Kommentare zum Velomobil

Beiträge
846
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Ich hatte am Rande eines Radweges auf freiem Feld (Insiderinfo: in Höhe Sportflughafen Merzbrück) an einem Baum gerade biologischen Flüssigballast entleert, da hält ein junger Mann mit Fahrrad neben mir an: "Hallo, wo kommen sie her?"
"Aus Bonn"
"Ja, diese Dinger sind ja echt flott, selbst bei Gegenwind." (Es war gerade so windig, dass man sich kaum unterhalten konnte vor "Rauschen" in den Ohren)
"Stimmt. Ich habe den ganzen Weg hierher schon die ganze Zeit über einen Aukleber nachgedacht: Gegenwind? Sch...egal!" ;-)
"Da fährt noch einer mit so einem Gerät hier herum - bloss in gelb".
"Ja, ich vermute Sie meinen @Pelle. Der kommt aus Würselen".
"Ja, da habe ich den schon ein paarmal gesehen".

Es folgten noch die üblichen Fragen bzgl. wie schnell / wie teuer / wie weit kommt man damit an einem Tag / wo bekommt man weitere Infos etc.
Eine sehr sympatische Begegnung!
Grüße, falls Du hier reinlesen solltest! Schickes Fahrrad, übrigens!
 
Beiträge
66
Ort
Würselen
Velomobil
Go-One 3
Ich hatte am Rande eines Radweges auf freiem Feld (Insiderinfo: in Höhe Sportflughafen Merzbrück) an einem Baum gerade biologischen Flüssigballast entleert, da hält ein junger Mann mit Fahrrad neben mir an: "Hallo, wo kommen sie her?"
"Aus Bonn"
"Ja, diese Dinger sind ja echt flott, selbst bei Gegenwind." (Es war gerade so windig, dass man sich kaum unterhalten konnte vor "Rauschen" in den Ohren)
"Stimmt. Ich habe den ganzen Weg hierher schon die ganze Zeit über einen Aukleber nachgedacht: Gegenwind? Sch...egal!" ;-)
"Da fährt noch einer mit so einem Gerät hier herum - bloss in gelb".
"Ja, ich vermute Sie meinen @Pelle. Der kommt aus Würselen".
"Ja, da habe ich den schon ein paarmal gesehen".

Es folgten noch die üblichen Fragen bzgl. wie schnell / wie teuer / wie weit kommt man damit an einem Tag / wo bekommt man weitere Infos etc.
Eine sehr sympatische Begegnung!
Grüße, falls Du hier reinlesen solltest! Schickes Fahrrad, übrigens!
Es gibt in Würselen, neben meinem gelben GoOne 3, aber auch einen gelben Milan und der ist flotter als ich.

D8F1E804-13BD-479D-819F-CB8B52F7CB23.jpeg

Aber an Merzbrück vorbei ist mein Weg Richtung Eifel.
 
Beiträge
4.748
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Man sollte eigentlich meinen, dass in Germersheim Velomobile bereits einen Bekanntheitsgrad haben sollten,....dem scheint aber nicht zu sein, wenn ich mir immer wieder die Kommentare anhöre, wenn ich dort am Rhein stehe.
Gestern kam eine Frau vorbei und sagte zu seinem Sprösling
Gugg mol was für ein schönes Autole
5 min später frägt mich eine Frau ob ich denn nur den Rhein damit hoch und runter fahre :unsure:. Erst habe ich nicht verstanden, dann machte es Klick :D
 
Beiträge
846
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
sollte eigentlich meinen, dass in Germersheim Velomobile bereits einen Bekanntheitsgrad haben sollten
Selbst bei meinen Probefahrten im Industriegebiet Zeppelinstraße in Straelen (go-one Velomobile) wurde ich 400m entfernt von Andreas Beyss Werkstatt angesprochen "was das denn sei". Dabei fuhr ich immer um den selben Hallenblock "im Kreis".

