Kommentare zu Liegerädern

Heute beim Friseur kurz vor Feierabend mit der SPM aufgekreuzt.
Nach dem Erledigen des Geschäftlichen wollte die halbe Belegschaft "probefahren"! :cool:
Auch wenn von wirklich fahren nicht die Rede sein konnte (meine Beinlänge scheint ein guter Diebstahlschutz zu sein), Spaß hatten wir alle auf jeden Fall. :ROFLMAO:(y)
 
und wenn wie in meinem Fall die Mädels genau zuschauen und ihre Kommentare abgeben, dann strengen sich die Jungs richtig an...
 
Eine Mutter sitzt mit ihrem Töchterchen auf der Bank einer Bushaltestelle. Letzteres schaut sichtlich fasziniert mit weit aufgerissenen Augen zu, wie ich auf meinem Flux vorbeiziehe. Von hinten höre ich es dann noch sagen: "Mami, der Mann da ist ein Genussmensch!"
 
Heute im Trentino mit Trike und Tieflieger.
Zweimal durch Bo(s)ch-Fahrer:
Diese Schei.räder - wenn sie wähnen im Ausland nicht verstanden zu werden, kommt die wahre Gesinnung durch (n)
 
Kannst ja mal auf Russisch, Englisch, Holländisch oder anderen in der Gegend gerade nicht so wahrscheinlichen Sprachen fragen, was sie wollten, und dich dann auf Deutsch verabschieden. :sneaky:
 
?! Was hat ein Unterstützungsmotorsystem mit dem Verhalten der Fahrer zu tun? Sind nun alle Liegeradfahrer NEETs ohne Leben, nur, weil sie Liegeräder fahren? Die Art des Fahrers ist nicht vom Fahrzeug oder Motor abhängig..

Viele Grüße
Wolf
 
Gestern auf dem Heimweg hat es angefangen zu regnen, und nicht wenig.
Stehe an einer roten Ampel als neben mir ein anderer Radfahrer hält.
Er schaut auf mich herab und fragt: "Ist dass für Dich jetzt wie duschen oder eher wie baden?"
 
Gestern in Lörrach frage ein kleines Mädchen ihre Mutter: "Was ist denn das?" Die Antwort der Mutter habe ich leider nicht mitbekommen. Auf die Erklärung der Mutter fragt die Kleine: "Warum ist das so schnell"? Schön, dass es auch von Erwachsenenseite eine positive Sicht der (LR)-Dinge gibt!
 
Wir fahren grad mit dem Liegetandem in Lebus (nördlich von Frankfurt/Oder) an einer Schule (Grundschule) vorbei. Es ist Schulschluss und die Schüler laufen nach Hause. Da höre ich einen Jungen rufen: „Boahh, ein Liegetandem!“ – der wusste, gleich, was Sache ist im Gegensatz zu einigen Erwachsenen. Meine Freundin und ich haben uns noch lange danach über die Sachkenntnis von dem Knirps gefreut.

Auch ein guter Nicht-Kommentar der Polizei Potsdam nachdem ich diese Aussage von Crummel wiederlegt hab:
So viel Kraft, dass die Türe über den Anschlagpunkt nach vorne umknickt, hat man als Fahrradfahrer (vermutlich) nicht.
https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/bei-unfall-leicht-verletzt/1153876
Einfach nur „Tandem“. Es kam von den Polizisten kein Wort zur Bauhöhe, Wimpel, Helm, sieht-man-nicht oder oder oder.
Der im Artikel genannte Schaden passt grob fürs Tandem … Immerhin war das Fahrrad nach einigen beherzten Kaltverformungen wieder fahrbar, der BMW allerdings war außer gefecht gesetzt und musste abgeschleppt werden.
 
Der im Artikel genannte Schaden passt grob fürs Tandem …
Aber nur, wenn Dus selber reparierst. Schön nen Kostenvoranschlag machen lassen für die Versicherung :)
Tandems schaffen das immer erweiterte Öffnen von Fahrzeugtüren meistens, ich kannte das bisher von einem Uprighttandem.
Ich drück die Daumen, daß Ihr nicht Teilschuld kriegt wegen zu geringen Sicherheitsabstands.

Gruß,

Tim
 
Eine nicht nur naturgebräunte, scharffaltige Mittfünfzigerin auf Rollschuhen, nachdem sie mir die Vorfahrt genommen hatte und vor Schreck beinahe ihre braune Nase verbeult hätte:
"Schöne Schuhe haben sie.".... "Sind sie behindert?"..."Dass es da trotzdem so schöne Schuhe gibt!"... "Ach, das Rad gibt es nicht nur für Behinderte?"....

Jetzt weiß ich, welch enorme Wirkung Adrenalin als Nachbrenner (oder Vorglüher?) haben kann....
 
mit dem vtx am Samstag auf dem Weserradweg unterwegs:

Knirps: "woaaahh, wasn das ?"
Papa: "das is cool !"
 
Zählt es eigentlich auch als Kommentar, wenn einem ein entgegenkommendes Fiakerpferd den Schwanz mit Schwung ins Gesicht knallt, wie es mir heute in der Salzburger Innenstadt widerfuhr? Ich gehe mal von keiner bösen Absicht aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es so niederträchtige Pferde gibt. :)
Zum Glück stand ich, da ich abwartete, bis die Kutsche eine Engstelle passiert hatte. Wäre ich in Bewegung gewesen, hätte mich der Schlag womöglich aus dem Gleichgewicht bringen können.

Dafür durfte ich dann etwas später in Waging an einem Quiz teilnehmen, mit meinem Rad als Gegenstand: Ein Mann kommt mit einem kleinen Knirps(max. 4 Jahre alt) aus einer Bäckerei und fragt den Kleinen dann im typischen Ton eines Oberlehrers: "Was ist das für ein Rad?" Darauf kräht der Kleine fröhlich: "Ein Liegerad!"
Prüfung bestanden. :)
 
Heute in der Pause:
Kollege:"Wie machst Du das jetzt eigentlich mit den Arbeitsweg?"
Ich:"Hää, was meinst Du?"
Kollege:"Stellst Du dir den Wecker oder wirste von allen wach wenn Du hier ankommst?!"

Aber ich vermute solche Sprüche bekommt wohl jeder Liegeradfahrer öfters zu hören.
 
@Kurt : Man ist nicht behindert, man wird aber oft von anderen Menschen und deren Arbeitsergebnissen behindert, wenn man mit Einschränkungen leben muss, die sie nicht erwogen haben.
 
Zurück
Oben Unten