Kommentare zu Liegerädern

Mein altes M5 20/28 war auf Stoppies spezialisiert. Das Flevobike 50/50 hält von solchem Blödsinn zum Glück wenig.
Ich war aber auch nie Poster.
 
Heute bei der Gassi-Trike-Runde:
Ein Kind im Kindergartenalter quiekt begeistert quer über die Straße rüber:
"Mamaaaaa, ich will auch so ein Rad!!!"
 
Gestern kam ein Kommentar von einem kleinen ca. dreijährigen Stippie zu seiner Mutter: „Mama, *das* hatte ich als Baby auch!“

Hat mich zugegebenermaßen etwas verwirrt... :unsure:
 
klar doch; Deine Körperhaltung ist quasi die gleiche wie beim "Baby" auf

11199358-01.jpg


oder auch

drift-trike.jpg

... und dass Du hinten ein Rad weniger hast ... aus Kindersicht eine Petitesse ; - )


(1. Bild im Original zu finden bei MyToys.de)
 
Gestern habe ich mich und meinen Alligt Kruiser mit betulichen 18 km/h durch die Röderaue gequält - in Frauenhain kam mir eine Familie entgegen, Papa vorn, Mama hinten, 2 Zwerge in der Mitte. Als sie mich sahen wurde nett gegrüßt und eins der Kinder rief: "Mutti, schau mal - ein Einschlafrad"!
Schon deswegen muss ich das Rad behalten...

LG Holger
 
Gestern habe ich mich und meinen Alligt Kruiser mit betulichen 18 km/h durch die Röderaue gequält - in Frauenhain kam mir eine Familie entgegen, Papa vorn, Mama hinten, 2 Zwerge in der Mitte. Als sie mich sahen wurde nett gegrüßt und eins der Kinder rief: "Mutti, schau mal - ein Einschlafrad"!
Schon deswegen muss ich das Rad behalten...

LG Holger
 
Während des Abbiegevorganges eine von zwei Frauen an der Kreuzung: "Oh Gott!"
und ich denke so: "ogott..."
 
Zwar wortlos, aber dennoch:
Als er mich von der anderen Strassenseite aus erblickte, blieb er abrupt stehen, glotzte regungslos, um dann nur abschätzig den Kopf zu schütteln. Sein Frauchen meinte darauf, er hätte eben noch nie im Leben ein Liegerad gesehen. Er war einer dieser grossen weissen Hunde mit Dreadies.
 
Die positivsten Reaktionen kommen von den entgegengesetzten Enden der Alterspyramide, den ganz Jungen und den ganz Alten.
Neulich wurde von einer 10-jährigen zugerufen: "cool: so es Velo wott ich au ha"
als ich noch das blueglide hatte, da war das noch anders : auch um die 20-30 jährige haben da positiv ausgerufen. Passierte mir mit keinem anderen Liegevelo.
 
Letztens beim Fahrrad anschließen auf dem Firmenparkplatz von einem Kollegen (den ich kurz zuvor auf dem Weg zur Arbeit überholt hatte) angesprochen mit den Worten "Kannst du mich nächstes Mal bitte etwas langsamer überholen? Da wird man auf nem normalen Fahrrad ja depressiv bei"
Ich würde mal sagen er weiß nicht wie froh er sein kann dass ich "nur" Leiba fahre und nicht Milan oder DF :D
 
Bemerkung aus einer Motorradgruppe die am Fahrradweg am Mittelrhein auf eine Fähre wartete auf unser geschmeidig vorbei rollendes Tandem: "Fahrendes Doppelbett".
Schäferstündchen folgte....;)
 
RR-Fahrer, den ich kurz vorher mit dem HiFly im Elm mit freundlichen "Hallo" überholt hatte (er deutlich schnaufend), schließt an der Ampel in Schöningen, an der ich warten mußte, wieder auf: "Entschuldige, ich habe vorhin nicht über dein Rad gelacht (hatte ich gar nicht gehört, war wohl zu schnell vorbei), sondern über mich. Da denkt man, man ist schnell unterwegs und dann sowas..."
 
Zurück
Oben Unten