Vorgestern auf der Kennedybrücke in Bonn war wieder das übliche "Geschwirre": Fussgänger auf der Radwegseite, Radler in beiden Richtungen, Jogger, Skateboarder, E-Roller usw. alle kreuz und quer, sodass ich mich ein wenig durchschlängeln musste. Ich bin dann lieber recht langsam - so um die 10 - 15km/h.
Obwohl ich auf der "Radseite" des Rad - Fußweges fuhr, ertönte plötzlich eine kreischende, ca. 100db/A laute Frauenstimme: "soll DAS jetzt ein Fahrrad sein???".
Da ich in dem Augenblick schon vorbei war, habe ich nicht zurückgeschriehen, sondern nur den rechten Arm hochgestreckt und den Daumen zustimmend erhoben. Im Rückspiegel sah ich dann, wie ihr Mann ebenso zustimmend, auf mich zeigend und schmunzelnd auf sie einredete :giggle:.
 
Beiträge
22
Ort
Stuttgart
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Vor einer Woche stand mein Gekko 26 vor dem Café in Holzgerlingen. ein in etwa 8 jähriger Bengel: "that's a cool wheel-chair!"

Gestern Abend war ich mit dem neuen QV am Schlossplatz in Stuttgart. Ein junges Mädchen kam auf mich zu und sagte "das sieht aus wie ein Rennauto", ich: "ja, es ist schon ziemlich schnittig". Sie: "Es sieht alt aus". Ich (was ich hätte sagen sollen): "ah, wegen der geschwungenen Formen? ja heutzutage sehen Autos eher wie Schuhkartons aus" (was ich tatsächlich gesagt habe): "ALT? ALT? Völlig falsch! ich habe es erst seit ein paar Tagen!!!!1"

Das arme Mädchen glaubt jetzt bestimmt, dass alle alte Rennfahrer schlecht gelaunt sind :/
 
Beiträge
207
Ort
31559 Haste
Velomobil
Milan
Ich hatte mir mal ein Scorpion testweise übers Wochenende ausgeliehen. Mein sohn hat es auch ausprobiert. Erster Kommentar nach ein paar Metern: "Oh Gott, ist das einsam hier!" Obwohl ich mit seinem UP nur einige Meter hinter ihm war :rolleyes:
 
Beiträge
108
Ort
im Süden
Velomobil
Go-One Evolution
Liegerad
Radius Peer Gynt
Die Resonanz auf Velomobile empfinde ich sehr unterschiedlich. An meinem Velomobil kann es nicht liegen, ein GoOne zählt doch unbestritten zu den Schönsten...
Kinder und Frauen sind meist sehr aufgeschlossen und positiv in der Reaktion. Negatives gibt es ab und zu auf Wald- und Radwegen, dort wird schon mal mit erhobenen Zeigefinger darauf hingewiesen, dass Autos hier nichts zu suchen hätten.
:)
Auch so mancher E-Biker fühlt sich aus seiner Rolle als "König des Radlerwegs" durch das Velomobil etwas verdrängt.
 
Beiträge
207
Ort
31559 Haste
Velomobil
Milan
Frage von einem dummen Flachland-Tiroler: Ist das zu dieser Zeit normal, so ganz ohne Wasser?

Sorry für die Frage, aber mir hat mal jemand Mut gemacht mit "Es gibt keine dummen Fragen" :sneaky:
 
Beiträge
108
Ort
im Süden
Velomobil
Go-One Evolution
Liegerad
Radius Peer Gynt
Ja, so ein ausgetrocknetes Flussbett gibt es schon immer wieder. Im Frühjahr sieht es dann anders aus, sobald der Schnee schmilzt. Ersten Schneefall gibt es bereits, bis zum Frühjahr wird es so trocken bleiben...
 
Beiträge
6.475
Ort
Irgendwo
Heute fährt meine Frau bei einem Unfall vorbei wo eine Radfahrerin zusammen gefahren wurde, Rettung, Polizei alle vorhanden, die der das verkehr regelt, spricht meine Frau an, das ist ja gefährlich was Sie da fahren....
Eh, wer ist da gerade angefahren worden?
 
Oben