Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.288
@spargelix Da hast Du wohl recht, ich finde halt manche Situationskomik trotzdem lustig. Im allgemeinen versuche ich auch immer die positiven bzw. lustigen Seiten von Situationen zu sehen.
Du weist doch, alles hat irgendwo eine komische Seite. Meistens finde ich sie...
Sorry, ich kann nichts dafür, ich bin halt so.
LG Olivet
 
Beiträge
36
Ich habe am Sonntag auf meiner abendlichen Runde zur Niers bei Grefrath einen doppelden Thumbs Up von der stärker motorisierten Fraktion erhalten. Bis zur Niers bin ich allerdings nicht gekommen, weil an der Abtei Mariendonk die Brücke über die Schleck abgerissen und erneuert wird.
 
Beiträge
1.429
Ich warte vor der Post in Bad Godesberg auf "grün", da rollt ein "aufgeprollter" Ford Mustang (glaube ich) neben mich. Sidepipes, "Muscle Car"- Aufkleber, tiefer, breiter, härter usw.. Tätowierte Arme mit Goldkettchen - Armbändern hängen aus den offenen Fenstern, "bumm - bumm - bumm" dröhnt aus den Fenstern. Volle Klischee - Breitseite :rolleyes:.

Schräg rechts vor mir stehen etwa 10 junge Leute an der Fußgängerampel. Als der laute Mustang einfährt, blicken sie auf und richten ihre Handys in ... meine Richtung. Offenbar kennt man sich, denn einer der Jungs ruft den beiden im "Muscle - Car" zu: "Ey, Achmed guck mal rechts! Da steht ein voll krasses Karre neben!".
Es wird grün, wir beide fahren an. Die jungen Leute lächeln freundlich und winken mir zu. Ich winke lächelnd zurück. Die beiden Muscle Car - Piloten starten mit quietschenden Reifen und fahren davon :sneaky:.
 
Beiträge
1.224
Bei der gemeinsamen Ausfahrt am Sonnabend mit dreizehn Teilnehmern beim Mittelpunkt von Meck.-Pomm. sind wir durch ein Dorf gefahren.
Dort stand am Strassenrand ein Einwohner und rief uns hinterher:
"Macht euch mal Signalfahnen dran, ihr Selbstmörder!" :unsure:

Mich kann er nicht gemeint haben, ich will hundert Jahre alt werden und solange Velomobil fahren. (y):ROFLMAO:
 
Beiträge
862
Vor ein paar Wochen fuhr ich abends noch an einen kleinen Badesee. Dazu musste ich die letzten paar Meter eine Schotterpiste fahren. Eine Frau meinte dann zu mir, als ich am See stehe: Ich habe gedacht hier kommt ein Gewitter vorbei, das klang wie Donnergrollen.
Ich dachte mir nur so: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
862
Gerade als ich das VM aus der Tiefgarage hole (um es vor dem Hauseingang abzustellen und für die anstehende Tour vorzubereiten) kommt unvermittelt aus dem Off: "wie schnell kann man damit fahren". Ich bin etwas irritiert und entdecke den Sprecher in einem Auto. Soweit so gut. Ich sage wie schnell so eine Kiste rennt. Aber dann die Frage: "Kann man das auch lenken" (die Frage lautete nicht "wie lenkt man" sondern "ob"...) ich denk mir :rolleyes: und sage: "Nein". Der junge Mann so: "Hab ich mir gedacht". Ich dann so "natürlich kann man das lenken, wie soll man denn sonst damit fahren?"
Fragen gibts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8
uh, da fällt mir ein, am Ende meiner Probefahrt in Ottersberg war da noch ne rote Ampel, wo Kinder standen (10, 12, 14 Jahr?, ich bin schlecht darin soetwas zu schätzen... jedenfalls sind sie deutlich kleiner als ich gewesen...)

Eins meinte: "Geil, aber ich würde da ja nicht reinpassen".
 
Beiträge
767
uh, da fällt mir ein, am Ende meiner Probefahrt in Ottersberg war da noch ne rote Ampel, wo Kinder standen (10, 12, 14 Jahr?, ich bin schlecht darin soetwas zu schätzen... jedenfalls sind sie deutlich kleiner als ich gewesen...)

Eins meinte: "Geil, aber ich würde da ja nicht reinpassen".
Das Volumen von Velomobilen wird oft unterschätzt :) Ich mit meinen gewichtigen 193cm bekomm auch öfter die Frage, ob da echt alles von mir in dem kleinen Ding drin war :D
 
Beiträge
151
Ich hatte letztes Wochenende ein älteres Ehepaar im vorbeigehen. Gerade erklärte ich meinem Schwager das VM zur Probefahrt, damit beugte ich mich in die offene Haube. Sie: das ist ein Kanu, Er: das ist ein Fahrrad. Sie das kommt hier in den Fluss.Er: nein siehst du nicht die Räder? So ging das die ganze Zeit hin und her. Gefragt hat mich niemand etwas
 
Beiträge
578
Die Frage, ob ich denn in das VM (GT) reinpasse, weil es doch so klein aussieht, hatte ich letztens auch. Habe geantwortet, dass es noch wesentlich kleinere VM gibt.
 
Oben