Roller, :p dann überholt er mich. 30 Meter weiter habe ich genug Schwung um ihn zu überholen. :LOL:

Dann Kurz vor nem Tunnel steht ein Blitzer, weshalb ich Bremsen mußte da das KFZ vor mir bremste. :cry:

Durch den Tunnel hat er ständig mal gebremst mal nicht, :sick: damit seine Kumpels mich durch die Rückscheibe filmen konnten.

Die linke Spur war durch eine quasi langsam neben mir fahrendes KFZ gesperrt. :eek:

Als wir alle aus dem Tunnel raus sind kann ich endlich links rüber ziehen und überholen,
zum Schwung holen für die nächste Welle.
Mit viel Spaß und Geschwindigkeit ging es dann in die Stadt hinein.

Übernächste Ampel musste ich hinter einem KFZ an zweiter Stelle halten zum links abbiegen.
Kommt ein SUV rechts angefahren. Er fährt langsam auf die rote Ampel zu und betrachtet den SL dann hält er 5 Meter vor der Haltelinie und rollt wieder zurück um den SL wohl nochmal aus der Nähe zu betrachten.

Als ich später langsam unsere Fußgängerzone hoch kurbelte, die üblichen erstaunten Blicke, winken, (y) und (zum Spaß) Anhalter die mitfahren wollen.
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Ich finde den Faden oder die Stelle, an der es eine Diskussion zum Rückwärts fahren ging gerade nicht. Also schreibe ich das hier.

Ein Forist gab mir den Tipp ich solle einen Arm raus hängen und von Hand rückwärts am Boden abstoßen.

Gestern kam ich mal wieder an der Stelle vorbei, an der ich nicht auf einmal rum komme.

Ich war zu faul auszusteigen und habe es mal mit den Händen versucht.

Klappte prima!

Dank an den Tippgeber. :love:
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
muss mal wieder an die Stromversorgung ran
Diesmal lag es an meiner Bypass Lösung die statt gelötet geschraubt ist.

Nächstens muss ich den original Lupine Stecker wieder vielleicht durch löten der Kabel an die Krimpkontskte reaktivieren. Hat dann auch den Vorteil, dass der Ersatzakku ohne Bypass funktional sein wird.

Zur Haube:

Auch meine verursacht links einen Lackschaden und steht rechts ab.
Entweder die Schablone/Uhrform ist fehlerhaft, oder der obere geschraubt Teil der Haube ist schief.

Da ich in kürzester Zeit von @HoSe @Velojet und meiner Haube von der selben Schwachstelle lese, tippe ich auf die Uhrform.
Da erwarte ich von Räderwerk dass sie das für künftige Kunden korrigieren.

Ich hoffe die BM-Haube falls sie jemals ausgeliefert wird, hat diese Schwächen nicht.
Übrigens warte ich auf die BM-Haube auch schon 7 Monate. Da bauen andere ganze VM.

Demnächst bohre ich die Wasser Ablauf Löcher links rechts hinter die Radläufe, und werde anschließend beobachten, ob ich Konstruktiv dann etwas gegen Spritzwasser tun muss.

Die Abdeckung von @Gevatter für rechts hinten ist aktuell auch nicht nutzbar, die Kette schleift daran wenn ich hinten die zwei leichtesten Gänge drin habe. Vermutlich hat Gevatter eine andere Übersetzung. Da muss ich etwas nacharbeiten, dass ich etwas mehr Luft zur Kette habe. Ansonsten ist der Raum dann eher für leichtes Gepäck Jacke und so nutzbar.
@susisorglos ,das ist der Grund weshalb Du noch keine Fotos bekommen hast.
 
Beiträge
1.342
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Heute Nachmittag war ich mit nem Arbeitskollegen im Biergarten. :giggle:
Er fuhr UP-RR ich SL.

Auf dem Hinweg geht es ganz leicht bergab da habe ich höchstens 20% mittreten müssen :whistle: 80% war rollen und bremsen, während der Kollege die gesamte Zeit kurbeln musste. :cry:

Am Ende, auf dem Rückweg, habe ich Ihn dann noch 2-3 Km den Rest im SL heimfahren lassen. :sneaky:
Kaum war er im SL und ich auf dem RR konnte ich kaum mithalten. :sick:

Hat Ihm gefallen VM zu fahren.
Infiziert ist er noch nicht.
 
Oben