Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

"geiles Fahrzeug" kreischte ein Mädel, das mit zwei Klassenkameradinnen aus dem Fenster im 2. OG eines Gymnasiums hing, als ich mit Trike und Anhänger über das Schulgelände fuhr.

Gruß, Klaus
 
Heute mit dem Scorpion unterwegs am Weserradweg, vor mir ein etwas älteres Pärchen. Ich klingel aus 20m Entfernung, er zuckt zusammen und macht einen Satz zur Seite, dreht sich dann um. Ich: "Sie müssen nicht gleich umfallen wenn ich klingel." Er: "Schöne laute Klingel haben sie." War irgendwie lustig, wir mussten uns beide angrinsen. :D Die massive Messing Ding-Dong ist aber auch Hammer laut (94dB). :whistle:
 
Hab gestern neue Bremsbeläge drauf gezogen und ne kleine Runde zum Einstellen gedreht. Als ich noch für die finale Einstellung ein paar Schräubchen drehte, kam eine alte Frau mit Rollator angewackelt, blieb stehen, schaute und es ergab sich folgender Dialog:

Sie: "Ist es kaputt?"
Ich (aufschauend): "Hmm? Achso, ne, ich mache gerade ein paar Justierungen."
Sie: "Aber ist das nicht sehr unbequem?"
Ich: "Nein, im Gegenteil. Stellen sie sich einen bequemen Sessel vor. So ist das."
Sie: "Aber so, wie sie da sitzen ist das im Straßenverkehr doch sicher sehr gefährlich."
Ich: "Wie kommen sie denn darauf? Im Auto sitzen Sie doch auch so mit den Beinen nach vorne."
Sie: "Ja, aber da hat man ja noch was drum herum."
Ich (langsam genervt ob dieser geballten Sammlung suggestiv-negativer Fragen): "Das ist doch wie bei jeden Fahrrad."
Sie: "Also für mich wäre das nichts. Das sieht so komisch aus. Kann man da überhaupt das Gleichgewicht halten?"

Ich hatte keine Lust mehr zu antworten.
Als ich weiter fuhr dachte ich mir nur noch: "Ja, und Ihr Rollator ist bestimmt ganz bequem, schützt Sie im Straßenverkehr und Sie können damit bestimmt auch auf einer Rolle balancieren." (n):mad:

Wie kann man nur so viel negative Energie ungefragt an andere Menschen weiter geben? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
"Daskenneichnicht,damussichwasNeueslernen,daswillichnicht,dasmachtmirAngst,dasistschlecht,meinIschiasreißtmalwiederundfrüherwarsowiesoallesbesserundschuldsindimmerdieAnderen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Mutter hat ihren Kindern gegenüber mein Scorpion als "Badewanne" bezeichnet. Dabei war trockenes, sonnige Wetter ...
Gruß, Klaus, der unter Badewanne im Verkehr bisher das hier verstand: https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_P3
So einen Ford hatte mein Großvater auch, in Türkis wie den in der Wikipedia abgebildeten. War für einen Vier- bis Sechsjährigen einfach faszinierend.Witzigerweise habe ich mir sogar das Nummernschild eingeprägt und weiß es bis heute. Damals waren die Zulassungszahlen noch so niedrig, dass man in einer fränkischen Kleinstadt nach dem Bindestrich mit einem Buchstaben und einer Ziffer auskam.
Als "Badewanne" habe ich mein FAW schon öfter selber bezeichnet, nach der typischen Bewegung, mit der ich mich hineinsenke. Das Scorpion hat allerdings keine Süllränder zum Abstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da ich wohl der einzige Trike Fahrer in unserer "Kleinstadt - 33000Einw." bin, ernte ich nur erstaunte Blicke. Auffallend viel Platz machen mir Fußgänger auf den Kombiwegen (n). Junge Mädels dann ab und an die gleichen Sprüche wie bei @Klaus d.L. , aber angesprochen werde ich eigentlich nie. Sehe wohl doch zu grimmig aus ich alter Zausel und habe ja meist meine "Kampfhündin" bei. Lustig sind auch Überlandfahrten, ungläubiges staunen. Im Gespräch mit Bekannten ist das Trike viel zu tief, so breit und wird überhaupt nicht gesehen, dadurch extrem gefährlich, besonders im Dunkel der Nacht :censored:. Die Rennleitung scheint über mich informiert zu sein, kurzer Blick - und das war es. Da unsere Radwege meist ein Trike zulassen ... bei gelegentlich 90cm Breite kannste auch mal "zirkeln", bin ich aber sowas von vorschriftsmäßig unterwegs ... aber ich würde NIE mehr tauschen.
mfg HF
 
