Kommentare zum Velomobil

Konversation Chef , Arbeitskollege, ich, in einem Meeting:

Arbeitskollege: na Martin fährst du noch mit deiner Rakete?
Ich: na klar komme demnächst wieder regelmässig damit zur Arbeit.
Chef: spielt mit seinem neuen Auto Schlüssel und seiner dazugehörigen Handy App
Arbeitskollege: zeig mal , oh Tesla S Modell, und du willst jetzt das ich das cool finde.
Chef: -grins - Ja......
Arbeitskollege: ich glaube da find ich Martins Ŕakete aber cooler.

Lautes Lachen von allen....
 
Es ist mal wieder Feierabendverkehr in Bremen und die Straßen sind dicht - auf der Gegenspur :whistle:
Ich kann ganz locker mit ±40 km/h im Verkehr am Stau auf der Gegenspur vorbei mitschwimmen.
Plötzlich öffnet sich bei den stehenden Autos die Fahrertür und im Vorbeifahren höre ich noch "RADWEG"…

Da hat wohl jemand zu lange in der Sonne gestanden? o_O
 
Ich fahre mit Chell nach Hause und mache in Stuckenborstel halt, da ich ein komisches rhythmisches Knacken lokalisieren will (habe ich später nach Wartung nicht wiedergefunden)

Hält eine Frau an und wir kommen ins Gespräch. Natürlich die üblichen Themen - ob ich keine Angst hätte, ob ich nicht übersehen würde oder ob nicht eine Fahne gut wäre.
Ich habe ihr in Ruhe auf alle Fragen meine Sicht der Dinge nennen können und sie verabschiedete mich mit dem Worten:

"Passen Sie auf sich auf und fahren Sie bloß vorsichtig" - ihre Besorgnis um mich hat mir richtig geschmeichelt :)
 
Astronomisch interessiere ich mich sehr für Sterne, astrologisch sind sie mir völlig Schnuppe. ABER wo sie recht haben, haben sie recht.
448C718F-BAC2-4346-92F4-1FFCE802E0A6.png
 
Gestern stellte ich gerade mein DF vor einem Laden ab, als hinter mir auf einmal eine Frauenstimme erklang: "Ist das ein Allewedder?" - Sie stellte dann noch einige sehr gezielte Fragen nach Firma, Gewicht, etc., hatte also definitiv Ahnung von der Materie. Ich frage mich mittlerweile, warum ich nicht im Gegenzug von ihr erfragt habe, woher das kommt?

Heute dann fuhren @blackadder und ich gerade durch den Pferdehof in der Nachbarschaft, der gerade für ein Turnier dieses Wochenende herausgeputzt wird. Von einer Weide fuhr gerade ein Auto eines Handwerkers runter, der an der Straße warten musste, bis wir vorbei waren. An genau dieser Stelle ist eine Fuge in der Asphaltdecke - ich wurde darum sehr langsam und fuhr vorsichtig durch die Stelle, @blackadder machte links einen kurzen Schlenker neben der Straße um die Stelle herum, so wie ich das sonst auch mache, nur dieses mal wegen des Autos vermieden hatte. Der Handwerker schaute sich das an und rief dann aus dem offenen Fenster: "Na, fahrt ihr ein Rennen?" :ROFLMAO:
 
Heute Abend sprach mich eine ältere Dame aus der Nachbarschaft an, um mir mitzuteilen, dass ich doch gefälligst eine Fahne am VM anzubringen hätte.
Sie habe mich beinahe übersehen und überhaupt, mein Vehikel gefährde ihr Vorankommen im Straßenverkehr.
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe sie an ihre Aufmerksamkeitspflicht erinnert und ihr darüber hinaus mitgeteilt, dass ich keinerlei Lust (mehr) verspüre, mir immer wieder die dummen Ausreden für die Fahrlässigkeiten der Autler anzuhören. Das ganze garnierte ich dann mit dem Hinweis auf die Nordseezeitung in der nahezu täglich nachzulesen ist, dass mal wieder ein Radfahrer im Straßenverkehr umgenietet wurde.
Die Dame wurde zusehends kleinlauter und meinte abschließend, dass sie mich jetzt ja kennen würde und deshalb mehr Rücksicht nehmen wolle.
Auweia(n)
 
