Kräuterbutters Evo-K Thread

mal die Heimfahrt um 2km (und paar hm) verlängert, hinterm Haus ein Stück den Berg rauf:

P1400039_40_41_42_43_44_45.jpg
 

Anhänge

  • P1390877.JPG
    P1390877.JPG
    163 KB · Aufrufe: 107
  • P1400046_Bisamberg_Blick auf Stadt.jpg
    P1400046_Bisamberg_Blick auf Stadt.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 111
(für max. Bitrate 1440p wählen)
@blackadder

meine 2x 1,8km Schotter und Waldweg am Arbeitsweg ;)

ich hab zwar Asphalt-Alternativen, die nichtmal viel länger wären (wenn überhaupt)
aber ich fahr die Strecke am Wasser einfach gern..
also die letzten Wochen fast täglich, außer es regnet stärker

2te Hälfte des Videos wird der Weg etwas weniger gut - aber auch das geht gut genug mit dem K

am Video bin ich recht langsam gefahren, da ich die per Hand gehaltene Kamera/Video nicht zu sehr verwackeln wollte
normalerweise fahr ich da deutlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Kraeuterbutter

meine 2x 1,8km Schotter und Waldweg am Arbeitsweg

schöner Weg, schönes Tempo (y)
Mit welchen Reifen fährst Du diese Strecke ?

Sowas entfernt ähnliches bin ich neulich auf der Suche nach einem schnellen Uferweg für's Quest, von Oppenheim ein Stück Rheinaufwärts gefahren, vorsorglich erstmal mit der Streetmachine. War mit den Marathons noch gut zu fahren, aber nach 5 km (erst Deichweg, ähnlich schmal wie bei Dir; dann grober Schotter) habe ich umgedreht.
Da muß ich erst was glatteres finden, das will ich mit Quest 238 und Duranos nicht.

Grüße,
Christian
 
komme gerade vom Baumarkt.. von Freundin noch Auftrag bekommen, Süssigkeiten für die Kinder heute die ständig anklopfen einzukaufen

ich rolle also zum Lidl, parke direkt vorm Eingang.. spring raus und lauf schnell rein...
(bei solchen Situationen lass ich Licht und alles rennen - nicht als Einladung "ich bin Fahrbereit" sondern ich hoffe eher als "alles Leuchtet, Besitzer ist ned weit weg")

jedenfalls folgt mir doch jemand von draussen am Parkplatz in den Lidl rein, und will wissen, was das ist...
kurz das übliche.. "Fahrrad, Liegerad, verkleidet"...

dann kommt die Aussage: "also ist das nicht elektrisch ?"
ich: nein, rein Muskelkraftbetrieben...

"ja aber das Licht brennt ? Aso, sie haben den Dynamo eingeschaltet lassen"

hmm… äh... ja... ich hab den Dynamo eingeschaltet lassen...

interessantes technisches Verständnis...

zuhause vorm Haus dann geparkt... kommen 4 Hexen auf mich zu...
und - nachdem geklärt ist, dass das ein Fahrrad ist - mal ne vernünftige Frage: "darf ich sowas auch fahren?"

hier dann von mir ne dumme Antwort: "hmm.. bist du schon 12? dann darfst du damit eigentlich fahren"

mit der Aussage hab ich mich natürlich gleich mal disqualifiziert:
"ich bin 15 :mad: !!"
 
[Defektes Zitat entsorgt. - Reinhard -]

Yes, we will meet often. I answered in the other topic too.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool !

hey, do you use some software for translation ?
because the text you quoted is a little bit modified (Kraeuterbutter -> herbal butter, "asked myself" -> "myself telling"; Donauinsel => Danube Island) ;) :D

this week i will be driving down the Donauinsel at the same time..
next two weeks 1hour later
 
(integrated chrome translator ... nothing special)
I usually ride 2-3 times a week in the morning, but earlier. Today, I was late...

So, tomorrow at the bridge? What time approx? 7:30-8? Which bridge would you prefer?
 
Ohne das jetzt nachgeschlagen zu haben, aber nach meiner Erinnerung dürfen Kinder unter 12 ohne Radprüfung auf dem Gehsteig fahren.

Und wie immer in Österreich: die Anwendung dieser Regelung erfolgt "situationselastisch"!
 
Situationselastisch.. mein neuer Favorit zur Umschreibung in Diskussionen mit Beamten.

Beispiel: "Leider fielen mir alle Reflektoren erst gestern wieder unbemerkt vom Rad - als wären sie aus Gummi! Apropos "Gummi": können wir uns eventuell auf ein situationselastisches Vorgehen einigen?"

Herzlichen Dank dafür. (y)

.. hoffentlich holt er dann kein Präservativ aus der Tasche.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten