Kommentare zu Liegerädern

Beiträge
520
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Bei der Überquerung einer Ampel kam mir ein älteres Ehepaar auf Ebikes entgegen. In bester Mansplaining-Manier sagte er sehr laut, damit nicht nur seine Frau, sondern auch ich es höre, dass Liegeräder eine Krankheit seinen. Und schob verächtlich hinterher, die sollen doch gleich im Bett bleiben.
 
Beiträge
1.814
Ort
Darmstadt
Trike
Hase Kettwiesel
Bei der Überquerung einer Ampel kam mir ein älteres Ehepaar auf Ebikes entgegen. In bester Mansplaining-Manier sagte er sehr laut, damit nicht nur seine Frau, sondern auch ich es höre, dass Liegeräder eine Krankheit seinen. Und schob verächtlich hinterher, die sollen doch gleich im Bett bleiben.
Wenn man so krank ist, dass man Liegerad fährt, sollte man raus an die frische Luft. Liegeradfahren soll ja chronisch sein. Da hilft es nur, die Symptome zu behandeln. Bewegung tut gut!
 
Beiträge
2.129
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
dass Liegeräder eine Krankheit seien. Und schob verächtlich hinterher, die sollen doch gleich im Bett bleiben.
Das Schöne an Liegerädern ist doch, daß man eben liegenbleiben und sich trotzdem körperlich betätigen kann - deshalb geht es ja auch so gut ohne Elektromotor!
Oder gehässiger:
Wer einen Elektromotor im Fahrrad braucht, soll doch besser gleich im Bett bleiben (Nein, ist nicht generell auf Pedelecfahrer gemünzt, sondern nur auf Fahrer, die solche Kommentare abgeben)
Oder freundlicher:
Sagt ein Hase zu anderen: "Hast Du große Ohren!"
 
Beiträge
55
Ort
79261 Gutach i.Br.
Liegerad
ZOX 26 Low
Wenn man so krank ist, dass man Liegerad fährt, sollte man raus an die frische Luft. Liegeradfahren soll ja chronisch sein. Da hilft es nur, die Symptome zu behandeln. Bewegung tut gut!
...es lebe die Projektion...Oft kann man schon an der Reaktion mancher Verkehrsteilnehmer deren grundsätzliche Einstellung ggÜber Neuem und Unbekanntem erahnen. Das geht manchmal bis zur Aggression. Ich freue mich jedoch immer, wenn ältere Herrschaften schmunzeln oder sich für das Fahrrad interessieren. Das wird aber gefühlt weniger in diesen unsicheren Zeiten... Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer.
 

Urs

Beiträge
804
Ort
67823 Obermoschel
Velomobil
Quest
Liegerad
Nöll SL5 Fully
Trike
HP Scorpion fx
unser geschmeidig vorbei rollendes Tandem: "Fahrendes Doppelbett".
Schäferstündchen folgte....;)
Echt jetzt? Ihr habt auf dem Tandem geknattert? Beim Fahr'n? I werr narrisch!
Gibt's Bild- und / oder Tondokumente von?!? : - D
Wenn ja, bitte ich um postung : - D
 
Beiträge
8
Ort
52428 Jülich
Liegerad
Challenge Hurricane
Vor ein paar Tagen mit dem Pino plus FollowMe Tandem auf dem Weg zum Kindergarten: "Darf man das?!" Von einer Dame mittleren Alters als wir gerade losrollen wollten.
Antwort: "Solange das zwei Bremsen und Licht hat ist bei Fahrrädern in Deutschland fast alles erlaubt." Die Hilfsmotoren (4/6 Jahre) sagten noch "Hallöchen" und weg waren wir ;)
 
Beiträge
11.211
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Ein Stadtbekannter Irrenarzt (so nennt er sich selbst!) fuhr, als seine Kinder noch jung waren, Tandem, wobei die Stokerposition ein hoch gelegtes Tretlager für das älteste Kind hatte. Am Tandem hing ein "Anhängekinderrad"mit dem Zweiältesten, also eines, das statt Gabel eine Deichsel an der Sattelstütze des Tandems hatte. Daran wieder hing der Kinderanhänger mit dem Jüngsten. Kommentare gab es in der Regel keine, die Leute waren sprachlos.
 
Beiträge
277
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Kindermund tut Wahrheit kund:
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (fahr ich immer mit meinem eigentlich am wenigsten spektakulären Lieger, dem Bevo-Bike) kommt mir eine Mutter mit vielleicht 5-jähriger Tochter entgegen. "Guck mal Mama, voll cooles Fahrrad, oder?"
Die Mama konnte nur noch zustimmend nicken.
 
Beiträge
96
Ort
Neubrandenburg
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Sehr oft hab ich in letzter Zeit ein Kichern "hihi" gehört, wenn ich auf meinem Rennliegerad unterwegs war. Muss wohl witzig aussehen. Kennt das noch Jemand?
Sonst kam von Jungs auch schon oft "cooles Rad". Oder mal von einem Kleinkind auf dem Radweg "was macht der, was macht der" zu seinen Eltern, das war natürlich niedlich.
 
Beiträge
7.897
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Interessant, mit was für Fragen sich Kinder mal wieder beschäftigen: "Kann man da absteigen?" - "Wie oft sind Sie damit schon gestürzt?"
 
Beiträge
7
Ort
Oslo
Also, ich bin ganz neu in der Liegeradwelt. Aber nach sechs oder sieben wochen mit mein Lightning P-38 muss ich sagen das 99 Prozent des Kommentars hier in Norwegen positiv sind! Besonders Kinder sagen fast immer "wow cool! Ich möchte auch einen!"

Erwachsene menschen sind weniger ausdrucksvolle, aber scheinen mir auch positive zu sein. Ich habe ein negativer Kommentar von einer Radfahrer auf einem Rennrad gehört, aber sogar die meisten Radfährer scheinen mir positive und neugierige zu sein. Ich bin positiv überrascht.
 
Oben