Kommentare zum Velomobil

Die Gotte meiner lieben Gattin sagte, als sie mich vor 25 Jahren mit dem Fateba Longbike sah, "Aber nicht Du!"
 
gestern nach der Critical Mass in Karlsruhe standen wir (@Karlsruhe , @utopist ) auf dem Kronenplatz mit unseren 3 Velomobilen noch eine Weile eng nebeneinander, es soll ja dem einen oder anderen etwas kühl gewesen sein in seinem dünnen Carbonkleid.
Wie wir so plauderten, von VM zu VM, kam die obligatorische Frage "Kette oder Motor", ich vermutete noch eine Fangfrage aber der Auskunftssuchende war aber mit "Kette" als Antwort zufrieden, vielleicht, wie so oft, ein klein bisschen enttäuscht.
Der Nächste stellte zu der abschlägigen Antwort auf seine Motorfrage sogleich eine neue Vermutung auf: "Ah dann ist das so mit Materie Teilchen?"
Nicht schlecht , wer könnte das schon abstreiten? Obwohl vielleicht wird ja bei Spezial DFs mit Anti-Materie Gewicht eingespart? Der recht entspannte Zeitgenosse wollte uns dann noch zu einem 25 Meter Sprint animieren um ihn von der Überlegenheit dieser Antriebstechnik zu überzeugen. Als wir dann wirklich anrollten um uns auf den Heimweg zu machen war er total verdutzt, dass die drei Fahrzeuge gar nicht miteinander verbunden sind. Utopist vermutete illegale Substanzen könnten im Spiel gewesen sein.
Aber auf meinem Heimflug kam mir die Idee der junge Mann könnte ja einen Podracer im Sinn gehabt haben deren 3 Teile ja bekanntermaßen miteinander verbunden sind. Mit deren Materie Teilchen Antrieben kenne ich mich aber so gar nicht aus

Thomas
 
Heute überholt mich ein Transporter, bremst mich aus. 2 Leute steigen aus "Runter von der Straße, Rauf auf den Fahrradweg." Als ich mich weigere, werde ich unsanft hochgehoben und von der Straße geplotert. Ich habe jetzt nur die Wahl, auf dem Radweg weiterzufahren oder die Polizei zu rufen. Wenn ich auf dem Radweg weiterfahre, bestärke ich sie; also rufe ich die Polizei. Irgendwann fahren die beiden "freundlichen" Zeitgenossen dann los bevor die Polizei kommt. Natürlich kommt dabei nix raus: Ich kann sie anzeigen, habe aber keinen Zeugen.
Da das nicht das erste Mal ist, dass ich aggressiv angemacht werde, würde mich Eure Meinung interessieren, wie ich mich verhalten sollte, falls ich wieder mal in so eine Situation kommen sollte.
Und es würde mich auch noch interessieren, ob es Forumsmitglieder gibt, die auch auf der Straße fahren und auch in ähnlicher Weise gelegentlich angemacht werden? Oder ob das ein Ost- oder Berliner-Umland-Problem ist? (Wo wohnt Ihr? Wie sind Deine Erfahrungen @keepsmiling ?)
 
Fingerabdrücke am Velomobil sichern und Anzeigen !

Wenn mir sowas passieren sollte, werde ich die Armleuchter nicht über meine Rechte aufklären, bis die Polizei wirklich da ist. Besser sie bleiben so lange in dem Glauben alles richtig gemacht zu haben, damit sie nicht vorzeitig flüchten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz haben wir halt noch ein paar Spezial-Ausdrücke. Eine Gotte ist eine Patin. Ich müsste vielleicht doch noch Hochdeutsch lernen.
 
Und es würde mich auch noch interessieren, ob es Forumsmitglieder gibt, die auch auf der Straße fahren und auch in ähnlicher Weise gelegentlich angemacht werden

Es gibt hier tief im Westen bestimmt auch Leute die das gern tun würden, es ist mir allerdings noch nie passiert. Es hat sich mir schon ein paar mal jemand in den Weg gestellt, vom Typ Oberlehrerrentner, da fahre ich dran vorbei und weiter.

Mir scheint die Leute die so denken wissen auch irgendwie dass man Ärger kriegen kann wenn Radfahrer so behandelt wie sie es verdienen ...
 
