Kräuterbutters Evo-K Thread

mach ma bissal Sorgen

Zu Recht! Ich hab da Erfahrung....

Pieke doch Dein VM mit Zeltheringen in der Wiese fest. Hinten Schnürchen zwischen die Speichen um die Felge, vorne entweder direkt um die Speichen oder über die Achsen. Drei Heringe sollten eigentlich reichen, wenn der Boden fest ist. Große Kräfte sinds ja nicht, nur so ein VM ist halt leicht.
 
Hängt von der Einwirkrichtung ab. :whistle:

88 km/h reichen aus seitlich-flacher Richtung sicherlich aus, wenn das VM nicht mittels Zuladung oder Ankern fixiert wird..

Wenn jedoch Gebäude/Bäume zwischen Windrichtung und VM stehen, sind von den 88 km/h vielleicht noch 20 übrig (bodennah).

Viele Grüße
Wolf
 
so...
bin wieder zurück...

als ich raus ging, dachte ich: scheisse.. das VM ist wohl weg... hat wirklich ordentlich geblasen..

ABER: scheinbar ein "Trichter" wo die luft beschleunigt wird..
ging dann mal vor zum Müllplatz (wo die Mülltonnen eingezäunt durch Mauer stehen)
dort blies es ordentlich, die Bäume biegen sich angsteinflösend.. aber: soviel wie sich die Bäume biegen kommt unten dann doch ned an..

dann 90° ums Grundstück zum VM-Abstellplatz gegangen: WESENTLICH weniger Wind...
das VM steht zwischen 2 Häuserzeilen, und die Windrichtung ist normal auf die Häuserzeile drauf...
also eigentlich in "Umwerfrichtung" des VMS, das längsgeparkt dasteht, aber wird durch die Häuser abgehalten..

absolut keine Gefahr, so wie es dort im Moment bläst (100m weiter schaut die Welt ganz anders aus)

da ich aber nicht weiß was und wie der Wind sich verhält: hab ich es jetzt mal in den Müllabstellplatz gestellt..
die sau-schweren riesigen Mülltonnen ringsum hab ich eingebremst - MÜlltonnen-Billiard mit meinem VM mitten drin brauch ich ned

die Idee von Ulli werde ich umsetzen, und mir ein "Notfall-Quick-Kit" machen
[DOUBLEPOST=1540324357][/DOUBLEPOST]
Stell einen Bierkasten rein ;)

tatsächlich: im Müllabstellbereich liegen seit gestern 30 Zementsäcke (gefüllt) rum...
dachte schon dran, einen solchen Sack reinzulegen *lol*
aber da drinnen ists ned nötig (und wer weiß, was für ne Sauerrei damit passieren könnte)

Bier trink ich keines, hab somit auch keines zuhause
[DOUBLEPOST=1540324438][/DOUBLEPOST]@ulibarbara : was ist deinem VM durch Wind passiert ? was ist vorgefallen?
 
brauchst keines mitbringen...
ich sagte doch, dass mehrere Zemetsäcke hier rumliegen ;)
also Gewicht fürs Velomobil-Beschweren von Besuchen ist vorhanden ;)
 
ja.. ich wollte nix riskieren, deshalb in den "Müllzwinger"

aber an meinem ursprünglicher Parkplatz hatte es um Kategorien weniger Wind als 100m weiter ums Eck..

ich denke, dass mein ursprünglicher Parkplatz relativ sicher ist...
der Wind kann von der Seite scheinbar nicht (stark) kommen, da auf der einen Seite 4 stöckiges Hauszeile, auf der anderen Seite 2stöckige Einfamilienhäuser

der Wind kann nur durch die Strasse, wenn er längs da langfegt... und da wäre das VM als Längsparker hoffentlich hinreichend geschützt bzw. zumindest weniger empfindlich

ich schau im Moment halt alle paar TAge bei Windfinder nach, ob die nächsten 1-2 Wochen was wilderes erwartet wird
10kg Katzenstreu brauch ich sowieso ständig, dann halt entsprechend zeitlich getimed einkaufen

die Variante mit den Haken werde ich mir auch noch organisieren...


und falls ich mal 2 Wochen urlaub ohne VM fahre, werde ich vorm Urlaub eine 100km Fahrt machen (= Ausflug... statt aber nur blöd im Kreis zu fahren um km abzuspulen, hätte das dann einen Zweck ;) ) und das VM in meiner Garage im Burgenland parken,
mit Bus für 7 Euro dann wieder zurückfahren... (55min Autobahn)

das ist machbar..
ich werde es so jetzt versuchen, und jeden Monat 90 Euro in die "Garagenkassa" einzahlen..

im Frühjahr sind dann bereits 500 Euro in der Kassa...
damit könnte ich mir eine 2te Haube kaufen, oder einen 2ten Radsatz für vorne mit Kühltürmchen
 
Ich parke mein Trike bei Sturm auf Tour gerne an den Wurzeln eines vom Sturm umgestürzten Baumes. Ist zwar irgendwie ironisch, aber funktioniert :D
 
des wird ned schön werden...
meine Haube hat ja ne "Positiv-Oberfläche"
werde sie also vorher mit Folie "bekleben" und dann Positiv mit Glas drüberlaminieren…
will einfach mit anderen Fensterausschnitten experimentieren.. vielleicht auch die "Siebvariante" versuchen

ich hab ja keine "richtige" Haube sondern nur eine Race-Haube

index.php
 
Hauptsache Du legst es an die Leine:

2014-02-13 16.17.44.jpg

Wobei es sich optimalerweise wirklich nicht bewegen sollte, auf ähnliche Weise hat mein Vater in Jugendtagen einen Holzkanadier in einen Haufen Brennholz verwandelt. Insofern bieten sie die Häringe und Abspannungen, wie von @ulibarbara vorgeschlagen, wirklich an.
 
Zurück
Oben Unten