Kräuterbutters Evo-K Thread

Hmm, Reinweiß und Cremeweiß.. und der Herstellername lässt es bereits vermuten: das System basiert auf Polyesterharz.

Ob dieses gut auf EP-Harzschichten haftet? Und ob es den typischen Polyesterharzgeruch mitbringt? :eek: Ein solches System auf EP-Harz-Basis wäre super.

Viele Grüße
Wolf
 
heute eine "nette" Begegnung mit einer (wahrscheinlich) Nachbarin gehabt...
Hundebesitzerin

nichts gegen Hunde.. ich liebe Hunde ! (ihr kennt ja all meine Katzenfotos... Daniela meint immer und hat wohl recht, dass ich eigentlich mehr der Hundemensch bin - nur Hund + Stadt --> dafür bin ich zu faul)

also nix gegen Hunde...
Hundebesitzer sind halt in der REgel überproportional häufig zu fuss unterwegs (gezwungenermaßen), deshalb fallen ihnen Dinge auf die ein Dosentreiber (oder Velomobilfahrer) übersehen würde...

jedenfalls:
"was das ist"
"warum das da steht"
"die Müllabfuhr hätte sich dafür schon interessiert" (anm. von mir: wegen Entsorgung)
dann hat sie noch aufs Klebeband (von @TomTom ) gezeigt, und "Klebeband" gesagt...

hmm..
wieviel da dran wahr ist.. hmm...
ich war fast jeden TAg in der Arbeit mit dem K...
steht also nur Nachts und am Wochenende dort, und da ist eigentlich keine Müllabfuhr unterwegs..

und ob sich die Müllabfuhr wirklich dafür interessiert ?
gut: sie entfernen auch herrenlose Fahrräder..

wie schätzt denn @GandalfderGraue das ein? der wohnt ja auch in Floridsdorf, wie ich nun

hier nochmal: "mein" "Parkplatz":

index.php


index.php



achja:
für gut gefunden hatte ich den aus 2 Gründen:

a) nehme ich den Autofahrern keinen kostbaren Parkplatz weg, was Konfliktpotential verringern sollte
b) besteht aufgrund der RAndsteine (fast) kein Risiko dass das K beim hin und her-Rangieren der Autos zerquetscht wird
parke ich auf normalen Parkplatz denke ich wirds früher oder später übersehen (gott: meine FReundin übersieht beim ein und Ausparken sogar nen Lieferwagen !)

das ich einem Hund jetzt seinen Piss-Baum wegnehme (?) - damit hatte ich nicht so gerechnet
[DOUBLEPOST=1539412642][/DOUBLEPOST]bei Tageslicht

IMG_20181010_143751.jpg
 

Anhänge

  • hdr_00262_1.jpg
    hdr_00262_1.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 107
  • hdr_00260_0.jpg
    hdr_00260_0.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 132
  • hdr_00261_1.jpg
    hdr_00261_1.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 114
Guten Morgen, @Kraeuterbutter ,
.. also nix gegen Hunde ..
.. jedenfalls:
"was das ist"
"warum das da steht"
"die Müllabfuhr hätte sich dafür schon interessiert" (anm. von mir: wegen Entsorgung)
dann hat sie noch aufs Klebeband (von @TomTom ) gezeigt, und "Klebeband" gesagt ..
der Hund hat Dich auch nicht genervt, wieso solltest etwas gegen den haben. :ROFLMAO:
.. steht also nur Nachts und am Wochenende dort, und da ist eigentlich keine Müllabfuhr unterwegs ..
So schauts aus. Blockwartnachbarin offenbar. Hatte mal so einen Hausmeister, mit Hausmeister"sonder"rechten.. jeder Tag brachte neue Überraschungen - auch für ihn, weil das Spiel irgendwann umgedreht wurde (bspw.: Fake-Überwachungskameras auf Kopfhöhe so montiert (absichtlich), dass die Kellerabteiltür nur noch 30 cm weit auf ging.. Am nächsten Tag war die Attrappe defekt auf dem Boden).

Hoffe für Dich, dass die Nachbarin auch problemfrei bleibt - und nicht ihre "ich wohne schon drölf Milliarden Jahre hier - das ist praktisch mein Haus! Ich muss alles wissen / reglementieren!"-Masche heraushängen lässt..

Viele Grüße
Wolf
 
ja.. das denk ich mir auch..
sofern die Geschichte wahr ist, kanns durchaus sein, dass die sich nur das "lustige" Fahrzeug anschauen wollten..
 
wie schätzt denn @GandalfderGraue das ein? der wohnt ja auch in Floridsdorf, wie ich nun
Die Leute von der MA48 (Müllabfuhr) kennen mich und meine Fahrräder , weil ich schon öfter bei ihnen vorbeigefahren bin. Ich parke zwar meine Fahrräder nicht auf der Straße , kann mir aber nicht vorstellen , daß sie genutzte Räder entfernen.

Ich glaube eher , daß es sich hier um die weitverbreitetete Wiener
Blockwartnachbarin
handelt.
Prinzipiell kannst Du die ignorieren , sofern Du kein Pipi an deinem K findest...

Lg
Gandalf
 
hdr_00283_1.jpg


IMG_20181014_165504.jpg IMG_20181014_155846.jpg IMG_20181013_185958.jpg IMG_20181013_175039.jpg 20181014122507.JPG 20181014122441.JPG 20181014122335.JPG 20181014122327.JPG 20181014122531.JPG hdr_00283_1.jpg
[DOUBLEPOST=1539596049][/DOUBLEPOST]vorgestern hat mich der bbrouter in Kombi mit OsmAnd+ mal wieder zur Verzweiflung gebracht...
spontan auf eine Tour begeben..

dann sowas:
 
Screenshot_20181013-145528.jpg
[DOUBLEPOST=1539596261][/DOUBLEPOST]egal was ich mache, Neustart mit oder ohne bbrouter:
er zeigt nur noch Luftlinie an..

also die Tour mit Google Maps gefahren..
da hat er mich auf RAdwege leiten wollen (und auch geleitet, wenn ich nachgegeben habe), die sich meist in Schotterstraßen/Feldwege herausstellten
siehe Bilder oben

statt 3h Fahrt wurden es (brutto) dann 5h für gerademal 101km
nächste Tag dann ohne Navi gefahren (und 2-3mal nach dem Weg gefragt)
ging gut


was hat mein OsmAnd+ schon wieder...
ARGHH
ich brauch das Teil !
 
sollte eigentlich da sein:
derzeit installiert:
Screenshot_20181015-114525.jpg
[DOUBLEPOST=1539597499][/DOUBLEPOST]EDIT: österreichkarte aktualisiert - trotzdem nur Luftlinie
 
tatsaechlich, Danke !

IMG_20181015_120629.jpg IMG_20181015_120647.jpg

ich dachte das es was anderes sein müsse, da ja auch ohne bbrouter er geradeaus rechnet..
bbrouter scheint in der Liste nicht auf..
aber ich werde mich da heute Abend wenn ich mehr Zeit hab mal genauer einlesen

danke für den Link !
 
die kacheln im bbrouter sollten wohl auch blau sein, nicht grau ?
schätze @Nobbi du meintest diese Kacheln, nicht die karten im OsmAnd+
als ich lad jetzt noch die Kacheln im bbrouter neu runter
 
geht wieder...
Screenshot_20181015-122558.jpg


kacheln haben gefehlt...
deshalb (??) bbrouter aus der Navigationsliste im osmand rausgeflogen
kachel neu geladen, nun bbrouter auch wieder in Liste gefunden und auswaehlbar

thx für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten