Kommentare zum Velomobil

So eine (schicke) Harley macht ne Menge Lärm beim losfahren, kommt aber nicht in die Gänge.
Wie sagte schon Wilhelm Schüttelbier? Viel Lärm um nichts...
Diese Geräuschintensive Anfahrtechnik kenne ich von vielen amerikanischen Fahrzeugen. Dodge RAM zum Bleistift. Der blubbert wie ein Fischkutter auf Vollgas und beschleunigt wie ein Ruderboot auf der Autobahn. Naja, wenn man es mag...:sleep:
 
Ein Herr auf einem Parkplatz, auf dem ich im Schatten saß und auf @blackadder wartete: "Sie haben gewonnen!" - ich schaute fragend, dann erklärte er hinter vorgehaltener Hand: "Ich habe Sie vorhin kommen sehen - Sie waren erster!"

Ein Familienvater, der in einer schmalen S-Kurve entgegenkam: "Vorsicht, ... äh ... spezielle Fahrräder!" - Der wusste garnicht, wie Recht er hat mit seinem Hinweis auf die SPEZIellen Räder.

Zwei Mädchen: "Ist das ein Bob?"

Und derweil machen die Asiatinnen Industriespionage:

upload_2018-6-2_13-44-18.png
 
Heute auf dem Weg zur Arbeit, wie immer mit Haube, ich warte am Kreisverkehr in der prallen Sonne bis endlich frei ist. Fährt hinter mir ein älterer Herr auf dem Rad vorbei und meinte: Junge, da drin musst du doch kochen :ROFLMAO::sneaky:.
 
In letzter Zeit bekomme ich vermehrt Kommentare. Durchgehend sehr tolle Reaktionen dabei :)

Heute fahre ich auf einem Trassenradweg auf eine Baustelle mit Engstelle zu. Ich reduziere die Geschwindigkeit auf 25 km/h weil mir ein Rentner entgegenkommt. Dieser blockiert aufeinmal den gesamten Weg um mich anzuhalten.
Schimpft gleich los wie schnell ich damit überhaupt fahren dürfe, etc... Ich dürfe ja da eh nicht fahren etc.

Erinnerte mich sofort an die Begegnung die @Jupp schon mit einem solch einem Typen hatte ^^
 
Schimpft gleich los ... Ich dürfe ja da eh nicht ...
Ich hoffe, du hast ihn mal richtig eingenordet. So'ne Type hatte ich auch mal (Einbahnstraße, Fahrräder frei). Der war danach ganz klein mit Hut, "er hätte ja nicht gewußt...". Aber vorher gleich rumkrakehlen. Sowas hab ich gerne :mad:
 
Fahre - wie täglich - beim Expertengremium (=Grundschule) vorbei. Die feuchte Luft trägt diesmal die Ausrufe deutlicher an mein Ohr, und anstelle von lautem Kindergeschrei höre ich: "Das Minimobil ist wieder da!" (y)

Dabei habe ich doch ein normales Quest und kein XS! :confused:
 
Ich hoffe, du hast ihn mal richtig eingenordet. So'ne Type hatte ich auch mal (Einbahnstraße, Fahrräder frei).

Ich auch, allerdings war ich nicht mit einem Fahrrad unterwegs, sondern als Zivi mit einem Rettungswagen mit Sondersignal. Das Einnorden hat die angeforderte Polizei und in der Folge die Staatsanwaltschaft übernommen. Beim Vorbeizwängen des RTW - nach Rücksprache mit der Leitstelle - als er partout nicht einsehen wollte, dass das grade eine schlechte Idee ist, gab es etwas Kleinholz. Er bliebt auf seinem Schaden sitzen (den eine Versicherung vermutlich wg. Vorsatz auch nicht übernommen hat), hatte den am RTW zu bezahlen, bekam ein (lächerliches) Bußgeld und ein Verfahren wegen IIRC unterlassener Hilfeleistung an den Hals.


Tim
 
Heute morgen ein angenehmes Gespräch mit ein paar GaLaBauern gehabt. Sie an der Bushaltestelle, ich an der roten Ampel:
GaLaBauer 1 "Ey guck mal, das Fahrrad da"
Ich "Richtig, ist aber ein Velomobil"
GaLaBauer 2 "Siehst, sag ich doch… Is kein normales Rad"
Ich "Aber schon nahe dran (y)"
GaLaBauer 3 "Bestimmt nicht günstig, oder?"
Ich "Nee…"
GaLaBauer 1 "Und abends ab auf die Autobahn?"
.
.
.

So ein bisschen small talk noch, Ampel wurde grün und weg war ich :cool:
 
"Est-ce un bateau?"

Kürzlich in Paris, zwei Jungs beim Anblick von EvoK und MilanSL.
Zur Ehrenrettung der beiden sei angemerkt, die VMs standen auf dem Anhänger - nicht in der Seine.

Christian
 
Ein Arbeitskollege fragte mich gestern, ob ich mit dem Quattrovelo auch Kantsteine rauf und runter fahren könnte. :confused::eek:
Auf was für beknackte Ideen die Leute kommen, muss wohl an der Hitze liegen.
 
Ich überhole einen Lotus (ziemliche Rennoptik) in der Ampelschlange. Nach der Ampel schließt er wieder auf. Ich strecke zwischen Haube und Verkleidung einen Daumen hoch raus. Beim Überholen nickt der junge Mann in elegantem Business look freudestrahlend rüber. An der nächsten Ampelstehen wir nebeneinander auf der Pole. Ich versuche auszumachen, welches Fahrzeug flacher ist, da kommt vom drüben: "Dieses schicke Gefährt hab ich doch schon öfters gesehen. Oben Ecke Lütticher Str. / Amsterdammer Ring sind sie öfters unterwegs!"

Hat er ganz recht, das ist die Route zur Arbeit...

Mit der tausendfachen Antriebsleistung des Lotus konnte ich dann übrigens nicht mithalten.
 
Heute auf der Trasse Aachen-Jülich: Ein kleiner BMX fahrer ruft mir entgegen: "Das is doch gar kein Fahrrad?!" Ich halte an, mache die Klappe auf, zeige ihm: "Pedale, Lenker, Gangschaltung, Klingel...alles dran, was ein Fahrrad braucht." Er fängt an zu grinsen. "Und wieso hast du hier so etwas komiges?" -"Damit ich bei Regen nicht nass werde!". So habe ich ihn etwas ratlos aber strahlend stehen lassen. Beim Antreten kommt aus der Spielstraße rechts neben der Trasse von einem Bigwheel Fahrer: "Ey, das is doch gar kein Fahrrad!" Ich erwiedere nur: "Cool, ein Bigwheel." (Ich wünschte, ich hätte mich daran erinnert, wie die Kinder heutzutage diese Gefährte nennen. Das hatte mir ja schon mal jemand erklärt. ) Da kommt auf der Trasse noch einer: "Das is doch kein Fahrrad!"
 
Zurück
Oben Unten