Hallo,

Heute Abend sprach mich eine ältere Dame aus der Nachbarschaft an, um mir mitzuteilen, dass ich doch gefälligst eine Fahne am VM anzubringen hätte.
Sie habe mich beinahe übersehen

So eine Person traf ich heute in männlich: Er fahre jeden Tag dieselbe Straße wie ich, ob es nicht irgendeine Stange mit Licht geben würde, man sähe mich so schlecht und ich wäre gefährdet. Ich habe nur gesagt, ich führe die Straße seit 22 Jahren arbeitstäglich und unfallfrei.

Gruß, Klaus
 
Ich bin ja auch mit dem Auto unterwegs. Bekannte beschweren sich immer das ich sie nicht sehe, wenn sie mir in ihrem Auto grüßend entgegen kommen. Ich wäre überhaupt nicht aufmerksam.:unsure:

Bin ich nun wirklich unaufmerksam? Wenn ich mit einem Fahrzeug unterwegs bin versuche ich das ganze Verkehrsgeschehen im Blick zu haben. Ich will nicht nur wissen was sich vor und hinter mir tut, auch Straßenränder und der Verkehr von der Seite wollen beobachtet sein. Dazu noch Verkehrszeichen, Ampeln, querende Wildtiere, Fummelfon glotzende Fußgänger, spielende Kinder und streunende Katzen. Wie zu Geier soll ich dann bitte schön noch in jedes entgegen kommende Auto guggen um ja auch schön irgendwelche Leute zu grüßen?:confused:

Velomobile sind hier in meiner Gegend eher Mangelware. Wenn mir so eine rappelnde und meist bunte Boden Boden Rakete begegnet, fällt sie mir genau so gut auf wie ein bunter Hund. Ich wüsste eigentlich nicht was mir hier Auffälligeres begegnen könnte. Und nun frage ich mich schon seit einiger Zeit, wie man so ein eher ungewöhnliches Fahrzeug überhaupt übersehen kann? Liegt es möglicherweise daran, das manche Leute ständig versuchen zu erkennen, ob nicht vielleicht hinter der nächsten spiegelnden Windschutzscheibe nicht vielleicht ein Bekannter sitzt?(n)
 
Liegt es möglicherweise daran, das manche Leute ständig versuchen zu erkennen, ob nicht vielleicht hinter der nächsten spiegelnden Windschutzscheibe nicht vielleicht ein Bekannter sitzt?
Gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung.
Hauptsache dieser Thread erzeugt keine selektive Wahrnehmung von Velomobilen. Ach nee dafür gibt es ja den "gesichtet Thread";).

[END OT]
Hier soll es selektiv um Kommentare zum Velomobil gehen.
 
Der Nachbar spricht mich an, er wäre in den letzten Tagen morgens öfter die gleiche Strecke gefahren wie ich und habe mich überholt - ich hab ihn ja auch gesehen trotz ohne Fahne. Er meinte: „Wenn man morgens übermüdet und unaufmersam ist, kann man Deine Rücklichtfunzel leicht übersehen“.
Meine Antwort, dass man übermüdet und unaufmerksam gar nicht Auto fahren sollte/dürfe hat er nicht verstanden. :(
 
Ich fahre auf einem Wirtschaftsweg und sehe 50m vor mir ein Pferd, gefüht von einer Frau, und auf dem Pferd sitzt ein Kind. Ich nähere mich auf Rufweite.

Ich: "Geht das mit dem Pferd? Kann ich vorbeifahren?
Sie: Fahren sie einfach vorbei.
Ich: Manche Pferde werden meine Erfahrung nach unruhig weil sie das nicht kennen ..
Sie: Probieren Sie es einfach
Ich: Aber ich möchte nicht plattgetreten werden
Sie: Mir geht es eigentlich nur um mein Kind ..

:eek::eek::eek:

Ich fahre vorbei mit dem Hinweis, dass es mir selbstverständich auf beides ankommt. Eine ironische Bemerkung, dass sie ja sehr nett sei, habe ich dann doch gelassen und bin langsam vorbeigefahren.
 
Zurück
Oben Unten