Kommentare zu Liegerädern

Bei 200W wurde abgebrochen... Beim Stufentest in der Uni habe ich erst bei 375W abgebrochen.
Dann war das ne Fahrradergometrie, die bricht der Arzt bei Puls 220-Lebensalter oder Blutdruck 200 ab. Zur Untersuchung reicht das. Für eine Spiroergometrie wären die 200 W wirklich erbärmlich wenig, da wird ausbelastet.

Gruß
Christoph
 
Heute bin ich mit dem Seiran zur Arbeit gefahren. Das mache ich nicht so oft, meistens fahre ich ja VM.

Kollege (kein Radfahrer, aber begeisterter Geländemotorradfahrer): Hab dich heute morgen überholt. Hast Du ein neues Rad?
ich: nee... das hab ich schon länger. Fahr es nur selten.
Kollege: Sieht bequem aus!

Ja, richtig gelesen.
 
Gestern auf dem Heimweg bin ich auf zwei MTLer aufgerollt. Bin kurz dahinter geblieben, und hab dann überholt.
Beim Überholen meinte ich zum Vordermann "Ey, ihr gebt nen Scheiß Windschatten"
Seine Antwort war :"Meiste der Windschatten von deinem Aufsitzdremel ist besser"
 
Vielleicht sollten die Liegeradhersteller überlegen, ob sie mit Hilfe dieser magischen Unsichtbarkeit nicht von der Steigerung des Wehretats profitieren können. Jede Armee müsste doch Interesse an so einem "Unsichtbarmachfahrzeug" haben.
Das wäre vielleicht eine blendende Werbeidee für die Industrie: Das Stealthrad für alle, die nicht gesehen werden wollen! ;)
 
"Schade, das sah zuerst so praktisch aus..."

Älterer Herr, nachdem ich elegant direkt vor ihm angehalten habe ... und dann aus dem total ausgelutschten Klickpedal nicht richtig rausgekommen bin ==> *plumps vor seine Füße*:eek:

Wie unpassend und peinlich - musste das sein?!:mad::cry:

Als ich ihm dann aber gleich gesagt habe, woran's liegt und dass das kein Feature dieses seltsamen Rads sei und erst recht nicht die übliche Art des Anhaltens, war er zumindest "ent-enttäuscht".:D
 
Hallo,

Der Hausarzt: "Sie haben ein sehr gutes Lungenvolumen und sind in Ihrem biologischen Alter mindestens 10 Jahre jünger als gemäß Geburtsdatum. Treiben Sie Leistungssport?" "Nein, ich fahre im Alltag Rad."

Mein Kardiologe (vor drei Jahren hatte ich mir ein lebensbedrohliches Stressherz eingefangen, trotz Radfahrens) wohnt in der Nähe meiner Arbeitsstelle und ich wohne in der Nähe seiner Praxis. Bisweilen kommt er mir daher mit seinem SUV entgegen, wenn wir beide auf dem Weg zur Arbeit sind. Er wird nicht müde, das bei fast jedem Besuch in der Praxis zu erwähnen mit dem Hinweis, ich solle bloß nicht damit aufhören, weil es wichtig für mein inzwischen wieder gesundetes Herz sei. Bisher habe ich mir verkniffen, zu fragen, wann er denn angesichts seiner doch ziemlich fülligen Figur mit dem Radeln zur Arbeit anfinge.

Gruß, Klaus
 
wohnt in der Nähe meiner Arbeitsstelle und ich wohne in der Nähe seiner Praxis. Bisweilen kommt er mir daher mit seinem SUV entgegen, wenn wir beide auf dem Weg zur Arbeit sind. Er wird nicht müde, das bei fast jedem Besuch in der Praxis zu erwähnen
Erinnert mich an meinen Hausarzt, denn ich immerhin für 6 Monate zum gelegentlichen Radfahren motivieren konnte.
Irgendwann beschwerten sich die anderen Ärzte im Ärztehaus, da er inzwischen alle Fahrräder der Familie von zu Hause in den Ärztekeller gefahren hatte, um sich auf dem Rückweg mit Praxisauto von einer Angestellten zu dringenden Hausbesuchen bringen zu lassen.
 
Mein Hausarzt, inzwischen im Beinahe-Ruhestand, joggte lange Jahre an sehr vielen Tagen bei mir am Haus vorbei auf dem Weg in die Praxis. Schlappe 15 km.......!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
"Man sieht Sie nicht." - "Gut so, ich bin ja auch im Einsatz."
Mein Hausarzt, inzwischen im Beinahe-Ruhestand, joggte lange Jahre an sehr vielen Tagen bei mir am Haus vorbei auf dem Weg in die Praxis. Schlappe 15 km.......!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erinnert mich an einen Arbeitskollegen in Aachen, ehemals Profiradler: "Ich geh' mal nach Köln." Am nächsten Tag: "Und? Warste da? Mit Zug zurück?" - "Nö, auch zu Fuß zurück" - :barefoot:
 
Älterer Herr, nachdem ich elegant direkt vor ihm angehalten habe ... und dann aus dem total ausgelutschten Klickpedal nicht richtig rausgekommen bin ==> *plumps vor seine Füße*:eek:
Wie unpassend und peinlich - musste das sein?!:mad::cry:
Kenne ich auch, ist mir allerdings mal mit dem Langlieger vor den Augen einer damals von mir sehr verehrten Frau passiert... :D Superpeinlicher Griff ins Klo!
 
Heute mal wieder ein ungewöhnlicher Kommentar. Ich fahre gerade auf einer ruhigen Nebenstrecke durch den Wald, als ich auf einer Lichtung neben der Straße einen ganz in Grün gekleideten Wanderer(Rucksack, Fernglas) sehe, der mir fragend zuruft: "Hochwasser?"
Ich verstehe nur Bahnhof, hat hier ja schon seit längerer Zeit keine nennenswerten Niederschläge gegeben. Er sieht mein Unverständnis und erklärt in leicht sächsisch angehauchtem Tonfall: "Ich meine, wenn ein halber Meter Hochwasser ist, dann kommst du damit immer noch durch."
Da fiel dann bei mir der Groschen und ich stimmte ihm lachend zu. Musste dabei auch sofort an eine Tour vor etlichen Jahren denken, als der Chiemseeradweg an einigen Stellen überflutet war. Da war ich auf meinem Aeroproject so ziemlich der einzige, der trockenen Fußes durch die Pfützen kam, bei normalen Rädern wurden beim Treten zwangsläufig die Füße nass. Tieflieger hätten damals vermutlich einen Schnorchel gebraucht. :)
 
Tieflieger, Trikefahrer kriegen dann auf jeden Fall einen nassen Hintern, wie schon selbst erfahren, im VM hängt es von den Fußlöchern ab. Auf dem Langlieger bleibe ich weitgehend trocken.

Ein Kommentar heute früh: Ich fahre mit dem Dino zur Arbeit, auf dem Rad/Fußweg führt ein eher untersetzter Mann seinen Yorkshireterrier aus. Ein leises "Bing!" von meiner Glocke, er dreht sich um, sieht mich, geht zur Seite und entschuldigt sich mit einem ganz breiten Lächeln. So geht es also auch. :)
 
Heute eine nette Begegnung mit 2 Damen in Hinsbeck mit dem Velomobil gehabt.
Eis geholt und aufs Mäuerchen eines Altenheims gesetzt.
Die beiden Damen saßen in meiner Nähe und waren sehr interessiert an meinem Krümelmonster - wollten alles wissen.
Beim Verabschieden entdeckten sie den Aufkleber des FC Bayern und sagten sie wären auch Fans dieses tollen Vereins.
Ich bekam dann den Lolli von einer der Damen geschenkt.
Die Moral von der Geschichte: Mit dem Velomobil lernst du jedes Mal neue Menschen kennen - und fast immer „Nette“ Menschen!
1f600.png
1f44d.png


39965746_1760363714011206_3342301725355671552_n.jpg
 
Heute mal wieder ein ungewöhnlicher Kommentar. Ich fahre gerade auf einer ruhigen Nebenstrecke durch den Wald, als ich auf einer Lichtung neben der Straße einen ganz in Grün gekleideten Wanderer(Rucksack, Fernglas) sehe, der mir fragend zuruft: "Hochwasser?"

Beim letzten Rheinhochwasser im Januar/Februar habe ich mir einen nassen Hintern geholt, weil ich an einer Stelle unterwegs war, die leicht unter Niveau war.:D:rolleyes:
Habe ich im Augenblick angesichts der Wasserstände keine Chance
 
Beim letzten Rheinhochwasser im Januar/Februar habe ich mir einen nassen Hintern geholt, weil ich an einer Stelle unterwegs war, die leicht unter Niveau war. Habe ich im Augenblick angesichts der Wasserstände keine Chance.
Tja, so ist das nun mal, ein Trike ist kein Amphibienfahrzeug. Abgesehen vom Wasserstand sorgt hier auch noch die Wassertemperatur für ein eisiges Gesäß und wer will sich schon mitten im Winter buchstäblich den Arsch abfrieren. ;)
 
Abgesehen vom Wasserstand sorgt hier auch noch die Wassertemperatur für ein eisiges Gesäß und wer will sich schon mitten im Winter buchstäblich den Arsch abfrieren.

Been there, done that. Als der Hintern dann nass war, steckten auch die Räder im halbgefrorenen Schlick auf dem überflutetem Weg zwischen den beiden Tümpelbecken. Dann blieb nur noch die Wahl, welchen meiner beiden Füße ich ins kalte Wasser stelle, um mich zurück "an Land" zu schieben. In der Firma wartete ja eine heiße Dusche auf mich...
 
Am letzten Wochende war ich mal wieder mit dem Magdeburger ADFC unterwegs.
in 2 Tagesetappen, von Magdeburg zum Brandenburger Tor.

Insgesamt 16 Rader (15 UPS und eine Liege) waren auf der Tour und endlich gab es mal wieder
einen Kommentar den ich noch nicht kannte und der allen ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte!

Mit seinen mindestens 85 Lenzen gab der alte Herr den weisen Hinweis:
"ACHTUNG -> Ihr habt einen Schläfer in Eurer Truppe!!" (y):D
 
Heute mit dem blue glide in die Innenstadt gefahren (so langsam traue ich mich eher in die Innenstadt): habe es vor dem Gemeindehaus abgestellt und als ich wieder losfahren wollte, standen dann zwei Jugendliche vor dem LR, Habe sie gefragt, ob sie nicht 'mal fahren wollten. Beide haben sich einfach d'rauf gesetzt und sind los gefahren... Ich war neidisch. Darauf hin wollten auch die anderen Kids das LR ausprobieren. Kein einziger Kommentar seitens der Jugendlichen, dass das LR gefährlich sei. Ein kleinerer Junge (dessen Füsse ca. 50cm zu kurz waren, um vorne an die Pedale zu kommen) hat etwas neidisch d'rein geschaut, so habe ich ihn halt geschoben. Er meinte, dass es vielleicht ja in einem Jahr so weit wäre. Wollte ihm die Hoffnung nicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten