Kommentare zum Velomobil

Eben muss ich in Rostock an der Ampel auf Höhe Stadthalle anhalten. Rechts von mir steht ein junger Mann mit seinem Fahrrad: Coole Kiste! Müsste es mehr davon geben! Ich: Na ja, drei gibt es hier. Er (zeigt auf die vierspurige Straße neben uns): Davon gibt es viel zu viele. Stell Dir vor, Du stehst da und noch viel mehr von Deiner Sorte fahren hinter Dir!(y)
Ich weiß, der Gedanke ist hier durchaus kontrovers, aber ich musste lächeln ob des spontanen Enthusiasmus meines Gesprächspartners:)
 
Gerade eben nach der CM war ich mit @Ren Höek und anderen noch am plaudern.
Dann kam der beste Velomobilist-Anmachspruch, den ich bis dato persönlich hören durfte:
"Entschuldigung, dürfte ich mir mal die Radaufhängung angucken?"

Jaja, Aachen ist halt ins besondere im herbst voll mit neuen Maschinenbau Studenten.
 
Versteh ich immer noch nicht. London hat Überwachungskameras en gros. Wer ohne Vorankündigung in die innerstädtischen Bereich fährt, wird aufgezeichet und, wenn das Fahrzeug ein Nummerschild trägt, vergattert. Ebenso irgendwelche Raser.
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, zu welcher Gruppe der Abgelichtete gehört.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass mein Humor oftmals sehr trocken ist. So wie es manchmal auch den nativen Einwohnern des Königreiches unterstellt wird ;).
[DOUBLEPOST=1511644045][/DOUBLEPOST]So?

upload_2017-11-25_22-7-11.png
 
...muss man da eigentlich bei der um sich greifenden Terrorangst Sorge haben, daß man mal von so einem ferngesteuerten Wasserstrahlschneidroboter zerlegt wird..? Könnte ja für eine Art Straßentorpedo gehalten werden, oder..? :D
 
... Könnte ja für eine Art Straßentorpedo gehalten werden, oder..? :D

Ist gar nicht so abwegig. Hatte mal in Wertheim Village (Shopping Village) mein Quest abgestellt. Und vom Odloladen aus konnte ich dann beobachten, wie sich langsam ein Trupp von Sicherheitskräften um das VM scharrte und eine gezielte Aktion zur Terrorvernichtung vorbereiteten. Gut das ich das gesehen habe, sonst hätte ich womöglich nach 2 Stunden ein seziertes Quest vorgefunden.

MfG

der Velotroll
 
Gestern wieder meine Germersheimrunde gemacht (Quest + Haube) und eine Pause an der Rheinpromenade eingelegt. Wie ich da so stehe, schaut sich eine Dame das komische Vehikel an und erschrikt plötzlich. Daraufhin zu ihrem Mann
Da sitzt ja einer drin...
 
Gestern abend wieder: Ich soll doch mit der Leitra BITTE und UNBEDINGT nicht auf der Straße fahren, weil da der Blickwinkel so klein ist ...

Da hat einer allen Ernstes nur die Windschutzscheibe mit dem Scheibenwischer als durchsichtig erkannt und die riesigen "Folien" rechts und links nicht ... :eek:
Dabei hatte er WIRKLICH VIEL Zeit, sich die Leitra genau anzusehen ...

Wenn das so aussähe wäre das wirklich lebensgefährlich ... o_O

Aber so isses ja nicht ... (y)

Minikettwiesel
 
Dieser Tage halte ich auf der Linksabbiegerspur bei rot. Rechts neben mir kommt ein KFZ zum stehen, so ein japanischer Hybrid.
Folgender Dialog entwickelt sich:

Er: Hybrid?
Ich: Haha, nein.
Er: Aha, elektrisch.
Ich: Nein, klassischer Verbrenner.
Er: Man hört garnichts.
Ich: ist ein Biomasse-Generator, den hört man nur selten.
Er: Oh. Ist das neu?
Ich: Nein, meiner ist aus den fünfziger Jahren, läuft aber noch gut rund.
Er: Echt jetzt ...

Hätte er jetzt noch gefragt ob ich den selbst gebaut hätte, hätte ich ihm noch sagen können, nicht ich sondern meine Eltern hätten den selbst gemacht, doch die Ampelphasen in unserem Land sind für vertiefte Velomobilkomminikation zu kurz.
 
@Minikettwiesel : Sitz mal in einem "Range-Rover" "Geländewagen". Da sieht man selbst als Pferd mit Scheuklappen mehr. Aber so eine Aussage mit "Da sieht man nix!" kommt da nich.
 
Zurück
Oben Unten