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Und auch ohne Wiegetritt kommt upright bei den meisten deutlich (10-20%) mehr raus als im liegen.
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sicher nicht... so steif wie am Rennrad wirds nie sein, das ist klar..Ich würde ja mal schätzen, dass auch dein Rennvelomobil nicht an die Steifigkeit eines normalen Hinterbaus kommt.
Mehr geht immer, bspw. mit Mountain Drive. Und es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten, die einem sportlichen Fahrer wie Dir eher zusagen ...mehr geht ned...
Mehr geht immer, bspw. mit Mountain Drive.
da war mal Abreissgewebe, das hat seinen Zweck schon erfüllt und ist abgerissen...IST DAS ABREIßGEWEBE?
Keine Ahnung, wie das explizit bei Velomobilen gestaltet ist, ich kenne derartige Verklebungen jedoch aus anderen Bereichen. Solange die Fläche beidseitig mit Einwegskalpellklingen wenigstens fast bis zur Mitte der Verklebung erreichbar ist: Skalpellklinge, ringsherumziehen (innen wie außen), vorsichtig voneinander trennen. Teppichmesser funktioniert ebenfalls, ist jedoch zumeist breiter (die Klinge).wie krieg ich die Haube ab, ohne sie zu zerstören (scheint mir sehr fest verklebt zu sein)
Du musst das alte Material sauber abpulen/-schaben, um eine wirklich gute Haftung hinzubekommen. Sieh es wie mit den Silikonfugen im Bad: Wenn Du die alte Fuge nicht halbwegs sauber entfernst, wird sich der neue Auftrag wieder ablösen. Zum Entfernen eignet sich nach dem Abschneiden/-ziehen häufig ein Abrubbeln mit einem feuchten, robusten Baumwolltuch.wie krieg ich sie wieder so schön drauf?
ist das eine Form von Sikaflex ?
Wenn man mit der Klinge die Klebefuge nicht auf ganzer Breite erreicht würde ich versuchen einen Draht durchzuziehen um den Rest durchzuschneiden. (Geht wohl nur zu zweit, alleine kann man vorne im VM ja kaum innen und außen gleichzeitig am Draht ziehen)Skalpellklinge, ringsherumziehen (innen wie außen),
Dann dürfte es auch kein Sikaflex-Produkt sein. Die acht bis zehn Produkte aus deren Reihe, welche ich kenne, sind alle maximal wie festes Silikon und Kanten sind nicht derart hart, dass sie Dich in den Finger pieksen könnten.also mit Finger wegrubbeln.. das, was da hervorsteht an Kleber innen fühlt sich sehr hart an.. keines wegs wie Silikon...
Das ist ohnehin die beste Lösung.werde noch Byss anschreiben
Wenn sie hinein passt und Du keine Kollision mit dem Kettenblatt am Ausleger erlebst.. wieso nicht?also könnte dieses Schlumpf auch ne "Plug-and-Play"-Lösung bei mir mit 82mm Tretlager sein? ohne den Mast kompliziert bearbeiten zu müssen?