Kommentare zu Liegerädern

Diese Woche auf meinem Arbeitsweg in Binningen, ein Kindergarten-Kind zur Mutter:
“Ou Mami lueg emol, e komische Rollstuhl.“
Gruss, anabas13
 
E-Faltradler während der Fahrt zu mir: “ Und Liegerad fahren ist gemütlich auf längere Zeit?“ Ich zu ihm: “ Oh ja, sogar sehr gemütlich und das über viele Stunden“
Ich sag bei solchen Fragen immer: "Ja. Ist bequem wie ein Sofa und schnell wie ein Rennrad." + breites Grinsen. :D
 
Ich sage manchmal: "Etwas bequemer als der beste Fernsehsessel auf dem Markt." Und für Insider in Sachen Design: "Etwas bequemer als der 'Dodo' von Cassina." Und der ist bequem.
 
nicht 100% Liegerad aber trotzdem amüsant: Ich tretrollerte mit meinem selbstgebauten "Renntretroller" durch das Städtchen, da liefen einige Jugendliche von der Schule in Richtung Haus, eine fragte was das denn sei... Antwort von dem daneben: "Ein Tretfahrrad" : )
 
Kleine Anliegerstraße am Stadtrand, ein VW Caddy zischt mit einer Armlänge an mir vorbei und hält an einem Parkplatz. Ich spreche den Fahrer auf seine Fahrweise an, fragt er "Waren Sie der kleine Radfahrer...?"
 
Auf der Dingstiege ist das schwierig. Aber zusätzlich zu zu eng war er auch zu schnell. ...und er hat beim Fahren einen Döner gefressen, zumindest war davon nur noch sehr wenig vorhanden, als ich ihn ansprach.
 
Heute in Köln: ich schließe mein Rad an und beobachte dabei einen interessiert dreinschauenden Mann, der als das bemerkt, den Daumen nach oben macht.
Er ist Ukrainer und des Deutschen nicht mächtig. Und ich kann leider auch kein Russisch ( den lokalen Aspekt lasse ich jetzt mal aussen vor).
 
Mit dem roten Kettwiesel und roter Regenjacke unterwegs, driftete ich heute fix um die Kurve, worauf hin ein ca. 3jähriger Junge rief: "die Feuerwehr!"
 
Mit dem ICE Adventure HD und Windwrap im Stadtverkehr abends unterwegs, Kommentar einer Beifahrerin: "Schöner Ferrari".
 
Hallo,

eine kleine Begebenheit zum Thema Anonymität in Großstädten:

ich fahre nach Feierabend mit dem Tandem noch schnell am Lidl ran, um den Tagesbedarf einzukaufen. Als ich das Rad abstelle spricht mich eine Frau um die 50 im scherzhaften Ton an: 'Oh gut, da können sie mich ja gleich mitnehmen.'

Da ich nicht auf dem Mund gefallen bin, kann ich es mir nicht verkneifen zu fragen wohin es gehen soll.

Sie: 'T.......r'
Ich: 'Das ist ja wirklich gleich bei mir um die Ecke. '
Sie: 'Ich weiß.'

Merke: auch wenn du in einem Hochhaus in einer 250.000 EW Stadt wohnst, bist du als Liegeradfahrer so anonym wie auf dem Dorf.

viele Grüße

Christoph
 
Nein, wir waren zu unterschiedlichen Zeiten mit dem Einkauf fertig.

Ich habe aber schon ein- zweimal Fremde auf dem Tandem mitgenommen.

viele Grüße

Christoph
 
Fahre gestern Abend durch die Dresdener Neustadt nach Hause, musste an einer roten Ampel halten. Vor mir geht ein Mann mit Hund über die Straße. Der Hund bleibt aber mitten auf der Straße stehen und guckt mich ruhig und interessiert an. Der Besitzer ruft "komm" und zieht vorsichtig an der Leine. Schließlich erreichen sie den Gehweg und der Mann lächelt und schiebt mit leichtem Akzent (evtl. skandinavisch) hinterher, dass das gerade das erste Liegerad (er hatte ein etwas anderes Wort dafür) sei, das der Hund sehe, da müsse er etwas genauer hinsehen. Nach 210 km an dem Tag ein lustiger Abschluss.

Gruß,
Martin
 
Hatte gestern auch eine lustige Begegnung mit Hund: mit Wiesel an Joggerin plus Hund bergauf vorbei (5% durchschnittliche Steigung). 2 km weiter auf dem Berg oben angekommen, folgt doch schon recht bald Frauchen und sagt:
"Sie waren der Motor"
"?"
"Mein Hund war so interessiert an Ihrem Rad, dass er plötzlich viel schneller als sonst lief"
 
Heute am Rhein: eine ziemlich große Gruppe Radfahrer unterwegs. Offenbar Sonntagsfahrer. Wir fuhren zu zweit, Trike voraus, gefolgt vom Flevo, langsam an der Gruppe vorbei, und dann kam der unvermeidliche Kommentar: "Kann man darauf überhaupt fahren?" Da hatten sie aber erst das Trike gesehen. Ich habe leider nicht mehr mitgekriegt, was sie über das Flevo sagten...
 
Kommentar einer Bekannten:"Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man darauf fahren kann" (Es ist ein Scorpion)

Ich konnte es nicht zurück halten:"So wie auf jedem Fahrrad tretenlinkstretenrechtstretenlinks usw."
 
Zurück
Oben Unten