Kräuterbutters Evo-K Thread

wieder was gelernt:

Schalthebel (3 Federn drinnen) war min. 1 gebrochen, 2 wohl schon schwach
jedenfalls: Ghostshifting !
wurde immer schlimmer..

also Federn erneuert (2 der drei)
kein Ghostshifting mehr..

aber: die Gänge knallen doch ziemlich laut rein..
irgendwie hat es mich von Tag zu Tag mehr gestört.. richtig lautes Schnalzen des Schaltwerkshebel..

ich habs auf die hohe Federspannung geschoben..

gestern dann kam wärend der Fahrt noch ein "Klinseln" dazu...
siehe da: die Imbusschraube am Schalthebel hatte sich rausgedreht

da mein Imbus per Magnet an der Innenwand hängt, konnte ich wärend der Fahrt mit 30km/h diesen Fehler beheben, die Schraube wieder festziehen..

und siehe da: jetzt schaltet es sich auch auf einmal wieder ganz leise !!

also gelernt: ein lautes Schalten kann auf eine lockere Schraube am Schalthebel zurückzuführen sein
(und hat gar nix mit der Federstärke zu tun)
 
12 Meter breiter Radweg, ich alleine drauf unterwegs...

das k laeuft wie auf Schienen, kein Seitenwind...
ich hab die Situation tatsaechlich überlebt...
:)
 
Heute das Evo-K ausgeführt...
nach der Arbeit mal schnell noch Baden gefahren... demnächst soll es ja abkühlen, also heute nochmal die 34,5°C heute genutzt ;)

also auf zum FKK...
und als nach dem Schwimmen meine Uferseite in Schatten getaucht wurde, die Schuhe angezogen (und wirklich nur die),
nackig ins VM gehupft um zur nächsten Brücke zu radeln und dann das Ufer zu wechseln...

naja.. ich bin ja kein Fan vom Fahren ohne Oberkörperbekleidung im VM...
manche stehen drauf ja im Forum...
ich hab gern Stoff zwischen Oberarm und Latissimus - mag nicht wenn hier im VM Haut auf Haut reiben, schwitzen und kleben..

unten rum ists ähnlich...
ist schon a komische Perspektive wenn man da nackig drinnen liegt, und beim Treten zuschauen kann/muss, was da zwischen den Beinen so abgeht *lol*

am anderen Ufer dann am FKK STrand vorgefahren...
einige dachten sich sicher: "wieder so ein Verrückter, der nur zum Spechteln da herfährt"...

und dann aus dem VM geklettert...
leider weniger elegant als geplant ;) - ich hatte mich nass ins VM gelegt - und so klebte die Sitzmatte an meinem Rücken beim Aussteigen...

Schuhe aus, und gleich wieder ins Wasser...

als ich zurückkam das übliche am FKK-Strand: 5 nackige Männer die mein VM umringten und diskutierten wie wohl gelenkt wird, ob elektisch etc...

ich stieß dann dazu (bitte nicht hier bildlich was falsch verstehen)... halbe STunde gequatscht.. am Schluss waren wir wohl 8 Nackabazl + 1 fahrender Eisverkäufer *g*

für die Heimfahrt hab ich mir dann aber was angezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten