Kommentare zum Velomobil

Eh, wer ist da gerade angefahren worden?
Und vor allem von was?
Gefährlich ist ja erstmal das, von dem die Gefährdung ausgeht.

Zum Thema, Sonntag am Hafen in Neuharlingersiel, viel Volk unterwegs, junge Familien, viele lächeln die beiden Velomobile an. Sagt ein Steppke von vielleicht 10 Jahren, „He, das ist ein Fahrrad, oder?“ - Ich: „Richtig! Gut erkannt!“

Das schaffen viele Erwachsene nicht. ;)
 
Tut mir leid, kann ich nicht sagen. Einfach die Farbe des GoOne mit einer Farbtabelle abnehmen...
Freut mich wenn sie Dir gefällt...
 
Und ein Kaffee im GoOne durfte nicht fehlen.
Bin einfach im Velo sitzen geblieben dort war es angenehm warm. Draußen hatte es 0 Grad, also weniger kuschelig.
DSC_6935.JPG
 
Das schaffen viele Erwachsene nicht.
hin und wieder aber doch
Stand gestern mit Radschuhen und -jacke beim Bäcker im Supermarkt, fragt ein ca. 4jähriges Mädchen: "Mama, ist das ein Jogger?" "Nein, das ist der Mann, dem das orangefarbene Fahrrad gehört".
Hab sie dann nochmal am Zebrastreifen getroffen, die Kleine war total begeistert
 
Heute in Köln-Porz, auf dem Weg in die Rüben ...
Ich hatte Nr 283 auf die Seite gelegt, weil ich die Schaltung einstellen musste. Ein älterer Spaziergänger kommt herbeigeeilt. "Ist das eins von diesen ... also die hör ich immer ... am Rheinufer. Die bollern immer so laut, die hört man immer kommen ..."
Ah ja. WER VON EUCH MACHT DENN IMMER SO EINEN KRACH?! ;) :D
Der Herr musste mich natürlich auch noch darauf hinweisen, dass ich gefährlich lebe, weil ich zu niedrig bin :rolleyes:
Schöne Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern biege ich so auf den Hof unseres Metzgers ein und parke das Df. Man muss vor der Tür warten, ist halt in diesen Zeiten so. Da sitzen dann auch ein älteres Ehepaar und schnackt über das Velomobil. "DAmit kann man auf der Autobahn fahren" meinte der Ehemann und sie dann "das ist aber ein Fahrrad" und er dann " ja aber auch mit dem Fahrrad darf man, wenn man so schnell ist auf die Autobahn".

Ich scheine Eindruck hinterlassen zu haben.
 
Ich bringe ein Paket, das geradeso noch ins Alpha passt, zur Post. Als ich rauskomme, fragt mich eine sichtlich betagte Dame, ob sie mein Fahrzeug fotographieren darf. Sie darf. Es beginnt das übliche Gespräch (sehr niedrig, leicht übersehen, wie teuer usw).
Dann plötzlich sagt sie:
"Ah, Schwalbe One. Der ist aber recht pannenanfälig. Haben sie da keine Probleme mit Scherben und so?".
Es stellt sich heraus, dass sie nie einen Autoführerschein hatte, bis vor ein paar Monaten (!) noch selbst alles per Fahrrad erledigt hat und sich mit der einschlägigen Technik recht gut auskennt. :)
 
Langsam scheint man mich in Germersheim zu kennen, der erste Kommentar den ich heute hörte, als ich auf die Rheinpromenade einbog war
Der schon wieder.......keine Ahnung ob das jetzt als negativ oder positiv zu werten ist :D
 
"Ist das ein Milan?", fragt der Fahrer eines Lastenrades, als wir uns an einer roten Ampel treffen.
Nein, das ist ein Alpha 7!
"Ach so, ich kannte bisher nur den Milan."
Der Alpha 7 ist eine Neuentwicklung von Daniel Fenn aus Süddeutschland. Den Milan gibt es schon länger. Der kommt von ganz anderen Entwicklern aus dem Norden.
"Hm, na dann gute Fahrt."
...
 
Älterer Herr sprach mich an :
,, Sie verlieren gerade etwas von ihrer Karosserie unten , sieht aus wie ein Ball und bewegt sich unten " keine Ahnung was er meinte ...habe nichts am Alleweder das auch nur im entferntesten so aussieht ..

Später auf dem Radweg :
,, Ist das ein Fahrrad oder ein Auto ?" fragte ein kleiner Junge .

,, Jetzt kommt Gagarin auf seiner Rakete !" Sagte ein Mann .
 
Zurück
Oben Unten