Das was "Ich" erlebt hat die schlimmste Situation die ich mir für mich vorstellen kann....wehrlos im VM sitzen,nicht schnell genug oder gar nicht rauskommen und irgendwer vergreift sich....in welcher Form auch immer....dran....schlimm
 
Rechnen wir doch mal zusammen:
- Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr,
- Sachbeschädigung,
- Freiheitsberaubung,
- Nötigung

Ich finde eine Anzeige lohnt sich.
 
Also so lange es keine Velomobilwege gibt, fahre ich auf der Landstrasse. Fahrradwege sind nicht für Velomobile gemacht. Hier in der Schweiz und in den südlicheren und westlichen Nachbarländer hatte ich damit noch nie Schwierigkeiten. Nach all diesen schrecklichen Berichten aus dem nördlichen Nachbarland getraue ich mich gar nicht mehr nordwärdts zu fahren.

Im Moment geniesse ich eine Lasagne in Arona (auf dem Weg nach Apulien) und hab den ganzen Tag alle Velowege geflissentlich vermieden.
 
Als ich mich weigere, werde ich unsanft hochgehoben und von der Straße geplotert.
Warst du noch im VM? Ich hätte umgehend die 110 gewählt und in deren Beisein das Kennzeichen durchgegeben sowie Fotos gemacht. Dieses Hilfsscherrifs Gehabe geht ja gar nicht. Wie gut das mir das nicht passiert ist, ok ich hab auch kein VM. :mad:
 
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich reagiert hätte, denn bei einem Gesamtgewicht von 150 kg hätte es zumindestens am Vorderteil irgendwo Knack gesagt. Ich hab mich zwar seit dem 14. Lebensjahr nicht mehr gekloppt, aber ich hab auch kein Gelübde abgelegt und weiß nicht, wann solche Heinis eine rote Linie bei mir übertreten würden.:mad: Schließlich bin ich durchs Radfahren auch wieder etwas zu Kräften gekommen.:D

Bei passiven Maßnahmen, finde ich ne Dashcam am Besten, wo sich der Datenspeicher innerhalb des Velos befindet, denn Außenkameras kann Mann abbrechen, wenn man was zu befürchten hätte.(n)
 
Eine Pistolenattrappe halte ich für gar keine gute Idee. So etwas dreht die Gewaltspirale nur noch weiter. Aber anzeigen solltest du das unbedingt!
Ich denke man sollte dein Thema auch in einen eigenen Thread auslagern.
Thomas
 
Das mit dem Ausbremsen ist mir auch schon passiert, hatte ich hier auch schon beschrieben. Leider ist man in jedem Fall wehrlos. Bei mir kommen noch die SPD-SL Schuhe dazu. Mit den Dingern ist man bei einem tätlichen Angriff hoffnungslos ausgeliefert weil man nicht schnell genug laufen kann.
 
Hallo @Ich ,

es dürfte einige bei Nutzung gegen Menschen legalere Alternativen zum Tierabwehrspray geben.. Wenn jemand versucht, Dich zu verschleppen (wortwörtlich), mitsamt dem Fahrzeug.. nun, dann halte ich den Einsatz für mehr als gerechtfertigt.

Das überschreitet die Grenzen zum Angriff auf Deine Person und Hab&Gut. Wer weiß, wo sie Dich hinverschleppen wollen? Da muss einer sicherlich nicht warten, bis er kopfüber im Straßengraben oder aus dem KO-Schlag IM Transporter aufwacht.

Viele Grüße und keine weiteren derartigen Vorfälle wünscht
Wolf
 
Ja es könnte auch als gewaltätiger Raubversuch betrachtet werden. Liegt sehr Nahe bei einem Transporter, der von 2 Räubern gefahren wird.(y)
 
Ja es könnte auch als gewaltätiger Raubversuch betrachtet werden. Liegt sehr Nahe bei einem Transporter, der von 2 Räubern gefahren wird.(y)
Ja, liegt sehr, sehr nahe in Anbetracht der Tatsache, dass sie genau das zueinander gesagt hatten, als sie kurzzeitig mit mir auf die Polizei gewartet hatten. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht so ganz wörtlich gemeint war, sondern vielmehr als indirekte Drohung gegen mich.
 
@Ich Hast Du das Kennzeichen? Dann geh zur Polizei und stell Strafanzeige.

Wenn ich mir Deine Schilderung noch einmal durch den Kopf gehen lasse, würde ich mir glatt einen Elektroschocker ins VM legen. DAS geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten