Kommentare zum Velomobil

Heute außer dem immer mehrfach gehörten “Noch eins!!!” noch ein älterer Herr der uns ganz gelassen entgegen radelte - wir waren gerade erst nach einem Eis wieder langsam losgerollt - guckte und dann zu seinen Mitradlern sagte ..... “Düsenjäger” :ROFLMAO:
 
Auch ein Kommentar im Biergarten von Haag:
Oh jetzt gibt es Bobbycars auch für Männer!
 
"Cool - so eines will ich auch!" - rief ein circa 10 Jahre altes Schulmädchen.

"WHOAAAaaaaaa" ein anderer Schuljunge an dem ich vorbeiflog :)

"SUPER" von zwei begeisterten Ladies die an einer Bushaltestelle warteten.

Heute war ein guter Tag.
 
Heute keine Kommentare, dafür eine Beobachtung:

Das Thermometer zeigte heute morgen um 7:00 Uhr 23°C an, gestern auf dem Weg nach Hause bin ich trotz teilbarer Haube fast den Hitzetod im Milan im Stadtverkehr gestorben :confused:, also heute Deckel komplett zu Hause gelassen = Badewannenmodus (y)
Morgens fahre ich immer ± die selbe Zeit los, "treffe" also seit rund einem Jahr auch immer dieselben Autos über Land (nicht in der Stadt) im Verkehr an. Die kennen mich, wissen, das ich nix tu und überholen (meistens) in einem durchaus fairen Abstand.

Heute war das anders: Autos setzen zum überholen an, verlieren dann aber den Schwung, um kurz danach wieder zu beschleunigen o_O Haben die meine Kalkleisten (echt ein Nachteil im Velomobil, dass die Beine keine Sonne abbekommen) sie in der aufgehenden Sonne geblendet? Waren sie überrascht, dass da ein Mensch in der Zigarre sitzt und der auch noch TRETEN muss? :confused:

Man weiß es nicht…

:barefoot:
 
Ich hatte gehofft Dich heute zu treffen - hat aber zeitlich wohl nicht gepasst - also meine "Mitschwimmer" waren heute eigentlich ganz gut drauf - aber ich bin auch verdeckt gefahren. :D Sprühflasche dabei - schön gekühlt...
Wären wir zusammen gefahren hätte ich sie wahrscheinlich beruhigt. Tut mir leid für Deine schlechten Erfahrungen heute früh.

Wenn das heute Nachmittag so abgeht, wie es angekündigt ist, fahre ich mit dem Auto zurück.
 
@Stony
Zumindest heute wäre ich dir bestimmt nicht weggefahren ;)
Schreib mir doch das nächste mal deine geschätzte Ankunftszeit, dann warte ich auf dich (y)
 
o_O also ich bin in letzter Zeit ja stark irritiert. Wenn ich auf das Velomobil angesprochen werde, dann von Audi A4 o. A6 Fahrern in hellen Farbtönen. Das Quest scheint niedrig / sportlich / in deren Augen formschön + hell zu sein => Haben-Will-Instikt.

Die Gespräche sind dann auch eher knapp und erinnern an die Unterhaltung von Neandertalern:

Audi Fahrer: Goil!!! Ist das ein Fahrrad?
Ich: Ja.
Audi Fahrer: Goil!!!
Ich: Ja.
Audi Fahrer: Wie schnell maximal?
Ich: Wenn es richtig richtig lange gerade aus geht, sind 55km/h drin. Dann ist aber die Luft draußen.
Audi Fahrer: Goil!!!
Ich: Ja.

Das Gespräch kann man sehr schnell abwürgen, wenn man die Leute bittet einzusteigen. Entweder ist es denen zu eng, oder zu nass oder beides :)
 
@TheMexican um in so ein frisch vollgeschwitztes VM zu steigen bedarf es auch einen GROSSEN "haben-wollen-drang" ;)

Wobei so mache Dame sogar Schlüpperlos schon eingestiegen sein soll :whistle: Wer hatte noch gleich das Bild ins Forum gestellt?
 
Bei mir war es heute nur ein wortloser "Kommentar". Ich schön hinter Oyten Bergab - durch die Spureinstellung und Haube hatte ich knapp 60 km/h drauf - ja - mit meiner fetten alten Lady :D

Schön ist, dass dort eine Bushaltestelle ist - mit X Kindern.

Die offenen Münder!
Die aufgerissenen Augen!


H E R R L I C H !! :)
 
Vorhin kam ich an einer Schule in Rostock (CJD) vorbei. Die Bushaltestelle auf meiner Seite war voll mit Kindern und Jugendlichen. Kurz davor musste ich noch an einer roten Ampel halten, so dass dann wirklich jeder auf mich aufmerksam wurde. Beim Vorbeifahren gab es dann eine La-Ola-Welle! :cool: Hinter mir hörte ich noch jemanden sagen: "Das ist ein Liegerad."
 
:D sehr schön diese Freudensschreie in #2495

Die Tage fuhr ich recht schnell an einer Ampel vorbei, an der zwei Jungs (8/9 Jahre) warteten.
Ich hörte nur im vorbeirauschen: ,,Geiles ääh Boot! "
 
Eine schicke Harley überholt mich, ich hole sie auf einer Linksabbiegerspur ein und stelle mich schräg links hinter ihn.

Als er eine große Lücke nicht nutzt schlüpfe ich kurzerhand dadurch und biege vor ihm ab. (Okay - ich weiß - war nicht regelkonform - der drang nach Hause zu kommen war zu groß.)

Da ich danach gleich links abbiege blinke ich links.
Er fährt links neben mich, während ich eigentlich abbiegen will und ruft "Verkehrsregeln kennst du auch nicht oder?" - Die Ironie in der Situation wird ihm hoffentlich später klar.

Als er dann Gas gab rief ich (Adrenalin seis geschuldet) - "Du bist ja nur sauer, weil ich flinker war als Du!" hinterher...

Alles in allem waren eigentlich alle diese Aktionen (meine eingeschlossen) unnötig :)
 
Heute am Rheinufer in Konstanz, das bei diesem Wetter voller Menschen ist, am Wasser und auf den Wiesen, rollen wir langsam an einer grossen Gruppe Studenten (?) vorbei. Als wir gerade vorbei sind, dröhnt es hinter uns lautstark: „Ihr seid ja richtig mal cooool unterwegs!“ ...... leider nicht, war recht warm in der Kiste, bei der Kriechgeschwindigkeit nutzt mein Sommerdeckel nix ....

Als nächstes fragte ein Tourist: „Kann man die leihen?“ .... das Interesse verschwand allerdings schlagartig mit dem Hinweis „Fahrrad“ :ROFLMAO:
 
So eine (schicke) Harley macht ne Menge Lärm beim losfahren, kommt aber nicht in die Gänge. Somt das genaue Gegenteil von Fahrrädern/Liegerädern u.s.w.
Bei Richtungswechsel ist das ähnlich.

:D
 
Zurück
Oben Unten