Kommentare zu Liegerädern

Wir (meine bessere Hälfte und ich) waren mit unseren Trikes an der Mosel unterwegs. Beim Überholen einer Familie mit kleinem Sohn hörte ich den Knirps fragen:" Papa - haben die Aua?"
 
Zwei etwa 7-jährige Mädchen verdrehen die Hälse, als ich an ihnen vorbeifahre. Eines davon ruft mit heller Stimme: "so geil!"

Naja, das haben ja schon viele Liegeradler gehört. Aber der Ausruf des Kindes hier erinnerte mich sofort an eine andere Geschichte, die mir ein Kollege kürzlich erzählt hatte. Er wurde Zeuge eines Gesprächs zwischen 12-jährigen Jungen, als einer sagte "das ist geil", und ein anderer unschuldig fragte, was denn "geil" sei. Die Antwort des ersten Jungen: "weisst du, das ist wie krass, einfach noch viel krasser!" :LOL:
 
Ein anderer, diesmal aber saudummer Spruch eines Wohnmobilkollegen: "Auf so'ne Behindertenräder würde ich mich NIEEE setzen" - sprach's und bestieg sein 16" - Klapprad. Ich habe ihn dann aus der Liste der zu grüßenden 'Kollegen' gestrichen.
 
Die Antwort das "so ein Behindertenrad weder servo, noch Spurhalteassistent noch Klima oder Motor braucht, zeigt das sie (der Autofahrer der das Kommentar auch brachte) das deutlich behindertengerechte Fahrzeug fahren." gefiel dem "Kommentator" irgendwie nicht .wortlos von dannen gezogen... Überhaupt komisch das so viele meinen das sei ja ein Behindertenteil. Man sitz wie im Auto, aber treibt das Fahrzeug selber an, bei einem Auto habe ich diese (als Beleidigung gemeinte ) Aussage noch nie gehört.
 
Viele der hier mitgeteilten Kommentare Anderer zeigen wieder einmal, wie krampfhaft manche Menschen versuchen, andere Menschen abzuwerten, die ihre eigenen Wege gehen.- Egal, wie stichhaltig ihre Sprüche sind oder nicht. Selbstwertgefühl kommt eben nicht aus der Emotion, sondern aus der Selbstbeherrschtheit und dem überlegten Handeln / Sprechen.
Wenn wer einen Sport-Wagen im wahren Sinne sucht, dann sollte er einfach alles vergessen, was irgendwie Hubraum hat und sich ein Velomobil holen.
 
so viele meinen das sei ja ein Behindertenteil
Unsere Nachbarin beim Grillabend zu meinem HiTrike: "Hast Du Dir das wegen Deines Unfalls gekauft? Ich dachte Dir gings wieder gut"
BTW: sie hat sich dann ein Rad in derselben Farbe gekauft.:D
Wenn wer einen Sport-Wagen im wahren Sinne sucht, dann sollte er einfach alles vergessen, was irgendwie Hubraum hat und sich ein Velomobil holen.
Stommt. Oder sich für historische LKW interessieren, falls er einen Kraftsportwagen sucht.

Gruß
Chris*nicht geschafft beim MAN Bj 55 die Kupplung eine Ampelphase getreten zu halten*toph
 
Wir (meine bessere Hälfte und ich) waren mit unseren Trikes an der Mosel unterwegs. Beim Überholen einer Familie mit kleinem Sohn hörte ich den Knirps fragen:" Papa - haben die Aua?"

Wenn Du über fünfzig bist,
und dir beim Aufstehen morgens nichts wehtut,
dann solltest du dir Gedanken um Deine Gesundheit machen,

dann bist du nämlich tot.
Schöne Grüße nach Neuss(y);):D

PS Ich bin 65 und morgens zwickt es.
Aber nach 10 km Liegeradfahren wird es besser.
 
Vorgestern, Kommentar zum Upright, träfe aber auch sehr gut für einen Lieger zu:
Eine Schülermutter, drahtige Mittdreißigerin und offensichtlich geübte Alltagsradlerin, holt ihr Kind mit dem Radanhänger von der Schule ab.
Einer unserer Fahrer: "Ich bin gerade hinter Ihnen mit dem Bus hergefahren. Sie sind Tempo 32 gefahren und das auf dem Fahrrad mit Anhänger. Trainieren Sie viel?"
Die Schülermutter hat nur milde gelächelt und - weil sie weiß, dass ich dergleichen auch schon öfters gehört habe - mit einem fast unhörbaren Seufzer zu mir hinübergeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Aber nach 10 km Liegeradfahren wird es besser.[/QUOTE]

Fahr' 20 km und Du bist topfit...

Jroß noch Kölle zrück von Bernd
 
Hallo,

"Auf so'ne Behindertenräder würde ich mich NIEEE setzen" - sprach's und bestieg sein 16" - Klapprad. Ich habe ihn dann aus der Liste der zu grüßenden 'Kollegen' gestrichen.

Das ist aber nett, dass Du ihm nicht gleich eine Behinderung an den Leib gewünscht hast, um zu schauen, wie lange niiiiie dauert.

Ich stelle gerne mal die Frage: "Sind wir nicht alle behindert, der eine mehr, der andere weniger?" oder für diesen Fall abgewandelt: "Sind wir nicht alle behindert, der eine mehr, ich weniger?"

Gruß, Klaus
 
Wenn Du über fünfzig bist,
und dir beim Aufstehen morgens nichts wehtut,
dann solltest du dir Gedanken um Deine Gesundheit machen,

dann bist du nämlich tot.
Schöne Grüße nach Neuss(y);):D
OK, dann bin ich halt tot, ich kann damit leben. :D
Da ich aber kein Hellseher bin kann ich noch nicht sagen, ob ich mit 65 immer noch tot sein werde. ;)
 
OK, dann bin ich halt tot, ich kann damit leben. :D
Dachte ich mir auch. O.K., deshalb musste die Arzthelferin beim letzten mal Blut abnehmen 3 x stechen. Ich dachte, das sei die Azubine...
Immerhin müssen wir uns keine Gedanken mehr machen, die Zombieapokalypse zu überleben:D
habt Ihr schon mal Euer Trinkwasser untersuchen lassen ? :sneaky:
könnte zusammenhängen, könnte zusammenhängen. :p
 
Zurück
Oben Unten