wofür so ein alter Schwalbe ONE doch noch gut ist...
mir ist heute recht effektvoll ein Schwalbe Durano vorne explodiert...
damits richtig cool ist: auf dem Staudamm des Greifenstein-Kraftwerkes, sodass auch paar Radfahrer was davon hatten *lol*
tja..
wie kann sowas passieren ?
ich wolle den eigentlich letzten Sonntag wechseln.. (die Aktion mit den Stahlfedern)..
aber dachte dann: "nö... keine neuen Reifen, sonst weißt du ned was für einen Effekt diese Stahlfedern jetzt tatsächlich haben, wennst neue Reifen aufziehst, die sich anders verhalten"
tja.. und die Woche sinds dann doch etwas über 500km geworden die noch draufgekommen sind...
also:
Reifen kaputto..
also Schlauch wechseln, Durano runter und Ultremo ZX (der ist so schön klein, deshalb als mein "Notreifen" immer mit aufziehen..
doch halt: der verfluchte Schlauch geht ned runter..
ich krieg die Ventilschraube die das Ventil auf der Felge fixiert nicht auf...
der Schlauch ist seit Herbst drinnen... Winter durchgefahren.. Schraube fest... keine Chance.. kein Werkzeug (Kombizange etc.) mit...
aber gut: Schlauch hat zwar größeres Loch, aber flicken wir ihn mal...
und den Reifen..
da haben wir ja auch was:
dieses Reifenstück hab ich reingelegt..
Reifen wieder aufgepumpt (wohl bissal zu wenig, wohl nur 2-3bar rum)
jedenfalls: wenn man fährt kann man nur wenn asphalt fein und man ganz genau aufpasst eine Unwucht hören..
also meine ONes ohne Schaden haben da oft mehr gewummert als das..
schon erstaunlich, dass das so wenig ausmacht (!)
jedenfalls: nach der Reparatur:
der Reifen ist wie neu !
da er ja jetzt innen nochmal Gummi hat und sogar Pannenschutz usw. -> kann ich den noch weitere 1000km fahren *lol*