Gestern an ner Ampel neben mir auf dem Beifahrersitz sitzend und Fenster runterkurbelnd:
Person: Entschuldigung.
Ich: Ja?
Person: Müssen sie da treten? (Machte eine pedalierende Armbewegung)
Ich: Ja! Ist ja auch ein Fahrrad.
Person (blickt kurz zum Fahrer, dreht sich wieder zu mir, Mund steht noch offen): Nadann viel Spaß!
Ich: Hab ich :)

Dann wurde die Ampel grün und es trennten sich unsere Wege

Gestern abend auf der Landstraße hatte ich dann ein Hup-Konzert hinter mir, weil ich dem Auto hinter meinem Verfolger zu langsam fuhr (65 kmh, kein Radweg). Das Autofahrer sich immer so stressen müssen.....

Gruß
Hans
 
Neulich hat mich ein Wanderer an einem meiner Haushügel gefragt, ob ich es denn mit diesem Fahrrad bis ganz nach oben schaffe.

Wer kann, der kann. :p

Zugegeben, mein Liegerad ist alt, macht Geräusche, ist so windschnittig wie eine Kommode, der Sitz ist nicht besonders bequem, meine mickrige Tretleistung verpufft irgendwo und die Schaltung zickt. Davon abgesehen ist es aber gar nicht so schlecht. :D
 
Hallo,

Da ich wohl der einzige Trike Fahrer in unserer "Kleinstadt - 33000Einw." bin

Da läuft aber einiges falsch bei Dir. In meiner 57000-Ew-Metropole ;) habe ich den Überblick längst verloren, aber hier gibt es sogar einen Händler für Trikes!

wird überhaupt nicht gesehen

Inzwischen höre ich häufiger "ich sehe Sie immer hier und dort" als "man sieht Sie kaum / nicht"

bin ich aber sowas von vorschriftsmäßig unterwegs

Jede Verstoß wird ja auch wegen des "einzigartigen" Fahrrads gleich Deiner Person zugeordnet. Mir wurde schon mehrfach vorgeworfen, rote Ampeln missachtet zu haben, und noch Wochen später. Es stellte sich aber immer heraus, dass ich zwar richtig wiedererkannt wurde, es aber an der fraglichen Stelle keine für den Radverkehr gültige Ampel gibt ...

... aber ich würde NIE mehr tauschen.

Ich müsste endlich mal mein altes Liegezweirad wieder fahrtüchtig machen ...

ist so windschnittig wie eine Kommode

was bergauf so etwas von wurscht ist ...

Gruß, Klaus
 
Hallo @oDKo : Leg Dir für solche herzerwärmenden Zeitgenossen eine einlaminierte Bullshit Bingo Karte zu und arbeite sie in Gegenwart der Dame ab, dann merkt sie, wie "originell" ihre Kommentare sind.
 
Ich werde beim nächsten 20 Prozenter an dich denken und mich an der unerträglichen Leichtigkeit des Seins erfreuen. :D

gemein, ich habe höchstens 12% bei mir in der Nähe ...

nun, der Blick von oben vom Hausberg herunter nötigte einen Passanten, der interessiert am Go-One-3 war, einen (durchaus anerkennend-freundlich gemeinten) Kommentar ob meines geistigen Zustandes abzugeben ("Sie sind doch verrückt").
 
Diesen Montag bin ich noch kurz in die Stadt gefahren, durch einen Park am Rhein entlang. Recht bald sah ich vor mir einen Anhänger stehen, bewehrt mit 4-5 Fähnchen, und augenscheinlich einem Trike davor. Da war mir schon klar, dass der der Berber ist, der damit immer herumzieht. Johannes im Radium-Liegeradladen repariert ihm auch immer mal seinen Scorpion.

Als ich näher kam, kam er zur Straße, dick eingepackt und mit Vollbart, etwas nuschelnd: "Endlich sehe ich Dich mal!" - "Hallo, ich fahre aber nur selten mit diesem Rad, wann war das denn?" - "Diesen Sonntag." - "Nein, dann muss das jemand anderes gewesen sein."

Als ich meinte, dass ich normalerweise immer verkleidet herumfahre: "Was ist das denn?" - "Naja, so mit einer Hülle." - "Nein, sowas habe ich nicht. ... Und der da auch nicht." Und wies auf seinen Hund, der gerade vom Rhein herantrottete.

Nachtrag: Gerade im Südkurier gefunden, das Bild scheint mir aber älter zu sein:

12017048_artikel-detail_1qBqne_GEMVdW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten