Kommentare zum Velomobil

Im Krematorium eine kleine Rampe mit gerader Auslaufstrecke bis in den Ofen. Die Tür geht auf, das VM rollt langsam in die Flammen und im Hintergrund wird "Highway to hell" gespielt. Perfekter Abgang! (y)
 
Wer unter zu wenig Beachtung durch andere leidet, dem empfehle ich eine Sonntagnachmittagsfahrt mit dem VM durch Kinderdijk. Ich hatte gestern einen Termin in der Nähe und war morgens schon mit meinem Mango da durch gefahren (weil es einfach sehr schön ist und ich Zeit hatte) - da war es noch ruhig. Auf dem Rückweg so gegen 16.30h sah das anders aus (hatte ich irgendwie nicht wirklich drüber nachgedacht... :confused:). Die Kommentare waren jedenfalls vielfältig und mehrsprachig und es zog sich eine Welle der Überraschung durch die versammelten Touristenhorden. Ich vermute, dass ich in so manchem Ferienalbum landen werde. :ROFLMAO:
 
Eigentlich hatte ich immer vor, wenn ich denn irgendwann mal den Löffel abgebe, mich einäschern zu lassen und in der Ostsee verklappt zu werden. Aber das mit dem Velomobil ist echt ne gute Alternative.(y):)
Das wird dann definitiv meine letzte Tour! Sozusagen die "Never come back-Tour ".

Btw: Verottet Carbon eigentlich über die Jahre unter der Erde?
Vermutlich nicht, nimm einfach das Holz was in Ghana für Särge verwendet wird :whistle:
 

Anhänge

  • CocaCola-Sarg.jpg
    CocaCola-Sarg.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 180
  • Auto-Sarg.jpg
    Auto-Sarg.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 163
  • Fisch-Sarg.jpg
    Fisch-Sarg.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 154
Heute bekam ich weniger einen zum Velomobil, als zu meinem damit verbunden Fahrstil:
"Sie fahren ja wo sie wollen ja?"
Ja vielen dank für diesen praktischen Tipp, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen das so zu handhaben. Jetzt ist das Leben leichter geworden.

Natürlich mag das im morgendlichen Berufsverkehr lästig sein, wenn da einer erst auf dem Schutzstreifen fährt, diesen dann nach links verläßt um NICHT auf den nicht-benutzungspflichtigen Radweg weiter zu fahren, sondern der straße zu folgen.
Kurz darauf geht es nach einer schlecht einsehbaren links kurve auf eine Ampel zu, wo die rechts abbiegenden sich rechts einsortieren können, wollte ich nicht, also fuhr ich da nach links.

Also alles richtig gemacht, aber das einer Frau im SUVF an eben jener stelle zu erklären ist nicht möglich.
 
Gestern in Yverdon: ich schiebe meinen Lamburgini SM (alias EVO-R). Da kommt ein junger Mann angerannt und sagt, ich solle nur einsteigen er würde mich schon anschieben. Als ich ihm erklärte, dass da gar kein Motor drin ist, schaute er ganz erstaunt in den "Motorraum" und meinte: "Ah, seulement des pédales."
 
Gestern vorm Baumarkt. Ich hüpfe grazil ins DF und bemerke, dass mich ein deutscher Kollege beobachtet. Nach einigen Fragen zu Gewicht und Flagge kommt dann:
Er: Wie ist sind denn die Reaktionen der Autofahrer?
Ich: Die meisten meinen es sei gefährlich und fremd.
Er: Letzteres kann ich verstehen, aber erstes?
Ich: Na ja, was dem Menschen unbekannt oder nicht im Erwartungshorizont passt, wird automatisch als "gefährlich" eingestuft. Kommt noch aus der Urzeit als wir vom Reptilienhirn abhängig waren. Ist unterbewusst gesteuert. Zum Beispiel 2016 die Flüchtlingskrise. Alles Fremde Menschen, die man nicht kannte, also wurden die als "gefährlich" gebrandmarkt.
Er: Dann hoffe ich für Euch VM-Fahrer, dass die CSU und AfD nicht bald Obergrenzen für VMs auf deutschen Straßen fordern.
:D:LOL::D
 
Heute musste ich schmunzeln (tatsächlich konnte mich kaum vor Lachen halten, aber blieb höflich):

Im Gepräch mit einem ebenfalls mit dem Fahrrad pendelnden Kollegen kamen wir auf Velomobile zu sprechen. Der Kollege fand die aerodynamischen Aspekte durchaus interessant aber dann versuchte es das ganze doch zu relativieren:

Er: "Aber ein Problem ist ja, dass man die nicht sieht." :rolleyes:
Ich (lachend): "Das ist aber nur ein Vorurteil."
Er: "Doch, die sieht man nicht." :rolleyes:
Ich: "Das hört man oft aber das wird immer nur von denen behauptet, die keins fahren."
Er: "Doch, ich seh die ja - die sieht man echt nicht!" :confused::ROFLMAO::LOL::LOL::LOL:

Ich musste schmunzeln und verkniff mir jede weitere Kommentierung. Zum Glück war das Gespräch eh vorbei.
 
Er: "Doch, ich seh die ja - die sieht man echt nicht!"
Ähnlich wie meine erste Polizeikontrolle mit Mango: "Ich habe schon von weiten gesehen, man sieht sie schlecht".
Wegen der Blödheit dieser Aussage, war ich kurzzeitg geistig paralysiert und konnte nichts erwidern.
 
Die "nicht zu sehen" Diskussion führt wohl jeder regelmäßig. Da mein Ks farblich gut leuchtet und auch ordentlich viel Licht dran hat, kann ich zumindest das in die Diskussion einwerfen. IdR sind die Gespräche aber entspannt und interessiert. Die vielen Cools und G....s und Krass usw. zähle ich schon lange nicht mehr. :)

VG, Roland
 
Gestern mit @JethroT an der engsten Stelle unserer Heimwege geschwätzt - es kommt niemand vorbei, wenn wir nebeneinander stehen.

Ein RR kommt dazu: "Oh - Zeppelintreffen" :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten