Kommentare zu Liegerädern

Heute morgen, -2,7 grad, der fallende Schnee sticht beim Fahren wie tausende Nadeln ins Gesicht. Frühling wo bleibst du.

Den Buff bis über die Ohren gezogen stehe ich an der Ampel als neben mir ein Lieferwagen hält und die Seitentür geöffnet wird um mir den plattesten Liegeradkommentar aller Zeiten an den Kopf zu werfen:

"Schläfst du?"

Der Brüller, Schenkelklopfer. Normalerweise kann ich darüber ja lachen, aber bei dem Sauwetter heute morgen hat es einfach nur unglaublich genervt. :confused::eek:
 
Heute eine ältere Dame am Rheinufer mit eindeutig missbilligendem Blick im ortsüblichen Dialekt:
"Nä, nä nä, dat jibb et nich!"
Ich:
"Doch, wie mer süht"
 
Mittwoch kleine Trainingsrunde mit FlevoRacer, "Mama, was ist das denn für ein Rad?" "Welches, Schatz? Oh, ja, das ist ein Tandem."
Also echt mal, ich war alleine und hatte nur einen Sitz. Was die Leute manchmal denken...
Gruß Krischan
 
Ich hatte neulich einen erfreulich sachkundigen Kommentar von einem fröhlich quietschenden dreijährigen auf dem Garten-Trampolin: "Ein Liegerad hi hi" Da gabs Daumen hoch von mir für ihn beim vorbeifahren...
 
den hatte ich noch nicht:
Ich bin auf einer Runde um die neuen Seen südlich Leipzigs. Ich raste am See und bade meine Beine im Wasser. Zwei RR fahren vorbei, ich höre Teile ihres Gespräches: "Was wünschst Du dir noch?" - "Ein Liegerad". Mehr ahbe ich nicht verstanden.
mfG
Michael
 
Letztens traf ich auf meiner Runde einen gerade haltenden Trupp Rennradler.
Der eine Typ im papageifarbenen Presswurstoutfit: Guggt mal, da kommt eine Kugel angerollt!:confused:
Darauf ich: Im Gegensatz zu dir darf ich dafür schon alleine auf die Straße.:cool:
Und dann war ich vorbei.
 
Heute morgen am Kölner Rheinufer. Ich schlängele mich durch eine Menschenmenge, die gerade ein Flusskreuzfahrtschiff verlässt. Ein Besatzungsmitglied sieht mich und ruft mit starkem niederländischen Akzent den von Bord Gehenden zu: Vorsicht, da kommt ein lustiger Radfahrer! :confused:
 
:):)Ich sitze in Speyer an der Maximlianstrasse im Eiscafé. Da kommen zwei Liegeradfahrer vorbei. Kommentar eines älteren Ehepaars neben mir: Ah, Spezi
 
Endlich kann ich auch hier wieder reinschreiben :)

Ich bin heute das erste Mal mit meiner neuen Streetmachine mit Elfei Antrieb zur Arbeit gefahren und direct eine kurzweilige und kurze Unterhaltung bezüglich der Sichtbarkeit gehabt "Hast Du nicht Angst noch mehr übersehen zu werden als man ohne hin schon wird?".
Die Angst konnte ich ihm gleich mal nehmen - meine Antwort "Wenn einen die Dosenfahrer übersehen wollen, wird man auch auf einem Liegerad übersehen - aber sonst nicht viel mehr" (so ist jedenfalls meine Erfahrung bisher)

Dann noch Kinder die auf den Schulbus warteten - nur Positive Kommentare - "COOL" und ein anderes Mädchen "Du weißt schon, dass das ein cooles Fahrrad ist?!

KLAR weiß ich das :D
 
Kleinkind im Vorschulalter: "Guck mal, ein Rückwärtsfahrer!" :rolleyes:

Wenigstens mal was neues. Habe lange sinniert, wie dieser Eindruck entstanden sein könnte. Dann kam ich drauf, dass es wahrscheinlich an dem nach hinten spitz zu laufenden Ende des Heckkoffers gelegen hat. Eine Rakete fliegt ja auch in Richtung des spitzen Endes. Da ich in die andere Richtung fahre, muss ich logischerweise rückwärts fahren. Schlaues Kerlchen! :cool:

Noch einer: "Du Glückspilz!"
Mein breites Liegeradgrinsen war wohl nicht zu übersehen! :)
 
Wir hatten am Sonntag Fahrzeug-Weihe. Ich habe mich mit meinem nicht-motorisierten Quest einfach dazugestellt :). Der Pfarrer meinte dann auch so: "So etwas sieht man auch nicht jeden Tag, das ist schon was besonderes." Auch Diakon und Begleitung waren sichtbar erstaunt :). Neugierige Blicke sind wir ja alle schon gewohnt. Danach habe ich meinen Sohn im Quest heimgeschoben :). Waren ja nur 300m
 
Gerade auf dem Schulhof: Ein ~ Drittklässler sitzt mit dem Hintern auf der Trittplatte eines Rollers, streckt die Beine nach vorne, greift von unten den Lenker und fährt so in klassischer Obenlenkerhaltung die lange Rolltuhlrampe vom Haupteingang hinunter.
Ich grinse: "So ähnlich sitze ich auch auf meinem Fahrrad."
Er: "So, auf dem Fahrrad? Das geht doch gar nicht."
Ein anderer Steppke, einer der ganz stillen in der KLasse: "Doch, der hat so ein ganz geiles langes Rennrad." Gemeint war vermutlich mein Dino.
Erster Steppke zum zweiten:"Woher weißtn Du das?" Ich: "Weil ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit bei ihm vorbeifahre."
Die Clique guckt den sonst stillen Schüler bewundernd an: "Cool!"
Schön, wenn man mal jemanden zum King machen kann! :)
 
Gestern am Rheinufer erblickt mich ein älterer Mann auf meinem Tagun, er fängt an zu strahlen und sagt: Dat is ävver jot (das ist aber gut):)
 
Vier Geschichten:
1. Ich hatte mein Liegerad vor der Bäckerei abgestellt. Ein anderer Radfahrer musterte das Rad und die Kunden. Ich: was das wohl für ein Typ ist,der so ein Gerät fährt? Der andere schmunzelt und meint:jaaa!
2. Ich fahre die Auffahrt für Liegendkranke an dem Krankenhaus , indem ich arbeite, hoch. Oben ein RTW mit zwei Feurrwehrleuten. Ich: hier ist doch die Liegendauffahrt? Die beiden lachen sich weg.
3. Im Aufzug eine Patientin zu einer anderen,: Das wäre doch auch was für uns, kein Druck auf den Händen. wo bekommt man so was? Ich konnte die Liegeradhändler in der näheren umgebung nennen.
4. Auf dem Heimweg ein Zwinkerzwerg auf dem Laufrad: ich will auch so ein Rad. Was die Eltern antworteten, konnte ich nicht mehr hören.
 
Zurück
Oben Unten